Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?

  • Tatsächlich wird die gesamte Fahrzeughöhe in den Papieren geändert. Zumindest bei den Federn / Fahrwerken, für die ich Gutachten habe.

    Das habe ich ja auch geschrieben 😉


    Kommt auch immer auf das Fahrwerk bzw die Federn an.

    Ich hatte damals auch nur neue Fahrzeuge Höhe.

    Bei Gewinde Fahrwerk ist das unterschiedlich

    Ob Rest Gewinde weg oder Höhe Nabe Kante kodfluegel mit drin steht.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Also, das mache ich ja nicht wie ich es will. Aber einfach so runterdrehen, wenn etwas anderes im Schein steht, ist ja auch nicht so die Alpha Lösung. Ich werde ja eh nochmal zum TÜV müssen. Die Felgen sind eh noch beim Doktor und das Gutachten für H-Zulassung kommt dann ja auch noch. Und Gewinde war für mich die Wahl, weil man einfach mehr Platz im Radhaus hat. Und bei 9x16 das Thema Platz vom Rad zum Federteller nicht mehr akut ist. Und das H&R habe ich genommen, weil es von der Qualität besser sein soll als das K&W.

    Und das sind die Bekanntesten, die in den 90er. schon auf dem Markt waren, wegen H-Zulassung.

    Und ja ich gebe zu, dass ich das Gutachten in Bezug auf Maße nicht studiert habe. Der Einstellbereich bis VA ca. 70 mm und HA ca. 45 mm in Bezug auf die Felgen + Restgewinde schien mir da effektiv zu sein. Das Thema Rennleitung gebe ich dir Recht, dass könnte ein Thema sowie es jetzt ist werden. Da hier die TÜV Menschen, echt ziemlich cool sind, und echt Bock auf sowas haben. Werde ich das mit den in Ruhe absprechen. Was ich mich ziemlich überrascht hat, ist das Heutzutage sogar alles per Foto dokumentiert wird. Das war mir nicht bekannt. Und so Spielchen wie tieferlegen, Felgen etc. Habe ich vor fast 20 Jahren das letzte mal gemacht. 🙈

  • Dieses Mal war ich der Schnellste bei Kleinanzeigen

    Der Bedarf an "Bolero" scheint ja immer noch sehr groß zu sein?

    TRADITION hat sie aktuell zum x-ten Mal neu aufgelegt (mind. 1.000 Stück bestellbar) und sogar die Nabendeckel gibt es aktuell in beiden Farben (Z17 und 7ZC) als Neufertigung.

    Allerdings hat sich der Preis seit Ende 2017 (zweite oder dritte Neuauflage) von 199 EUR auf aktuell 347,49 EUR fast verdoppelt. Und die Versandkosten waren damals (nicht kostendeckende) 6,50 EUR, aktuell 35,90.


    Darf man fragen, was Du gezahlt hast?

    "Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

    ;)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 13 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Darf man fragen, was Du gezahlt hast?

    Ja klar, es waren faire 750€


    Am 1.8.2020 hatte ich auch mal 4 neue Felgen im “Sale“ bei Tradition fast für weniger gekauft, aber darauf warte ich altersbedingt jetzt nicht mehr 😄

    Die Versandkosten lagen damals tatsächlich bei rund 6€, ich habe als ACi Mitglied noch 10% Rabatt erhalten

  • Ja klar, es waren faire 750€

    Glückwunsch! Mit Reifen wirklich fair.


    Mit den "Boleros" hat TRADITION unsere "Freunde", die immer alle Neufertigungen wegkaufen, um sie dann zum doppelten Preis anzubieten, regelmäßig geärgert, da die immer wieder neu gefertigt wurden und die "Kollegen" drauf sitzen geblieben sind.

    :D

    Wie bei den Gummileiten Cabrio und Coupe. Wenn die ausverkauft sind, einfach aussitzen. Die kommen immer wieder.

    ;)


    Im "SALE" kann man schon mal und mittlerweile auch öfter "Schnäppchen" machen, z.B. Aluräder 7x15 ET37 (03/2019) zum Preis eines Stahlrads im "SALE":




    ;)

    "Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

    ;)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 13 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!