so würde das ganze fürn b3 aussehen;)
-
-
Das heist das grobe gitter fällt komplett weg ?
Habe das ganze mit Bildern in meiner Doku kannst du dir ja mal ansehen.
-
-
Danke für die schnelle antwort! werd das zeug morgen bestellen.
-
sorry, wenn ich das jetz hier nicht rausgelesen habe. ich steh auch zur zeit immer irgendwie aufm schlauch. aber nun zur sache:
heizungskühler kaputt - nur noch wasserdampf aus dem heizgebläse. neuer bestellt in ebay für 12,90. zwecks ordentlichkeit diesen pollenfilter dazu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200750715873heute habe ich das ding endlich auseinandergenommen und festgestellt - mein auto hat ja gar keinen pollenfilter.
laut artikelbeschreibung müsste der in meine Audi 80 B4 Limo Bj.1992 mit ABT-Motor passen. erstmal: stimmt das wirklich? und was brauche ich jetz noch dazu? -
-
ich brauche also nu diesen rahmen, der in deiner anleitung steht? und der passt in mein auto und mein ebay-filter in den rahmen?
-
Der Rahmen passt auch in den B3, Coupe, Cabrio etc. Habe ich selbst bei der V6 Limo und im Coupe nachgerüstet.
Dieser Innenraumfilter passt dann ganz sicher:
http://www.ebay.de/itm/MANN-In…teile&hash=item3cc70593d2Ich nehme halt immer die CUK, denn die haben dann die Aktivkohle da ich ja Heuschnupfen habe.
Edit: Es kommt darauf an was jetzt dran ist? Evtl. brauchst du noch 2 Stehbolzen und eine Halteklammer.
-
-
Das hatte er bereits schon festgestellt.
Aber die Nachrüstung ist ja kein Problem.
-
Stimmt schon, aber der Rahmen alleine wird da wohl nicht ausreichen. Da ich weis das man dem guten 92erB4 das explizit sagen sollte, was er braucht, wollte ich das nochmal zur Sprache bringen.
-
Doch Rahmen + Filter mehr braucht man da nicht.
-
Das sehe ich aber anders. Wenn auf dem Ansaugstutzen vom Ventilator nur das Laubschutzgitter verbaut ist, brauchst du die kpl. Filterbox für den Innenraumfilter. Das ist das Gehäuseunterteil, dass auf den Ansaugstutzen kommt und der Deckel.
Das ist das Unterteil:
[ebay]http://www.ebay.de/itm/Audi-80…teile&hash=item35bcb0a462[/ebay]
Fehlt aber noch der Deckel, den hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Oder meinst du dieses Teil? -
Welcher Deckel ?
-
In der gposteten E-Bay Auktion ist das Unterteil/der Rahmen. Original gehört da lt. ETKA noch ein Deckel drauf, der seitlich offen ist.
Im Rep.-Leitfaden steht wiederum nix von dem Deckel drin. -
Ich habe da noch nie was von einem Deckel gehört.
-
Bei mir ist kein Deckel verbaut. Da ist das Unterteil und da steckt der Filter drin, Presspassung. Nix Deckel.
-
Tschuldigung, ich hab nix gesagt.
Der "Deckel" in der Sprenzeichnung ist der Filter. Ich hab mir das mal ebend nochmal etwas vergrößert angeguckt. Ist sch..., wenn man alt wird. -
Tschuldigung, ich hab nix gesagt.
Der "Deckel" in der Sprenzeichnung ist der Filter. Ich hab mir das mal ebend nochmal etwas vergrößert angeguckt. Ist sch..., wenn man alt wird.Deshalb habe ich ja extra geschrieben, dass ich schon 2 Autos nachgerüstet habe damit bei mir. Beim B4 war der alte Filterrahmen für den man kaum noch Filter bekommt und beim Coupe war dieses Grobfilterteil drauf. Man braucht nur die 2 Muttern lösen und die Klammer wenn man den Grobfilter hat, die Dichtung vom alten nehmen und den neuen Rahmen draufschrauben. Danach einfach die Halteklammer einrasten und den Filter reinlegen fertig.
-
jo danke leute, das wollte ich wissen. nur noch eine frage, damit mich nicht der schlag trifft, wenn ich zum freundlichen gehe: was kostet dieser halterahmen in etwa?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!