Ich will dich nicht enttäuschen, aber bei meinem Zubehörkühler hat auch ein "kalteres" Thermostat (80°C statt 87°C) nichts gebracht, außer dass das mit Warmlauf länger dauert. Es fehlte einfach an Kühlleistung
Audi 90 quattro 2.3e (NG1) Normaltemperatur
-
-
Zu aller erst musst du dir mal sicher sein, dass deine Messwerte überhaupt stimmen.
Und glaube mir, die Anzeige im KI ist absolut nicht verlässlich.
Viel Spaß mit über 30 Jahre alter Analogtechnik.
Ich bin auch mal so einem Temperaturphänomen nachgelaufen, und später stellte sich ein warm gewordener Festspannungsregler im KI als Herd der Probleme heraus. Bissl. Wärmeleitpaste und guter Kontakt zum Wärmeleitblech, und das nie vorhandene Temperaturproblem war einfach weg....
Besser ist per OBD den Messwertblock Kühlwassertemp auszulesen. So kam ich dahinter, dass die Karre bei 40 Grad C gar nicht wärmer wurde sondern nur die Anzeige im KI.....Ob das beim B3 geht, keine Ahnung....
Letztendlich, ich will nicht behaupten, dass dein Motor nicht doch zu warm wird.
Ggf. ist deine Zylinderkopfdichtung verstopft.....
-
Alles anzeigen
Zu aller erst musst du dir mal sicher sein, dass deine Messwerte überhaupt stimmen.
Und glaube mir, die Anzeige im KI ist absolut nicht verlässlich.
Viel Spaß mit über 30 Jahre alter Analogtechnik.
Ich bin auch mal so einem Temperaturphänomen nachgelaufen, und später stellte sich ein warm gewordener Festspannungsregler im KI als Herd der Probleme heraus. Bissl. Wärmeleitpaste und guter Kontakt zum Wärmeleitblech, und das nie vorhandene Temperaturproblem war einfach weg....
Besser ist per OBD den Messwertblock Kühlwassertemp auszulesen. So kam ich dahinter, dass die Karre bei 40 Grad C gar nicht wärmer wurde sondern nur die Anzeige im KI.....Ob das beim B3 geht, keine Ahnung....
Letztendlich, ich will nicht behaupten, dass dein Motor nicht doch zu warm wird.
Ggf. ist deine Zylinderkopfdichtung verstopft.....
OBD ist bei der Möhre ein Fremdwort
Dass der Motor wirklich zu warm wird glaube ich kaum, da der Komplette Kühlkreislauf inkl. allen Dichtungen, Wasserpumpe etc. neu ist
Testweise habe ich jetzt mal einen anderen Multifuzzi von 5Inline verbaut, und werde den die Tage mal durchmessen und schauen, ob der die richtigen Werte liefert
-
Nun odb nicht für bare Münze Katze mein den 2x2 es gibt Adapter dafür auf odb. Das habe ich die aber auch schon geschrieben ließ den Messewertblock aus dem MstG aus.
-
Warum so kompliziert mit OBD? Ein Infrarot-Thermometer auf den Flansch mit dem Multifuzzi draufhalten zeigt, ob die Anzeige stimmt oder nicht. Hat bei mir sehr gut über eingestimmt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!