Hallo zusammen,
ich habe seit längerem das Problem, dass mein ABK relativ schnell Kühlmittel verliert.
Konkret waren es von März (Kauf des Autos) bis Mai von Max auf ca. 2 cm unter Min.
Ich fülle seitdem immer wieder nach, merke aber alle zwei drei Tage einen deutlichen Verlust.
Konkret wurde bisher gewechselt:
Thermostat (ging nicht ganz auf, in Eigenregie, aber kein Verlust erkennbar)
Temperaturgeber (grauer)
Temperatursensor (blauer)
Kühlmittelflansch hinter dem Motor (hatte damals dort leichte Kristalle, wurde vom Mechaniker durchgeführt)
Ich konnte keine feuchten Stellen an den Flanschen, noch eingetrocknetes Kühlmittel finden)
War deswegen auch beim Mechaniker, dort wurde der Flansch hinten gewechselt.
Kühler und Wasserpumpe laut Mechaniker in Ordnung.
Ich habe deswegen das Auto auf eine Auffahrrampe gestellt und bin drunter. Hab im kalten Zustand und im warmen, laufenden Zustand auf Undichtigkeiten überprüft.
Das Einzige, das mir aufgefallen ist, ist dass unten in der Mitte Kühlmittel runter tropft. Es sieht ein bisschen aus, als würde es aus der Ölwanne kommen. Weiter oben konnte ich wie gesagt keine feuchte Stelle finden.
Ich hänge mal ein Foto an (nicht wundern bei dem Bild, einen leichten Ölverlust habe ich auch, der ist ca. 1l/1000km und ist gerade noch so ertragbar
)
Habt ihr irgend eine Idee, was das sein könnte?
Vielen Dank im Voraus!