• ja, unter der blende die schalteinheit ist die gleiche. blende tauschen, ab dafür!


    Stimmt nur bedingt. Die Sitzheizungsanlage vom B5 wird ja wohl der des B4 nachempfunden sein. Die Regelelektronik sitzt dort also direkt in den Schaltern.
    Beim Audi 90 ist die Regelelektronik originalerweise in Relais im Zusatzrelaisträger ausgelagert. Die B5-Schalter passen also wohl nur, wenn die Sitzheizung im 90er eigentlich aus nem B4 stammt und nachgerüstet wurde.


  • Stimmt nur bedingt. Die Sitzheizungsanlage vom B5 wird ja wohl der des B4 nachempfunden sein. Die Regelelektronik sitzt dort also direkt in den Schaltern.
    Beim Audi 90 ist die Regelelektronik originalerweise in Relais im Zusatzrelaisträger ausgelagert. Die B5-Schalter passen also wohl nur, wenn die Sitzheizung im 90er eigentlich aus nem B4 stammt und nachgerüstet wurde.



    Bist du dir da 100% sicher?Weil würde ja bedeuten in meinem b3 könnte ich an den orginal Kabelbaum meine b4 sitze anschließen, indem ich die Stecker umpinne. Sind ja verschiedene..
    Dachte immer die Regelung wäre einmal im Sitz mit drin und beim b4 einmal im Schalter.
    Aber wenn das so ist wie du sagst musst ich ja nur meine Stecker vom Sitz an meinen Kabel Baum pinnen und es müsste laufen oder?:)
    Grüße

  • Ja, das müsste gehen. Im Sitz sind bei beiden Varianten nur die Heizmatten und der Temperatursensor.
    Ich habe in meinem 90er die B3-Sitzheizung nachgerüstet und dabei neue nachrüst-Heizmatten in den Sitzen selbst verbaut. Die Regelung findet dabei definitiv ausschließlich in den Relais im Zusatzrelaisträger statt. 100% ;)
    Die B4-Sitze müsste also auch mit der B3-Anlage funktionieren, sofern die Temperatursensoren gleichwertig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!