Audi 90 b3 Fragen
-
-
Der TÜV Prüfer, der das eintragen soll, wird dich vorher beraten. Was hast du davon, wenn hier jemand schreibt , ABC, und der TÜV dir einen Vogel zeigt.
mir gehts ja jetzt erstmal drum was genau drunter passt, wenn ich dann felgen gefunden hab funke ich meinen tüvler an ja
-
Unterboden wirklich alles mit der Flex + Fäçherscheibe runterrasieren
Dannach Brunox/Fertan Rostumwandler draufballern (Tendiere zu Fertan)
Dann Epoxy GrundierungKeine Fächerscheibe! Damit trägst du unter Umständen zuviel Material ab und verwandelst dein Bodenblech in Alufolie.
Nimm eine CSD Scheibe. Die entfernt Rost und Lack und macht das Blech ohne großen Materialabtrag blank. Den Unterbodenschutz musst du jedoch vorher entfernen (eventuell mit Heißluftföhn und Schaber/ Spachtel) weil die CSD Scheibe den nur verschmieren würde.Ich bin von Brunox immer noch nicht so richtig überzeugt. Die korrekte Anwendung laut Hersteller ist auch etwas aufwendig. Ich glaube das waren mindestens 3 Schichten (zumindest bei der Sprühdose) und lange lange trocknen lassen. Ich nehme Fertan lieber. Wenn der Rost tiefer sitzt kann man Fertan nach dem einwirken wieder abwaschen und abbürsten und dann nochmal aufbringen, und wieder und wieder und so bekommt man selbst gröberen Rost weg.
Grundierung > egal was du drauf machst. Immer daran denken dass die Vorarbeit das Wichtigste ist wenn es lange halten soll.
Ehh mal noch ne Frage, was nimmt man um gestrahlte Fahrwerksteile zu lackieren? Werd ja Querlenker, achsträger etc strahlen dannach wieder schwarz lackieren
Das Schlüsselwort heißt Chassislack.
Schaue mal im Korrosionsschutz-Depot nach.
Du kannst einen einfachen 2k Lack nehmen oder Brantho Korrux geht auch. Wenn du die Teile strahlen lässt, ist es vielleicht kein größerer Aufwand die Pulverbeschichten zu lassen. Da habe ich selbst keine Erfahrung aber viele schwören drauf.
Ich persönlich würde sie hinterher trotzdem einwachsen, erst recht wenn du dich fürs lackieren entscheidest.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber was ist jetzt aus dem Anlasser-thema geworden?
Ich finde du hast es dir viel zu kompliziert gemacht. Wenn nichts so richtig eindeutig ist, das Ding ausbauen, in den Schraubstock und die Autobatterie dran halten. Geht oder geht nicht. Wenn er einmal auf dem Tisch liegt kann man das Ding auch gleich zerlegen und eventuell gangbar machen.
Vom ZAS kommt nur ein schwacher Steuerstrom. Das Relais welches den Arbeitsstrom schaltet befindet sich im Anlasser.
Da gibt es am Signalkabel welches am Anlasser ankommt, eigentlich auch nur "Geht" oder "Geht nicht". -
jup des war auch mein plan jetzt sogar, mit csd des meiste weg und für des extrem grobe zeug dann fächer
Korrosionsschutz-Depot hab ich auch schon aufm schirm
Was strahlen angeht:
Kollege von mir hat selber ne strahlkabine weswegen ich des ja nicht in auftrag gebe sondern selber mache, deswegen will ich lackieren
(Ich lackier ja den ganzen unterboden gleich mit wenn ich dabei bin)
Was den Anlasser angeht:
Ich wollte erst mal so oder so messen ob überhaupt Spannung anliegt, Der 90ga ist immernoch nicht auf der Bühne deswegen dauerts noch a weng -
Eigentlich nicht gib zugelassene
Ansonsten.
ok, seit 2020 wieder.
-
ihr meintet ja ich soll mal die rückbank ausbauen um zu schauen ob des Steuergerät (oder wasauchimmer des ist) Noch da ist... scheint so
Also wirklich am diff den halter + stellelement besorgen irgendwie, anschließen und dann sollte die sperre ja gehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!