Gat EGS System

• Guten Abend,

Ich habe ein Problem bei meinem B4 Bj. 91 mit dem ABT 2.0L Motor.

Und zwar hat einer der Vorbesitzer einen Gat Egs Kaltlaufregler bzw. G-Kat nachgerüstet, was auch im Schein eingetragen ist.

Das Problem ist das keiner mehr nachvollziehen kann, welche Emmisionsklasse dieser dadurch besitzt. :pillepalle:

Die letzten Jahre lief er über eine Oldtimerzulassung und war deshalb vernachlässigbar.

Meine Vermutung ist das er von Euro 1 auf Euro 2 bzw D3 aufgestuft wurde. Falls ja bräuchte ich halt irgendeinen Nachweis auf Papier welcher dies für den TÜV/ Zulassungsstelle bestätigt.

Falls jemand Infos oder Ideen dazu hat wäre ich sehr dankbar. :hail:

LG Nils

• hat einer der Vorbesitzer einen Gat Egs Kaltlaufregler bzw. G-Kat nachgerüstet, was auch im Schein eingetragen ist.

Dann sollte "eigentlich" auch die Schadstoffklasse eingetragen sein und sollte so aussehen:

Ob das bei der Zulassung mit H-Kennzeichen übernommen wird, weiß ich allerdings nicht.

Gibt es eventuell noch einen alten Fahrzeugbrief? Auch da wurde es eingetragen.

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 13 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Dann sollte "eigentlich" auch die Schadstoffklasse eingetragen sein und sollte so aussehen:

Ob das bei der Zulassung mit H-Kennzeichen übernommen wird, weiß ich allerdings nicht.

Dann sollte "eigentlich" auch die Schadstoffklasse eingetragen sein und sollte so aussehen:

• Genau das ist leider das Problem.

Durch die Oldtimerzulassung stand da Oldtimer bei der Emmisionsklasse.

In den letzten 2 Briefen steht auch nix von einer alten Emmisionsklasse.

Bräuchte sozusagen von jemandem mit gleichem Motor und gleichem EGS System eine KBA des Gerätes/Gutachten und wo dieser sich befindet.

• In den letzten 2 Briefen steht auch nix von einer alten Emmisionsklasse.

Sind das noch alte "Fahrzeugbriefe" oder bereits neue "Zulassungsbescheinigungen Teil 2"?

Bei den alten Fahrzeugbriefen steht die Emissionsklasse oben im Brief.

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 13 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Im neuem stehen die auch drin ist ne Nummer zb Ziffer 14.1 430 für D3 im Teil 1

Im Teil 2 mußte es in der Schlüsselnummer 2.2 stehen .nicht sicher

• Im neuem stehen die auch drin ist ne Nummer zb Ziffer 14.1 430 für D3 im Teil 1

Im Teil 2 mußte es in der Schlüsselnummer 2.2 stehen .nicht sicher

In dem Teil 1 ist es mir ja bekannt. Dort steht die Schlüsselnummer für Emmisionsklasse nicht bekannt und vorher stand dort die Schlüsselnummer für Oldtimer.

Im Teil 2 steht bei 2.2 nur ein 7 stelliger Code der der Zulassungsstelle hilft beim Bestätigen der Fahrzeugdaten.

Dadurch lässt sich leider auch nix ablesen.

• Hast du schon Mal versucht direkt beim KBA zu fragen? Denn die haben die Historie. Dort wäre auch ersichtlich wann der klr verbaut wurde.

Soweit ich weiß und das Fahrzeug auf dich zugelassen ist kannst du das online per E-ausweis (Bund id) und kostenlos anrufen.

Und wenn ich nicht falsch liege war beim Abt glaube eh nur Euro 2 drin, nicht sicher.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Hast du schon Mal versucht direkt beim KBA zu fragen? Denn die haben die Historie. Dort wäre auch ersichtlich wann der klr verbaut wurde.

Soweit ich weiß und das Fahrzeug auf dich zugelassen ist kannst du das online per E-ausweis (Bund id) und kostenlos anrufen.

Und wenn ich nicht falsch liege war beim Abt glaube eh nur Euro 2 drin, nicht sicher.

Das werde ich nächste Woche mal versuchen.

Wäre super.

Und ich müsste mit dem EGS Sytem sogar auf Euro D3 kommen.

Danke schonmal :hail:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!