spLaSh´s neues Spielzeug ->Audi s6 avant 4.2 V8 Quattro<-

  • siehste rechtig pete alle haben macken



    und splash wo wurde denn das getriebe gemacht?
    bin mich bissl durchen a8 forum am durchlesen (weil ich ja auf denn s8 stehe und bissl was an infos sammeln will) da schwören die alle an ne firma aus dortmund und fahren wohl auch mal 400km um sich da das getriebe machen zulassen, daher würde ich sie dir für denn nähsten service am getriebe entfehlen (daten gibts dann auf wunsch)

  • diese Firma aus Dortmund ist ZF... ob sich am Hauptsitz von ZF in Friedrichshafen auch sowas befindet, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
    aber man kann ja mal anfragen ;)

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • Friedrichshafen liegt in der nähe vom Bodensee.
    Dort ist auch das Zeppelin-Museum und die Zeppelin werft, die Dinger werden nämlich immer noch gebaut.
    Ist erst n Neuer rausgekommen, der zu Wissenschaftlichen Zwecken genutzt wird, unter anderem.
    nur so nebenbei.....

  • Friedrichshafen liegt in der nähe vom Bodensee.
    Dort ist auch das Zeppelin-Museum und die Zeppelin werft, die Dinger werden nämlich immer noch gebaut.
    Ist erst n Neuer rausgekommen, der zu Wissenschaftlichen Zwecken genutzt wird, unter anderem.
    nur so nebenbei.....


    die sind hier in meiner Nähe und im Bereich KFZ macht ZF hier recht viel an der FH. Ich studier halt da wo andere Urlaub machen, hat was ;)


    So Aussagen der Haltbarkeit treffen wie zu 100% zu. Hängt auch oft viel mit dem Fahrer zusammen. Der ANB im A6, der 20VT macht auch keine Probleme und läuft schon seit bald 2 Jahren und vielen tausend KM.


    Markus hat sich mit 20 auch einen A8 quattro als Winterauto geholt, sein Audi Cabrio fährt er weiterhin im Sommer, sowie eine GSX-R 600 (irgendeine besondere Edition mit etwas mehr Power) Bj.09, die ist aber das ganze Jahr angemeldet. Beide Audis haben was ;) Und von keinem will man sich trennen. Naja wer weiß, vllt kommt bald noch ein Frühlings und Herbstauto :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Aber nen 5-Zylinder muss man nicht warmfahren oder wie? :dash:


    Ich sag da am Besten garnix mehr zu :D


    Er wird die Rechnung schon noch bekommen...und das is bei mir kein Neid ;) Ich brauch sowas nich..aber die Kosten werden kommen..und die Gebrauchtwagengarantie existiert auch nur aufm Papier..


    Ich hab ja sowieso schon zuviele Ratschläge gegeben ;)

  • Moin moin...


    Also vorab, sehr schickes Auto, hat schon was, nur für mich 3 Zylinder zu viel und einen Lader zu wenig...steh so oder so nicht auf neuere Audi's von daher, viel Spaß damit und mach es nicht kaputt...


    MfG Bendersichauchsolchefahrzeugekaufenkönntenurnichtdraufsteht ;)

  • wurde in ZF Friedrichshafen gerichtet... Audi gibt an dass keine Wartung nötig ist, ZF gibts es aber anscheind an! Und die Gebrauchtwagen garatie steht nicht auf dem zettel, sondern wurde schon benutzt, da es über en direkten Audivertragshändler läuft! Ich weiß nicht was du deine fresse so aufreisst wenn du doch gar nicht weißt, ob sie zahlt oder nicht... Hast jetzt den neid weil du immernoch mim 20v rumeierst oder was :S ;(

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • wollt ihr mich kollektiv verkackeiern,was soll das für nen auto sein,wo kurz nach 100.000km der komplette antrieb schon nach ner generalüberholung schreit & warum kauft man sich sowas ?(


    is jetzt aber speziell das auto was so schlecht is (im sinne der haltbarkeit) oder betrifft es den 4B generell,weil grad nen 2.7er allroad wär eigentlich auch wie für mich gemacht 8)

  • Wie ich schon geschrieben habe, kleiner, habe ich keinen Neid auf die S6-Prollkarre ;)


    Ich meine lediglich, wie ich es schon immer gesagt habe, dass du etwas zu unbedarft rechnest, wenn du des Rechnens überhaupt mächtig bist :)


    Punkt 1: Versicherung
    Punkt 2: Verschleissteile (Stichwort S-Zuschlag)
    Punkt 3: Wartungen
    Punkt 4: Gebrauchtwagengarantie


    1. Versicherung dürfte ein bisschen über deinem Qp liegen..lasse mich da aber gerne belehren..aber auch "Sonderlösungen" können verdammt teuer werden. Gerade bei deiner Fahrerfahrung/deinem Umgang mit deinem bisherigen Fahrzeug weiss ich, dass du deine Versicherung brauchen wirst. Es sind schon bessere gegen die Wand geknallt.


    2. Verschleissteile:


    Stell dich darauf ein, dass die Verschleissteile richtig viel Kohle kosten werden. Gerade bei sonem großen Motor brauchste alles zweimal. Der NG ist da sehr einfach und gutmütig, aber beim S6? Noch dazu die komplexe Motorsteuerung..viel spaß. Nicht umsonst sind diese Autos so billig.


    3. Wartungen. Aufgrund der relativ kompakten Bauweise ist die natürlich auch nicht gerade billig. Schau dir mal die Wartungsunterlagen an ;) Dann kauf mal 5 Liter Öl mit der Freigabe, allein das wird schon kräftig zu Buche schlagen.. doch Baumarktöl tuts zur Not auch, gell?
    :huntsman:


    4. Gebrauchtwagengarantie:
    Schau doch mal in das Kleingedruckte deiner sogenannten Gebrauchtwagengarantie...bevor du " deine Fresse aufreisst"
    Damit sind schon viele derbe auf die Schnauze gefallen. Das ist kein Freibrief, sondern ne simple Versicherung. Und Versicherungen sind auch nicht blöd.
    Da wird ein Defekt dann simpel ein "Eigenverschulden" oder ein "Verschleissteil" oder ein Defekt aufgrund eines nicht eingehaltenen "Wartungsintervalles"


    Und dann steht die Möhre, du kannst dich vor Gericht rumstreiten, und hast bestimmt nichtmal ne Rechtsschutz 8)


    Aber wie gesagt, ich kann mir solch ein Auto ohne Probleme leisten, aber wer mich kennt, der weiss, dass ich überhauptnix auf solche Karren gebe ;) Aber es gibt halt Leute, die sowas brauchen ;)


    Somit bin ich relativ weit weg von jeglichem Neid..mittlerweile bin ich regelrecht belustigt :D
    Aber ich habs dir schon oft genug gesagt, jedes mal, wenn du mit solch einer Idee angekommen bist :spiteful:



  • 1. Versicherung ist gleich teuer.. Nur vollkasko haut mit 500euro mehr auf die scheisse. Auf ne Wand werd ich wohl nicht blasen, hab das ding nicht zum böse rumfräsen gekauft, sonder nur falls mal hinter mir oder vor mir was aufmuckt!



    2. Motor wurde alles gemacht, und wurde auch bei der Werkstatt meines Vertrauens alles angeschaut. Motor wurde auch bei dennen gerichtet, sieht innen Top aus, hat mein Mechaniker gesagt, sollte die nächste Zeit aufjedenfall nichts verrecken. PS: Öl wird direkt bei Audi gekauft da ich es dort günstig bekomme.



    3. Klar Wartungen kosten richtig schotter, trotzdem wenn ich seh was ich für en schönes Auto hab, nehm ich das auf mich!



    4. Ja wird alles gezahlt auf Eigenverschulden wird es mit sicherheit nicht gedreht, da ich die Jungs dort kenne. Rechtsschutz ist vorhanden, da ich schön öfters einen gebraucht habe.



    Naja wenn du so ein ding hättest wärst du auch glücklich, auch wenn du es nicht zugeben möchtest. Und das werden denke ich hier auch mehrere Leute denken. Es gibt auch einige hier, die es zugeben dass die Karre einfach geil ist..




    PS: Würdest dich lieber mal bisschen für mich freuen, anstatt hier alles madig zulabern!


    trz. thx an die anderen die mir das Teil gönnen.^^

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • uiuiui der arme käufer :D
    nee, weiß ja ned, wie du mit dem ding umgegangen bist. aber die videos sagen auch viel...


    is ned böse gemeint ;)

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!