Beiträge von FreiSchnauze

Also,letztlich pflichte ich Avantler bei und zolle ihm Tribut,da er das Thema korrekt erkannte 8) !
    Habe letztens den Audi meiner Frau auch um 40/40 tiefergelegt und zuvor bei Audi Anschlagpuffer für Sportfahrwerke gekauft,die natürlich kürzer sind als die für´s Serienfahrwerk!
    Und siehe da: Da quietscht nix.
    Bei meinem,der 60/40 runter ist,hab ich damals gekürzt,was aber zu erhöhtem Verschleiß und schnellerer Alterung führte,sodass der Wagen an der VA so tief kam,dass zwischen Reifen und Radlaufkante kein Platz mehr war und es beim minimalen Lenkeinschlag sofort schliff und ich in der Nachtschicht einen Begrenzer aus Kunststoff baute,um noch heil nach Haus zu kommen :cursing: !
    Aus Erfahrung wird man klug (meisten jedenfalls),kaufte auch da neue Anschlagpuffer und fahr mit ein Wenig Quietschen ;) !

Gruß...

Eigentlich schon,zu "meiner Suchzeit" gab´s aber nur die Möglichkeit von 4/108 auf 5/108 (glaube Volvo???) oder auf 5/130,da jeder andere Kreisdurchmesser sich mit dem 108 überschneidet und so eine Anbindung unmöglich macht.Dann gab´s noch die Alternative von 2 Adaptern,die aber aufgrund einer Gesamtstärke von 40mm nicht wirklich in Frage kam.Hab bei mir letztenendes auf 5/112 umgebaut.
    Wie´s heutzutage mit Lochkreisadaptern aussieht kann ich nicht sagen,doch 16 oder 17 Zöller in 4/108 gibt´s schon einige Schicke;auch S-Line Optik von SMC!

Gruß...

Moin,
    ich schätze er meint die Anschlagpuffer,die serienmäßig verbaut wurden und auf der Kolbenstange das Dämpfers sitzen!
    An und für sich "muss" garnichts,das ist halt Erfahrungssache!Fahr einfach ne Weile rum,beladen/unbeladen/mit 1-5 Personen und "schau" ,ob mit dem Federweg hinkommt oder nicht!Aber bei 40/40 sehe ich keine Probleme,hat ich auch mal drinn und konnt alles wie vorher,außer das Kurve fahren schneller ging :D !

Gruß...

PS.: Die Anschlagpuffer gibt´s als Sportfahrwerksausführung bei Audi zu kaufen,weiß nur nicht,ob´s beim Avant sich so verhält wie bei der Limo!

Welches Modell???
    Wie Tommek schon richtig sagt,hat der B3 auf der Hutablage noch nen Satz (Hoch und Normallautsprecher),der B4 hat die in den Türen hinten!!
    Allerdings kommt es dabei darauf an,welches Radio bei Bestellung des Fahrzeugs bestellt wurde,bei den "billigen" gab´s halt nur 2 Lautsprecher und dann sind´s die im Armaturenbrett ;) !

Gruß...

Moin Leutz,

wer von Euch (B4 V6/16V Besitzer) wäre so freundlich und ist in der Lage,mir ein Detailfoto :search: des Batteriemasseanschlusses an der Karosserie (neben der Batt., Radhauswand auf Längsträger)

des Minuskabels zukommen zulassen??Wäre höchst erfreut, :sdanke: !

Gruß...

Moin,
    allzuviele Stecker hast ja nicht,die Pumpe selbst hat einen und das Kombiinstrument hat 3 bis 4,doch da würde mehr als nur die Tankanzeige nicht funktionieren!Im Tank sitzt ein Geber (Poti),der manchmal "spinnen" kann,ansonsten wird´s wahrscheinlich ne Lötstelle auf der Ki-Platine erwischt haben.Möglich wär auch,dass sich eine der beiden "Masse"muttern der Anzeige (ebenfalls Rüchsete KI) gelöst hat!Also,ich würd erstmal das Ki ausbauen und da nachschauen!

Gruß...

Die Anschlüsse am Lenkgetriebe selbst sind immer gleich,kann sein dass die Leitungsanschlüsse arg unterschiedlich sind,da der Fünfzylinder eine andere Servopumpe verwendet als der 4Zylinder.Hab in meinen ´92 ein Lenkgetriebe aus nem ´95 S2 eingebaut,hat eins zu eins gepasst!

Beispiel: Schwarz S2;Grau Original B4,beide OHNE Servotronic:

Hatt ohne Problem ins Auto,an sämtlich Haltepunkte und an die Leitungen gepasst!

Gruß...

Hallo mal wieder,
    heute beim Einbau der Lager trotz hoher Erwartungen die harte Ernüchterung:die PU-Lager passen nicht!Pu-Lager werden ja nicht mehr eingepresst,sondern mit etwas mehr Kraftaufwand hineingeschoben!
    Diese lassen sich "locker" einstecken und nach Befestigung lässt sich die Hinterachse auch noch überallhin bewegen,da kann man ja besser gleich den alten,auslgelutschten Schrott drinn lassen!Muss nun nochmals Ersatz besorgen,mit Sicherheit Originalbuchsen!Die letzten hielten wenigstens 9 Jahre...

Kann also aus dieser Erfahrung nur davon abraten!

Gruß...

Moin,
    ich selbst kenne nur die von ZF,da aber die Bauform vorgegeben ist,sollte da nicht wirklich ein Unterschied beim 80ger bestehen!Allerdings ist zu beachten,dass es Ausführungen mit und ohne Servotronic gibt!
    Du hast nicht evtl. von beiden eine Audi-Teilenummer?

Gruß...

Moin,
    also,der SSD Motor im Audi 80 (Typ 89 und B4):
    Limo ab ´87 (ab FGN 89-H-300 001) bis einschl. ´93 : 893 877 795A
    Limo ab ´94 - einschl. ´96 : 8A5 959 591
    und Avant ´92 - ´96 : 895 877 795 F

soll heißen,das von Mitte ´87 bis einschließlich ´93 derselbe SSD Motor verbaut und ab ´94 ein anderer in der Limousine (Facelift!) verwendet wurde!Übernehme dafür aber keine Garantie :!: .
    Alle Motoren kosten neu bei Audi ca. 350? und sollten anhand der Fahrgestellnummer genau ermittelt werden können!!!

Gruß...