NG Zündaussetzer nach 3km

• Hoi hoi

Jetzt geht die Saison los für meinen Avant.

Bei der Probefahrt ist mir allerdings aufgefallen, dass er nach 3km starke Zündaussetzer hat.

Es ist nichts verstellt worden.

Sobald ich den Motor neu starte, geht er wieder die nächsten 3km.

Leerlauf läuft perfekt. Und generell eben die ersten 2km.

Suche hier hauptsächlich nach Anregungen und Ideen, wo bzw nach was ich suchen könnte mit diesem Fehlerbild.

• Hört sich nach Elektronik Problemen an ich bin da beim 2 Dingen der Zündimpulsgeber und ggf des zuenbmodul für die Zündspule.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Lese dir mal den Beitrag durch.

Die Karren haben doch ggf. irgendwie alle die gleichen Probleme....

Ein Versuch ist es Wert. Aber bitte mit einer RICHTigen Crimpzange....

• Mal kleines Update:

Hab alles gemacht. Zündung komplett neu, Masse neu..

Zwischendrin hat sich herausgestellt, dass der Mengenteiler dicht ist > in Ordnung gebracht.

Kleine Änderung aber trotzdem Ausfall.

Gehe jetzt mal stark vom Kraftstoffpumpenrelais aus. Mal schauen, wenn das Teil da ist.

• Ich wünsche dir, dass du zwischenzeitlich fündig wurdest. Aber falls nicht, richte Dein Augenmerkmal auf der Hallgeber.

Ich hatte die selben Symptome beim ABK. Am NG hatte ich sie zum Glück noch nicht.

Geholfen hat einzig der Austausch des Hallgebers.

Gruß

• Ich wünsche dir, dass du zwischenzeitlich fündig wurdest. Aber falls nicht, richte Dein Augenmerkmal auf der Hallgeber.

Ich hatte die selben Symptome beim ABK. Am NG hatte ich sie zum Glück noch nicht.

Geholfen hat einzig der Austausch des Hallgebers.

Gruß

Hallgeber haben wir schon getauscht, leider hat es nichts gebracht 🥲

Zündung-Seitig wurde bis jetzt ALLES erneuert, ohne Erfolg.

Kraftstoffseitig fast alles.

Es ist ein Drama 🫠

• Könntest du ein Video aufnehmen? Wenn man das so ließt, kann man es sich schlecht vorstellen.
    Tritt es in einem bestimmten Drehzahlbereich stärker auf, oder wie schlimm ist es überhaupt?

Zündung-Seitig wurde bis jetzt ALLES erneuert, ohne Erfolg.

Wirklich alles? Zündspule? Befindet sich neben der Zündspule nicht noch ein Modul?
    Ist das auch alles neu?

Etwas weiter her geholt (und ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich daraus solche Probleme ergeben) aber:

Der Temperaturfühler fürs Motorsteuergerät, liefert auch einen Wert für das Zündungssteuergerät. Temperaturfühler i.O.?
    Klopfsensor? Hat zumindest indirekt mit der Zündung zutun.

Kraftstoffpumpenrelais hätte ich auch vermutet, aber da du das scheinbar schon überprüft hast...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!