Getränkehalter im B4

  • Hallo ich hab immer das Problem das die Vodkaflaschen in der Hand immer so auffällig am Lenkrad sichtbar sind bei der Fahrt. :lol:
    Desswegen wollte ich fragen ob es damals als Sonderausstattung einen Getränke oder Dosenhalter im Audi gab und wo der sich befunden hat.


    Oder habt ihr selbstbauten vorgenommen? Bilder davon her damit :)
    Ich hab neben der Handbremse ein riesen freies Ablegefeld, da kam mit Sonderausstattung Kasetten rein glaub ich?


    Danke für die Hilfe 8o

  • Und genau in diese Ablage neben der Handbremse gab es auch Dosenhalter. Ich hab sie drin bei mir. Sind aber leider ersatzlos entfallen und bekommst nur noch mit GAAAAAANZ viel Glück im großen Auktionshaus oder diversen Foren... Sind im Endeffekt nur 2 Kunstoffplatten, die seitlich eingeclipst werden...

  • Hi,


    den gab es original. Sah so aus:


    [gallery]14843[/gallery][gallery]14845[/gallery][gallery]14853[/gallery]


    Nur nicht schwarz glänzend, sondern matt. Meiner ist schwarz foliert.
    Werden mit Klett fixiert.


    Grüßle Chris

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Soweit ich weiß, gab es Getränkehalter nur im Ablagefach neben der Handbremse.
    Ich glaube diese Sonderausstattung gab es nur in den US Modellen und nur noch sehr schwer zu bekommen.
    Einfachste Methode: Einfach eines selber bauen, welches in das Fach reinpasst.
    Irgendjemand hat sich da mal ne Form gebaut mit einer Art Schablone, weiß aber nicht mehr wer ...
    Die Form hat man dann entweder mit Filz oder was man auch immer will überzogen :)


    Edit: Ich habe auch schon gelesen, dass sich jemand den Getränkehalter aus der Mittelkonsole des A4 in die Mittelkonsole seines B4 eingebaut haben soll ..

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Und genau in diese Ablage neben der Handbremse gab es auch Dosenhalter. Ich hab sie drin bei mir. Sind aber leider ersatzlos entfallen und bekommst nur noch mit GAAAAAANZ viel Glück im großen Auktionshaus oder diversen Foren... Sind im Endeffekt nur 2 Kunstoffplatten, die seitlich eingeclipst werden...

    Wie keine Teilenummer? ;(
    Keine Chance beim Freundlichen?

  • Wie keine Teilenummer? ;(
    Keine Chance beim Freundlichen?

    Keine Chance :phat:
    Sonst hätte ich schon längst eine, egal was für ein Preis :love:

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Trinkbecherhalter links: 8A0 862 533


    Trinkbecherhalter rechts: 8A0 862 534


    Wenn dann brauchst du beide Teile. Wirst aber beim Freundlichen keinen Erfolg mehr haben...

    Ja trotzdem danke ich werds mal versuchen, dann vertick ich die hier für 200 pro Seite :D ne ich sag Morgen mal bescheid was bei rumm kam :)

  • Ja trotzdem danke ich werds mal versuchen, dann vertick ich die hier für 200 pro Seite :D ne ich sag Morgen mal bescheid was bei rumm kam :)


    Was dabei raus kommt, kann ich dir jetzt schon sagen... Nämlich dass der freundliche Audi-Händler seinen Computer zu Tode quält und dann feststellt, dass die Dinger ersatzlos entfallen sind und auch dass die kein Händler deutschlandweit mehr auf Lager hat...

  • Was dabei raus kommt, kann ich dir jetzt schon sagen... Nämlich dass der freundliche Audi-Händler seinen Computer zu Tode quält und dann feststellt, dass die Dinger ersatzlos entfallen sind und auch dass die kein Händler deutschlandweit mehr auf Lager hat...

    Ja ich versuch dir das ja zu gleuben aber meine Finger jucken zu sehr dannach :D Vielleicht is ja noch einer heute Abend im Lager in ner dunklen Ecke gefunden worden und die haben den direkt reingestellt :vain:
    Oder vielleicht bin ich der Zehntausendste der nachfragt und die machen nochmal ne sonder Prägung so 20.000 Stück. :bday:

  • Ich hab vor kurzem meinen letzten Reservesatz nem Kumpel gegeben.
    Der hat Connections und lässt grad mal prüfen ob man die orig. selbst nachfertigen kann...


    Falls was dabei rauskommen sollte, seht Ihr das im Kleinanzeigenmarkt ;)


    Bobby

    Du hast aber auch immer so brutale Preise :stick: :phat:

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Kann man sehen wie man mag.
    Z.B. hab ich 3 Jahre nach ner Hutablage mit Sonnenrollo gesucht, und mir nen zweites Loch in Arsch gefreut als ich eine für 130 Euro bekam.
    Deshalb find ich nen Hunderter für so ne seltene Hutablage incl. der passenden C-Säulen net wirklich überzogen.
    Klar, andre tunen davon nen 3er Golf, aber die gibts auch wie Sand am Meer.
    Seltene OEM-Teile werden nunmal anders gehandelt als Teile die damals in jedem Auto verbaut wurden.


    Bei solchen seltenen OEM Teilen trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
    Schaut doch mal Lexis Autos an. Die wären doch nur halb so geil (sorry Lexi, net böse auffassen) ohne der ganzen originalen Gimmicks.
    Jeder der das ähnlich sieht, freut sich wenn seltene Teile die einfach rar und nimmer zu bekommen sind im Handel auftauchen.
    Wer das nicht ausgeben möchte muss eben zu ATU gehen. Da is Tuning günstiger. Man muss nur damit umgehen können das sowas jeder hat.


    Just my two Cents.


    Bobby

  • Also hab mich jetzt n bisschen informiert und bin zum Entschluss gekommen mit son Halter selbst zu Bauen aus *einem* Element, weil mit Klet dran drücken und keine Bierflaschen passen hinein is doch blöd. Auch zu filigran alles... (Bierflasche is nur als Beispiel nich das hier falsche Vermutungen aukommen :D ) Mal gucken ob ich morgen schon erste Bilder zeigen kann von dem Teil. Werd das schön lackieren alles und dann mal schauen, kann das nicht haben wenn das so aussieht wie vom Trödelmarkt gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!