Motorumbau PM auf 5Zylinder

  • [quote='Kleinheribert',index.php?page=Thread&postID=155322#post155322 Ist halt nicht einfach wie Legobauen, sondern Arbeit.[/quote]



    Genau deswegen habe ich vor knapp 2 Jahren das Auto gewechselt, Hab zwar auch schon mal Motor getauscht, aber halt den selben wieder rein. Hoffe mal das alles klappt beim BO

  • was wollt ihr den wissen :P hehe kabelbaum liegt so weit frei ;) geht zwar der teil wieder zurück in den innenraum aber das sollte nicht das problem sein....


    steuergeräte kommen mit sicherheit nicht mehr nach rechts .... bau doch nicht wegen nem steuergerät mein lüftung aus :P



    jo bremsen vorne usw. hab ich schon zerlegt geht jetzt alles zum strahlen

  • hab aber nicht vor das vom 80er rauszubauen weil es ja nicht zwingend nötig ist ....


    pfuschen nenn ich sowas nicht nur weil ich die steuergeräte an ne andere Pos. setzte ???


    so wie ich das bis jetzt seh funtzt das auch ohne das A brett rauszuhauen ... (klar beim schlachter muss es raus) bzw ist es drausen .


    und zudem bin ich auf die kiste angewiesen ... also kann ich mir dafür wenns los geht keinen 4 wochen zeit lassen :/


    das A Brett schmeißt mich wieder nen tag nach hinten

  • Doch, ich nenn das Pfusch. Wo setzt die Steuergeräte denn hin? Baumeln die dann mit nem Kabelbinder befestigt hinter den Pedalen? Woanders hast nämlcih recht wenig Platz..und dann musst das überzählige Kabel auch irgendwo verstauen. Mit der Zeit rappelt sich dann irgendwas los, und du suchst dich dumm und dämlich..die Befestigungen haben schon seinen Grund ;)

  • der herr metallbauer wird da schon nen blech hinbauen wo ich die steuergeräte anbauen kann.... zudem scheuern ... da hatte ich glück das ich das auto nicht weiter fahr steuergerät und höhengeber laufen ja in der nähe vom STG zusammen (kabel) da hats schon gut das scheuern angefangen ....


    aber wie gesagt hätte ich nen alltags auto und das wäre meine spaß bude oder sonstiges, wie man es nennen will ... dann würde ich klar das cockpit rausmachen


    evtl kommt ja irgendwann mal der wärmetauscher dann kann man immer noch mit dem gedanken spielen das STG richtig zu platzieren ...


    hinterm tacho sollte noch bissi platz sein um das kleine zu platzieren oder sonstiges da finde ich schon ne lösung ;)


    net übel nehmen aber ist halt so :P


    und noch ist es nicht eingebaut :oops: vll bau ichs ja doch rüber

  • Du wirst keinen Platz finden ;) Ausser im Handschuhfach..und da kannstes dir schenken :D


    Wenn die angefangen haben zu scheuern, waren sie nicht richtig verlegt. Mach nicht den Fehler und ziehe sie hinter dem Heizungskasten entlang, ohne diesen auszubauen, die scheuern sich schnell durch..

  • Ich meld mich mal wieder zu wort ;) mit nem problem mir ist heute beim motorausbau aufgefallen das das motorlager links im eimer ist ....


    leider beim :) entfallen ohne ersatz wo kauft man da am besten und welches? gibts doch bestimmt auch unterschiede oder?

  • Da ihr ja schon den thread auf gemacht habt wollt ich wissen mit den bremsen
    also ich hab noch Trommeln hinten drinn ne Hinterachse könnst ich kriegen mit scheiben und so
    ja nu wollte mir wer erzählen das trommeln besser sind und die scheiben mit sattel alle halbe jahre ausgelutscht sind
    nu wollts ich wissen was besser is dann bau ich die ganze kake um und gut iss

    verkaufe meine Avantgarde Alus!!!


    Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

  • die Bremsen hinten tun ja nicht wirklich viel :) Außer Stabilität bringen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Da ihr ja schon den thread auf gemacht habt wollt ich wissen mit den bremsen
    also ich hab noch Trommeln hinten drinn ne Hinterachse könnst ich kriegen mit scheiben und so
    ja nu wollte mir wer erzählen das trommeln besser sind und die scheiben mit sattel alle halbe jahre ausgelutscht sind
    nu wollts ich wissen was besser is dann bau ich die ganze kake um und gut iss


    Puh, bis ich das lesen konnte :huh:
    Trommelbremsen halten schon länger, dennoch sind die Scheiben nicht alle halbe Jahre ausgelutscht, und der Bremssattel schon gar nicht. Keine Ahnung was dein Kumpel so mit seinem Auto macht. Bei deiner Motorleistung lohnt es sich doch gar nicht die Bremsen hinten umzurüsten? Oder willst du den auch umbauen?

  • Hi na ja ich hab 17 zoll felgen und ich denke es sieht doff aus wenn man die bremsen garnicht sieht
    und ich will auch ein bisschen quattro style machen dass heist das man das erst auf den 5 blickerst sieht keiner ist
    vorne sollen ja grössere bremsen rein also innenbelüftete passen die auch vom 6zyl oder nur vom 5zyl wegen denn sattel und so
    mein kumpel hat ein A3 1.8T und da wechselt er alle halbe jahre die bremsen hinten mit sattel also kommplett
    achso und wegen den Umbau nein der 90 ps bleibt erstmal drinn der hat erst 110Tkm runter Opa halt.......
    also was würdet ihr machen drinn lassen oder raus schmeissen den missst

    verkaufe meine Avantgarde Alus!!!


    Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!