Audi 80 Tankdeckel aufgebrochen

  • Hy Leute,


    wie ich schon im Auskotzthread kund gegeben habe, wurde mein Tankdeckel aufgebrochen und mir Sprit geklaut.
    Der Deckel bzw. das Schloss ist vermurkst, mein Schlüssel passt da nicht mehr hinien. Ist es möglich, den Schließzylinder umzubauen, wenn ich mir einen anderen besorge? Oder muss ich den direkt bei Audi bestellen?
    Gibt es sonst noch irgendwelche Maßnahmen zur Vorbeugung gegen Sprit-Diebe? Ein Sieb-Einsatz oder sowas, das man keinen Schlauch mehr einfüllen kann?
    Oder ist es vielleicht ratsamer, den Tankdeckel an die ZV anzuklemmen? Leider ist das bei mir noch nicht Serie. Laut dem Etzold Buch war das ab 01/89 der Fall, meiner ist leider 12/88. :|


    Zur Zeit steht er deshalb nachts nur noch in der Garage. :whistling:

  • Das mit dem über die ZV verschlossenen Tankdeckel ist zwar bequem und praktisch, allerdings kann dieser noch einfacher aufgebrochen werden und der Schaden ist viel höher/teuerer (Lackieren, Delle entfernen usw...)


    Du kannst den Tankdeckel mit Schließzylinder (noch nicht montiert) neu bestellen und mit den entsprechenden Schließplättchen auf Deinen Schlüssel anpassen.

  • Das mit dem über die ZV verschlossenen Tankdeckel ist zwar bequem und praktisch, allerdings kann dieser noch einfacher aufgebrochen werden und der Schaden ist viel höher/teuerer (Lackieren, Delle entfernen usw...)


    Du kannst den Tankdeckel mit Schließzylinder (noch nicht montiert) neu bestellen und mit den entsprechenden Schließplättchen auf Deinen Schlüssel anpassen.


    Danke für die schnelle Antwort, so was in der Art hatte ich mir schon fast gedacht. Werde ich mal heute noch zum örtlichen Freundlichen, auch wenn die da nicht so freundlich sind ...:wacko:
    Nur wenn ich einen neuen Deckel habe, kloppt nachher nur der nächste Idiot nen Schraubendreher rein und macht den gewaltsam auf und kommt an das kostbare Nass.
    Gibt es da was um den Diebstahl über den Tankdeckel zu verhindern?

  • wenn den einbruchsicher bekommst, dann schneiden sie dir halt unten die Schläuche durch und klauen sich da den Sprit :)
    Bei mir ist der auch über ZV, da meine ich auch, wenn man den Aufbricht ist der Schaden noch größer und den bekommt man sicher mit guter Gewalt auf.
    Man kann es ja kombinieren, über ZV mit Bolzen und trotzdem Tankdeckel mit Schloss :)


    Ansonsten, Aufkleber mit Tanke E10 drauf, dürfte 90% der Spritdiebe abschrecken :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Am besten ist die kiste mit 100 000 volt versehen und druff warten das der vogel mit den kanister morgens noch da liegt .
    :spiteful:
    Ansonsten
    Wegen sieb oder ähnliches .
    So etwas kann man (glaube ich ) Nachrüsten von anderen herstellern , Bringt aber nix da sie dann die Leitungen durchtrennen .

  • hast du ne tankstelle in der nähe? dann tanke nach bedarf der strecke die du zu fahren hast,
    soll bedeuten du hast noch genügend benzin nach dem abparken abends im tank um morgens zur tanke zu kommen, den liter den sie dir dann klauen können tut wehniger weh als 40 liter die sie dir abzapfen können. ^^
    hat ein arbeitskollege auch so gemacht bis sich die typen dran gewöhnt hatten, allerdings hat er den tankverschluss auch gleich weggelassen und die klappe ging nicht mehr zu verriegeln an seinem b4

  • Zurück zum Tankdeckel, es ist zwar ärgerlich das er dir auf gebrochen worden ist. Ich würd zur Polizei gehen, und dort mal nachfragen ob in deiner Gegend was bekannt ist wegen Spritklau. So bekommste meist den entstandenen Schaden ersetzt.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Hätte ne Notlösung parat,


    ist zwar scheiße aber immerhin^^
    Tankst 20ltr oder so und abends hängste den Schlauch dran und zapfst
    das "kostbare Nass" wieder ab ^^
    Das is en ziehmliches hin und her getue aber wenn du solche minderbemittelten Idioten
    in der Nachbarschaft hast biste aufgeschmissen.
    Oder Variante 2: Du legst dich ma auf die Lauer Abends und wenn se komm,
    schlägste zu ;)


    @ 2.8 liter quattro - fragen kostet nichts, nichtmal bei der Polizei


    Mfg

  • Dolle Beschäftigung, alles abzapfen. Bau deinen Tank aus und spann den mit Gurten auf dem Dach fest. So kannste den immer mitführen, beim einkaufen etc.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!