Schalter Leuchtweitenregulierung

• 893941301 ist bei meinem die teile nummer. du wirst im B4 eine spätere ausführung haben (8A0941301 B?) in anderer bauart.

ich habe ihn noch nicht weiter zerlegt, aber erkennbar ist ein kontaktring bzw schleifbahn. wird wohl eine art potentiometer sein. durch veränderung des widerstands wird dann die ansteuerung der stellmotoren beeinflusst. darum sind die scheinwerfer bzw. stellmotoren in grundstellung gefahren als der kontakt unterbrochen wurde

• Ich habe nen 92er soviel älter ist der auch nicht

Würde mich mal interessieren wie er aufer ander Seite so aus schaut.

Auch ist mir bekannt das es verschiedene lwr gibt.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Ich hab meine LWR ja auch schon auseinander gehabt, weil das Birnchen nicht mehr leuchtete. Alle Teile die ich bisher hier gesehen habe sind anders als meiner.

Der von vagant ist von der Leiterplatte her ähnlich, aber das rote Plastikteil sieht völlig anders aus und ist bei mir klar und das Birnchen rot eingefärbt.

Das es da soviele Varianten gibt hätte ich nicht gedacht.

• Das es da soviele Varianten gibt hätte ich nicht gedacht.

Ja ich auch nicht.

kontaktring bzw schleifbahn

Da macht der das tatsächlich über dieses Plättchen.

Okay würde an deiner Stelle versuchen einen neuen zubekommen da das schwierig wird das dauerhaft hinzubekommen das Blech wird ne Art Feder sein und ggf. Speziell beschichtet.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Alle Teile die ich bisher hier gesehen habe sind anders als meiner.

Es gibt auch LWR Schalter die genau anders herum funktionieren, d.h. Du stellst runter und die SW fahren noch.

Darauf bin ich nicht selbst gekommen sondern der TÜV hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Vermutlich gehören diese in den Audi 100. daher lohnt es sich die aufgedruckte Teilenummer zu vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!