Gibts einen Link dazu?
Beiträge von Ralf S.
-
-
Hallo,
hab auch Interesse. Obs klappt vorbeizuschauen, kann ich noch nicht sagen.

-

Hier noch eine Anleitung zum Tausch der beiden relevanten Dichtungen der Einspritzpumpe.
Interessant sind da nur die ersten 3-4 Seiten.
-
Hallo,
überprüfe mal das Relais 300 (Stromversorgung vom Motor-Steuergerät) ob das noch ok ist.
Ansonsten schwierig wenn an dem Motor schon so viel ausprobiert (Biodiesel) wurde.
Die Einspritzpumpe hab ich auch schonmal abdichten müssen. Ist für wenig Geld gut selbst machbar.
-
Hallo,
die gibt es noch zu kaufen.
-
2 super Federbeinrohre.
Sandgestrahlt und gepulvert aus Estland für zusammen 45€ inklu. Versand

-
Ausserdem passen die Halter der 254mm Scheiben bei beiden Varianten, also bei Vollscheiben und bei Innenbelüfteten.
Die passen nicht.
Hab selbst von Vollscheibe auf innenbelüftete Scheibe umgerüstet.
-
Hallo,
zu deinem Auto gibt es keine klaren Artikel im Netz wegen der Zündspule.
Deine angegebene Nummer ist ein Schaltgerät, siehe Bild 1.
Wenn deine Zündspule so aussieht wie in Bild 2, dann rate ich zum Kauf der NGK Zündspule. -
Hallo,
lt. der Internet Seite ist Ajusa ein spanischer Erstausrüster (OE) mit Niederlassungen in Brasilien, Mexico, USA, England, Russland.
Kannst du den Artikel des Dichtungssatzes posten?
Als Alternative nimm doch den von Elring: [ebay]http://www.ebay.de/itm/ELRING-…884062:g:mHMAAOSwiONYPEvy[/ebay]
Ich habe noch nie was von Ajusa gekauft.
-
-
Hallo,
in der aktuellen AutoClassic Nr.2 2017 ist ein Bericht drin über Einspritzdüsenwartung. Evtl. kannst du dir da paar Infos rausziehen.
Im Bericht wird allerdings dazu geraten die Reinigung für 150-240€ (4 Stk.) beim Profi machen zu lassen.
-
Das ist "normal". Von Zeit zu Zeit passiert das immer wieder. Audi allein weiß warum!!!???
So eine Aussage zu machen finde ich unprofessionell. Naja, jeder kann hier schreiben was er will - Forum eben.
Ich fahre meinen Audi schon über 200tkm. Das hat der noch nie gemacht und alle meiner anderen Autos aus dem VW Konzern auch nie.
An den TE: öfters mal nach dem Ölstand gucken

-
Hallo Jürgen,
von mir auch viele Grüße von Leonberg nach Stuttgart.
-
Hallo,
mach doch mal einen Versuchsaufbau deiner Anlage außerhalb vom Auto. Evtl. ist eines der Komponenten kaputt.
-
Hallo,
Zündspule wäre gut möglich.
Erstmal schauen ob:
a.) Zündfunke da ist
b.) Benzin kommt (evtl. eine Düse ausbauen und gucken ob eingespritzt wird)
c.) der Motor ausreichend Luft bekommt (Luftfilter verdreckt?) -
Also mein 92er hat zum Glück nur die mittigen Stoßleisten.
Weiß der Geier was die Ingenieure dazu getrieben hat noch unten Leisten anzubringen, die auch noch faulen....
Naja, Vorsprung durch Technik ebend
Nachbauleisten gibts des öfteren bei ebay.
-
@ Beelzebub

JZW498350AX ist doch keine Audi Nummer? Oder hat sich da was geändert?
-
Hallo,
hat er ABS?
Die Fahrgestellnummer braucht man noch, da in 1987 sich was geändert hat.Edit: Das "X" als letzter Buchstabe kann man weglassen. Das bedeutet nur, dass es ein vom Werk generalüberholtes Teil ist.
@ Belzebub, ich habe total andere Nummern. Wo hast das nachgeguckt?
So: Ich geh davon aus, das die Fahrgestellnummer bis 89-J-373598 ist.
Außengelenk: 321498099 B oder F (beide für den RN möglich lt. E..a)
Innengelenk: 321498103 oder 321498350X (generalüberholt) -
hmmm...
In der Betriebsanleitung steht ja 1,5 Liter auf 1000km sind ok.
Ich bin schon von Ölwechsel zu Ölwechsel (15tkm) mit 2 Litern nachschütten ausgekommen.Da ja alle Dichtungen (auch Ventilschaftdichtungen?) gewechselt wurden, wäre für mich der eine Liter auf 2tkm zuviel.
-
obwohl mir gesagt wurde, es wurden alle Dichtungen ersetzt.
Wer hat das gesagt? Der Fähnchen Autoverkäufer an der Hauptstraße.... lol