• Hey ho


    Wollte mal eine paar Fragen zum Thema Sitzheizung los werden .
    Und zwar
    Ist die Originale eigentlich ausbaubar ?
    Weil ein B4 mit Sitzheizung bei uns auf dem schrott steht .
    Also nicht die kompletten sitze sondern nur die heiz elemente .


    Kennt jemand ... oder besser gesagt hat jemand die Carbon matten von ebay schon mal verbaut ?
    Wieviel saft verbraucht so ne sitzheizung eigentlich ?
    Kann man gemütlich druff Pennen ? :)


    Danke schon mal an alle .
    Wenn das thema schon mal dar war entschuldige ich mich schon mal :)

  • lol wer braucht sowas schon wärend der fahrt XD
    Da habsch ne heizung , das nur mal für nen nächtliches schläfchen in Babsi :)
    Wie bekommt man de bezug runter/ wieder druff =?

  • lol wer braucht sowas schon wärend der fahrt XD
    Da habsch ne heizung , das nur mal für nen nächtliches schläfchen in Babsi :)
    Wie bekommt man de bezug runter/ wieder druff =?


    da must mal El Gecko ausquetschen...
    die sitze müssen kompett zerlegt werden... bei der gelegenheit kann man die sitzpolster überarbeiten..;)
    bei mir im 80er, die sitzheizung habsch mit El Gecko zusammen eigebaut,...:)

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • jetzte scho im bett ? hm okay dann halt ne PM :)


    so nun zur letzten frage hat jemand erfahrung mit den Carbon Matten ?
    Aso hat es jemand geschfft auch hinten ne sitzheizung zu verbauen ?

  • brauchst eigentlich keine Carbonmatten... es gibt da was von WAECO... die Matten kannst umstricken und an den Kabelsatz original B3 anfrickeln...
    so haben wir es bei meinem gemacht...:) (WAECO Magic Comfort MSH 501)
    Carbonmatten sollen aber auch nich übel sein... kosten halt was mer.... ( http://electronicx.de/product_…ed9ee3a4172c72b7995fbd8e7 ) oder auch nicht 8|
    hinten solte auch gehen... ist aber sehr aufwendig...
    der ist jetzt schon im bett....:D weil 4 uhr nachts der Wecker schon Klingelt.... :cursing:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Das hört sich doch mal gut an, mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. :love:


    Das Polster bei meinen Sitzen ist noch gut, hab mir ne Lederausstattung besorgt die noch nicht soviel aufm Puckel hat. Einzige Problem ist, das ich die Lehnen von den vorderen, besonders vom Fahrersitz sehr wackelig finde. :wacko:
    ISt das beim Leder auch so einfach mitm Abziehen? :whistling:

  • Der klingelt um 10 nach 3. :rolleyes:
    Also um deine Sitze aufzuarbeiten brauchst du aus dem Baumarkt: Rohrisolation den kleinsten Durchmesser, Kabelbinder große und kleine, Kleber. Kostenpunk an die 13 ?.
    Die ganzen Materialien sind dafür gedacht um die Seitenwangen der Sitzfläche wieder aufzupolstern.
    DIe Sitze baust du vorne komplett raus.
    Dann muss die Plastikverleidung an den Seiten demontiert werden, danach müssen die beiden Schrauben ab, die Sitzfläche und die Rückenlehne halten.
    Wenn dieser Akt dann vollzogen ist :spiteful: , legst du die Sitzfläche mit der Polsterseite auf einen sauberen Untergrund.
    Danach schnappste dir einen Seitenschneider und biegst am vorderen Ende des Sitzpolsters die 3 Metallnasen nach oben um später den Sitzstoff vom Schaumstoff zu trennen.
    Mit dem Seitenschneider schneidest du auch alle Metallklammer ab die den Stoff auf den Schaumstoff halten, vorsicht in der Sitzstruktur weiter drin ist eine quadradkonstruktion für die Sitzform. Da sind auch noch mal Metallklammern. Dnach kannst du deinen Sitzstoff rnter nehmen, nun siehste meist was das viele Aus und Einsteigen mit deiner linken Sitzwange gemacht hat. Sie ist gerissen, nun nimmste deinen vorher gekauften Kleber und drückst eine ordendlich ab :P . In dem Schaumstoff ist eine Plastikleiste mach so viel Kleber wie möglich rein. Danach nimmste deinen Rohrisolier und schneides die die passene größe von beiden Seitenwangen ausgehend von der Metallkonstrucktion ab.
    Diesen befestigst du dann mit den großen Kabelbindern an dem nackten Metallgerüst.
    So ich muss los den Rest gibt es heute mittag.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

    Einmal editiert, zuletzt von El Gecko ()

  • So weiter geht es. Nach erfolgreichen Kacken hat man wieder einen klaren Kopf :rolleyes: Also nachdem du erfolgreich den Rohrisolierer um die Metallstangen befestigt hast, gehen wir wieder zum Sitzpolster. Das Sitzpolster legst du wieder auf das Sitzgestänge und drückst die Seitenwangen auf den Rohrisolierer das wird jetzt schwerer gehen aber erfüllt später ihren Zweck.
    Falls einige Sitzheizung nachrüsten wollen wäre jetzt der richtige Zeitpunkt da der Sitzstoff noch nicht montiert ist. Ein kleiner Tip nebenbei, wenn der Stoff einmal ab ist entfernt vorsichtig die Drähte im Stoff und danach ab in die Waschmaschiene, 40 Grad reichen völlig.
    Montiert die Sitzheizungsmatten, zum fixieren reicht meist ein wenig Doppelseitiges Klebeband.
    Jetzt können wir wieder den Sitzstoff montieren. Fangt von ihnen an, frickelt durch die Nähte wo vorher die Metallklammern drin waren die kleinen Kabelbinder und befestigt die.
    Jetzt müsst ihr etwas mehr Kraft aufwenden da durch die Rohrisolierer die Sitzwangen dicker geworden sind. Wenn der Stoff vollständig über die Sitzwangen gezogen ist befestigt ihr diesen auch mit Kabelbindern wo vorher die Metallklammern saßen. Jetzt hab ihr wieder schöne neu auf gepolsterte Sitzwangen.
    Die Rückenlehne geht etwas anders kommt drauf an ob ihr die Sportausführung mit der Plastikabdeckung hinten habt oder ohne.
    Ich schreib jetzt erst mal die Sportausführung. Also um die Lehnenabdeckung zu entfernen müsst ihr unten 2 Schrauben entfernen. Dann zieht ihr die Abdeckung vorsichtig nach oben ab. Dann nehmt ihr euch einen Plastikkeil und hebelt links und rechts vorsichtig die Plastikleiste wo der Stoff befestigt ist ab. Ihr braucht noch neue Klammern da die meisten wegdfliegen oder durch das alter brechen. Die Klammern haben die Teilenummer 895 881 767. Dann entfernt ihr wie beim Sitzpolster die Metallklammern ihr müsst etwas suchen.
    Die entfernt ihr aber bitte nur bis zur ersten Naht. Es wird wieder etwas frickelig, da ihr die Sitzheizungsmatte etwas reinfummeln müsst. Danach könnt ihr wieder alles befestigen.
    Jetzt könnt ihr die beiden Sitzhälften wieder zusammen schrauben und die Plastik abdeckung anschrauben. Fertig ist euer Sitz, neu aufgepolstert und mit Sitzheizungsmatten nachgerüstet,


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Kannst ja mal hier Urlaub machen dann kann ich dir helfen. Wollte ja mit Stefan161280 Ende des Monats nach Leipzig, hab da Urlaub . Der will aber nicht :D
    Ist ihm zu duster dort. Deswegen fahren wir nach BW und dann nach BY. :rolleyes:


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Kannst ja mal hier Urlaub machen dann kann ich dir helfen. Wollte ja mit Stefan161280 Ende des Monats nach Leipzig, hab da Urlaub . Der will aber nicht :D
    Ist ihm zu duster dort. Deswegen fahren wir nach BW und dann nach BY. :rolleyes:


    ich lass mich Scheiden!!!!! :cursing:
    Wir wollten garnicht nach Leipzig!! sondern ins Museum nach IN....... :huntsman: :sende:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Hast recht jung. Ich besorg mir von meinen Arbeitgeber günstig Flugtickets nach LEJ, dann mach ich es im Januar. :spiteful:
    Ich werd dich dann von da aus nerven. :P


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

    Einmal editiert, zuletzt von El Gecko ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!