Soweit mir bekannt ist der Lochdurchmesser bei Fordfelgen etwas kleiner als der von unseren Audis.
Hatte mir vor ein paar Jahren günstige, schöne gebrauchte (Ford) Youngtimerfelgen im Kreuzspeichendesign in 4 x 108 besorgt.
Zuhause dann aber festgestellt das die Audi Radschrauben nicht durch das dazugehörige Loch passen. Die Schrauben waren ums A....lecken zu groß.
Audi hat M14 und die Fordfelgen hatten M12.
Hab die Felgen dann sogar mit etwas Gewinn weiterverkauft.

Ebay Auktionen
-
-
-
Könnte man machen, wenns keine Übermaßkolben wären.
-
Ok schade, das dachte ich mir e schon das es wegen dem Übermaß nicht hin hauen wird!
Danke!! -
-
Die Infos kenn ich schon fast auswendig!!
War mir nur wegen dem Übermaß nicht sicher ob das geht!
Aber danke nochmal! -
frag mich zum Beispiel wie die Rechtslage ist wenn jemand in der Auktion nur Selbstabholung angibt aber auf Rückfrage auch das Verschicken anbietet. Am Ende wird es dann so sein, dass er auf Selbstabholung besteht. Da nur diese in der Auktion angeben wurde.
Nicht zwingend, Du wirst ja vorher angefragt haben, dann hast es schriftlich. Genau deshalb, nie telefonieren, auch nicht bei einem Fahrzeuginserat. Die lügen das sich die Balken biegen, wer schreibt der bleibt.
Was ist rausgekommen eigentlich? -
Zitat von »GiveMeFive«
frag mich zum Beispiel wie die Rechtslage ist wenn jemand in der Auktion nur Selbstabholung angibt aber auf Rückfrage auch das Verschicken anbietet. Am Ende wird es dann so sein, dass er auf Selbstabholung besteht. Da nur diese in der Auktion angeben wurde.Nicht zwingend, Du wirst ja vorher angefragt haben, dann hast es schriftlich. Genau deshalb, nie telefonieren, auch nicht bei einem Fahrzeuginserat. Die lügen das sich die Balken biegen, wer schreibt der bleibt.
Was ist rausgekommen eigentlich?
Kann ich nicht sage, da ich sowieso nicht mehr mitbiete (hab ja kein Lager für die ganzen Teile). Es ist nur merkwürdig, wenn die Versandkosten als kostenlos angeben werden. In der Beschreibung aber die Rede von versicherten, verpackten Versand für 12€ pro Komplettrad ist. Was ist dann nun bindend, kann der Verkäufer dann noch zusätzlich den Versand berechnen oder trägt er die Kosten selbst? Die Auktion ist mittlerweile beendet, für 91€ weggangen. Die Frage ist nur ob im Versandfall der Verkäufer die 48€ zahlen muss? :DDer Verkauf hätte sich dann nicht so extrem gelohnt.
Eine zweite Auktion mit B4 Speedlinesatz des gleichen Privatmanns läuft noch. Hier ist ebenfalls der Versand als kostenlos angeben, aber in der Beschreibung steht wieder was von verpackten Versand (diesmal ohne Kostenangabe). Meiner Meinung kann er dann nicht noch nachträglich Versand verlangen, das könnte der Höchstbietende dann doch ablehnen und vom Kauf absehen bzw. wäre eher der Verkäufer gezwungen die Versandkosten zu tragen.
Bin sowieso kein großer Fan der Ebay Felgen Auktionen/Inserate. Viele Sofortpreise sind maßlos überteuert für teils total oxidierte, verdreckte und verschrammte Felgen. Die Dinger gehen dann ewig nicht weg, weil keine bereit für die Schrottfelgen diese utopischen Summen zu zahlen. Und bei neuwertigen Einzelstücken ist der Preis meist uninteressant.
Und bei einer Auktion hatte ich das Gefühl, dass der Verkäufer selbst mitgesteigert hat oder mit hat mitsteigern lassen. Der Endpreise war dann genau die gleiche Summe wie in seinem kleinanzeigen Inserat. Aber wieso nur dieser Aufwand, dann mach ich halt doch einfach einen Mindestpreis. Da der Preis noch annehmbar war, und die Felgen wirklich neu waren und noch nie montiert incl. Originalverpackungskarton. -
Es ist nur merkwürdig, wenn die Versandkosten als kostenlos angeben werden. In der Beschreibung aber die Rede von versicherten, verpackten Versand für 12€ pro Komplettrad ist. Was ist dann nun bindend
Da würde ich die Auktion ebay melden zwecks Irreführung.
Dann eben erneut den Verkäufer fragen, anschreiben, was denn nun stimmt.
Aber bei solchen Auktionen am besten Finger weg, da sind Probleme vorprogrammiert.
Wenn jemand nicht mal eine anständige Artikelbeschreibung erstellen kann, wie soll der verkauf stattfinden?
Du zahlst und dann hast Du den schwarzen Peter.
Ich persönlich kauf da nix bei so Typen -
Du zahlst und dann hast Du den schwarzen Peter.
Ich persönlich kauf da nix bei so TypenDas musste ich jetzt auch schon lernen. Finger weg sonst hast nur Probleme. Lieber ein bisschen mehr zahlen und ruhe haben
-
Was war?
-
Ich biete da sicher nicht mit, habe schon eigentlich ausreichend 15" B4 Aeros mit nachgeprüften Rundlauf fürn Sommer. Deshalb frag ich auch nicht nach. Hab allerdings mit den Verkäufer zuvor schon mal angeschrieben für andere (hässliche, wintertaugliche aber günstige) schwarze 16" Borbetfelgen, da er die falsche Zollgröße angeben hatte. Durch meine Nachricht, hat er die Auktion dann beendet (diese sind nun in der zweiten Auktion für 91,- inclusive 2015er Michelin SR (mit/ohne Versand?) scheinbar verkauft worden). Er verkauft die Felgensätze, da er scheinbar für seinen B4 2.3E die selteneren und höher gehandelten 16" Akoya Cabriofelgen will...
Bei der noch laufenden Speedline Auktion hatte er einen Sofortkaufpreis für 250,- drinnen, allerdings mit 1,-Starpreis Auktion gekoppelt. Was ja überhaupt eigentlich keinen Sinn macht, da der Sofortkaufpreis nach dem ersten Gebot verschwunden ist.
Hatte ihn drauf aufmerksam gemacht einen Mindestpreis bei der Auktion zu machen (bevor die Auktion gelaufen ist), wollte er scheinbar nicht. Also entweder hat der keinen richtigen Durchblick, was er macht. Oder es ist Absicht/Verkaufsstrategie. Jedenfalls vermute ich, dass der dann noch die Versandkosten berechnen wird. Was ja eigentlich nicht geht, da die Summe doch dann festgelegt ist am Ende der Auktion.
Jedenfalls würde ich schon aufgrund der undurchsichtigen Versandkostenproblematik vom Bieten absehen. Selbst wenn die Versandkosten inclusive wären, könnte immer noch mindestens eine Felge einen Seiten oder Höhenschlag haben. Auch wenn angeben wird, dass der Rundlauf einwandfrei ist. Laufen die dann trotzdem nicht richtig, bleibt man auf den Rädern sitzen.
Wiegesagt die Auktion geht ja noch, aber was andere be ebay für total oxidierte und verdreckte Felgen verlangen ist utopisch...
-
[ebay]http://www.ebay.de/itm/Schild-…ab91d1:g:Ar0AAOSwItFYXA4I[/ebay]
ich weis das is nur ein Schild aber hat vil. wer ne Idee wo ich so nen 1L Kanister in echt bekomme. find ich schick sowas und besser als immer so ne Ölflasche rumzufahren is es auch
-
Ich kann morgen mal schauen ob ich sowas in der Garage in den Kisten vom Vater meines Vaters finde.
Bin mir ziemlich sicher das ich da sowas gesehen hab vor kurzem kann aber sein das das was größeres war als 1L. -
wäre top
-
ebay
-
und wo? bzw wie nennt man das teil dann das man es auch findet
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…ammlung/574227095-234-646
Wenns nicht unbedingt Shell sein muss. Gib Öldose ein, kommen einige.
Zwar nicht mehr neu, aber Retro -
[ebay]http://www.ebay.de/itm/2627778…_trksid=p3984.m1558.l2649[/ebay]
Wenn jemand ein PS4 Spiel sucht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!