Moin in die Runde,
bin neu hier, weil auf dem Hof ein Cabrio mit Wartungsstau steht - der Hausbaukram ist schuld..
Das Cabrio steht jetzt seit 5 Jahren und soll diesen Sommer wieder rollen. Der Auspuff ist undicht und klappert, das Kühlmittelthermostat ist kaputt, Bremsscheiben und -beläge müssen neu, ebenso der Zahnriemen.
Jetzt habe ich Sorge, dass der Einspritzanlage die Standzeit nicht gut bekommen ist. Fraglich ist auch, was der Kraftstoff im / aus dem Tank gemacht hat.
Mein Motorrad hat jetzt auch 5 Jahre gestanden und da war eine Rosskur aus mehreren Gängen mit Split+Wasser+Spüli / Essigsäure / Phosphorsäure nötig, um den Tank schlamm- und rostfrei zu bekommen. Na jedenfalls bekommt das Motorrad definitiv eine Vergaserkur. Die letzte daran habe ich vor über 15 Jahren gemacht. Damals konnte ich in meiner alten Firma ein Ultraschallbad benutzen, habe aber jetzt einen anderen Job.
Das heißt, dass ich ein Ultraschallbad kaufen möchte, in das ich alle Dinge reinbekomme, die so eine Behandlung brauchen könnten.
Meine Frage ist jetzt: Ist es machbar bzw. sinnvoll, die KE Jetronic bzw. deren Komponenten zu ultaschallen und wie groß muss der Gitterkorb des Ultraschallbades mindestens sein, um das größte Bauteil (Gehäuse?) dort hineinzubekommen? Hat dazu jemand von euch Erfahrungen?
Viele Grüße
Tom