also meinste dass is OK mit den Trommel aber was mach ich vorn auch drinn lassen oder wechseln auf grössere
mit dem Lackiren hab ich auch schon mal dran gedacht

Motorumbau PM auf 5Zylinder
-
-
beim A6 gabs bisher noch kein Problem mit den hinteren Bremsen, und da sind auch Scheiben drin. Der Wagen muss halt bewegt werden, da wie gesagt die hintere Bremse nicht so stark arbeitet gammelt die halt fest wenn das Fahrzeug wenig bewegt wird. Ab und an die Handbremse anziehen hilft da auch um sie frei zu bremsen, vor der Fahrt zum Tüv sowieso.
Scheibenbremsen und Trommeln kann man lackieren, Scheibenbremsen wirken von der Optik halt cooler, was nicht heißt dass Trommelbremsen total doof aussehen.
Hier kannst es sehen, das erste Bild selbst lackierte Sättel und Scheiben (auch noch verzinkt)
PhysX@Rothaus Audi 80 typ89und da siehst mit 17ern hinten die Trommelbremse, auch lackiert. (2.Bild)
PhysX@Rothaus Audi 80 typ89ach ja einen Vorteil haben Trommelbremsen auch noch, es kommt kein Bremsstaub auf die Felgen
-
-
Also doch dann bleiben die trommeln hinten und werden lackirt und gut sit
aber vorne kann ich doch grössere einbauen oder nicht -
-
-
von der bremsleistung her reissen mehrkolbenbremsen schon nen bissel mehr,ohne grund haben sie sie bei den grossen modellen net verbaut
zum umbau darauf solltest aber die suchfunktion nutzen oder im B4-unterforum danach fragen,da der umbau an der B3-limo wohl bisserl anders ausfällt & wir wollen ja hier nix durcheinander bringen
-
Kommt ihr mal wieder aufs ursprüngliche Thema zurück?
-
sodala ich mal wieder ... da es morgen los geht mit dem umbau wollt ich noch mal einwas wissen vorerst
kann ich meinen cockpit kabelbaum übernehmen ??? ansich ist beim 90er alles gleich bis auf der tacho (260 und motorkontroll leuchte)
wenn ich einfach meinen kabelbaum drin lasse und den 260er tacho reinhängt sollte das doch wieder alles funtzen oder?
-
Kannst alles übernehmen. Der Motorkabelbaum kommt einfach anstatt des alten auf den Sicherungskasten. Dann gibts noch 3 Stecker, welche es zu verbinden gibt, einmal Rückfahrleuchten, Klima, und noch irgendeinen Scheiss.
Und ja, den Tacho kannst einbauen.
-
danke dir
perfekt dann kann ich den drin lassen
solche antworten sind GOLD wert
-
faild ... das mit der motorkontroll leuchte funtzt net ... also die geht nicht an wenn ich die zündung anmach aber er springt an ... konnte leider nicht fahren da wir leider die getriebe stange verhauen haben..
aber mal was anderes ich brauch nen benzinschlauch von der pumpe zum druckspeicher bei audi leider entfallen???
-
Das Problem hatte ich auch! Bei Hansaflex gibts Ersatz: http://audi-80-scene.de/forum/…page=Thread&postID=122019
Wenn du willst kann ich dir das Ringauge besorgen, habs eh noch nicht geschafft dir das Klimabedinteil rüberzuschicken. Schlauch nimmst einfach einen 0815 Benzinschlauch den du mit ner Schelle festmachst. Brauchst auch das Ding am Druckspeicher wo der Schlauch drauf kommt? da weiß ich nämlich nicht wie das aussieht!
-
Die Motorlkontrollleuchte ist normalerweise auch nicht aktiv. Da musst erst ein Kabel ziehen. Also vom Braunen Diagnosestecker (eh nur ein pin) auf eine beliebige Kontrollleuchte im Tacho. Plusversorgung bekommen die übers KI.
-
ok das ist mal arbeit wenn ich luft hab
heute kam das schaltgestänge (aber das falsche
) naja ok weiter gehts entlüftet
120 grad aber kein lüfter
haben dann einfach nen extra + kabel zum schalter unten gelegt funtzt jetzt perfekt auch der nachlauf
morgen 8:30 steh ich bei audi und wehe mein gestänge ist net da
-
so ich noch mal ...
da der 90er ner motorkontrollläuchte hatte und ich die jetzt nicht mehr hab wollte ich fragen wie ich die kiste jetzt ausblinke...
mir kommts so vor als ob ich leistungsverlust hab wenn er warm ist ....
hoffe jemand kann mir helfen ....
wenn ich recht im kopf hab hab ich die 2 diagnose stecker die der PM am motorkabelbaum hatte NICHT mehr
EDIT: motor ist bj 87
-
zur kontrollleuchte:
http://www.audi-80-scene.de/wiki/index.php/Motorkontrolleuchte_nachrüsten
die diagnosestecker sind beim 90er doch im fußraum?! -
-
Quatsch, klar hat der welche. Mindestens 2. Einen Schwarzen, Plus und Masse, sowie einen Braunen, mit einer Leitung belegt. Das ist die Reizleitung des STGs.
Der andere Stecker in weiß ist Ausstattungsabhängig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!