Zum saufenden Audianer

• ganz ehrlich? für meine begriffe mitunter das schlechteste, was der konzern je auf die menschheit losgelassen hat, diese VR-motoren.

grenzwertig ist der vergleich allemal - und ich würde jederzeit den PP dem AAA vorziehen. das ist mein ernst, ich kann die dinger nicht ab.

• richtig - endweder V oder R

wobei noch beknackter als VR ist dieser quatsch mit dem W... wer hat sich so nen mist ausgedacht? Ein motor umgeben von nem 2. motor :pillepalle:

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• sag ich doch ein V motor umgeben von nem 2. der von aussen in den ersten reingeschmolzen ist...

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• es gibt sogar leute die halten opel für einen Autobauer :rofl:

– Michel Houellebecq

• was 1 liter apfelkorn so alles bewirken kann ^^

– Michel Houellebecq

• rotwein? den gibts erst morgen, portugisichen, wenn die eintracht aus frankfurt porto besiegt hat :D

– Michel Houellebecq

• häää?

– Michel Houellebecq

• daneben is doch immer gut :) :thumbup:

– Michel Houellebecq

• ganz ehrlich? für meine begriffe mitunter das schlechteste, was der konzern je auf die menschheit losgelassen hat, diese VR-motoren.

grenzwertig ist der vergleich allemal - und ich würde jederzeit den PP dem AAA vorziehen. das ist mein ernst, ich kann die dinger nicht ab.

Den hab ich jetzt seit 140.000 km bzw. ziemlich genau 16 Jahren:

läuft absolut problemlos, absolut zuverlässig. Eines meiner liebsten Autos ... ein richtig schöner Gleiter.

Klar kann der Motor nicht mit den damaligen Top-Motoren mithalten:
    also BMW M50B25 und Mercedes M104E32 ... aber gegenüber den anderen Konkurrenten schlug er sich recht gut ...

Generell bin ich mit den VW´s noch nie eingegangen. Auch mein GTI VI läuft absolut tadellos (was ich von dem verkackten, verschissenen, Scheissdrecks-A4 B8 nicht behaupten kann: als Neuwagen ist Audi bei mir mehr als Mausetod. Eine absolute Scheissdrecksgurke - niemalsnie wieder. Ein Gedanke an diesen Scheisshaufen und ich kriege einen Zorn ... da würde ich am liebsten nach Ingolstadt fahren ... sind nur 30 km ... und denen vors Werktor sch...)

*Littleporker ruhig Blut ... komm runter*

so jetzt gehts wieder.

Aber VW mag ich gerne und ich hab jetzt schon etwas Wehmut, wenn ich den GTI im August gegen einen GTI VII austausche ...
    Top-Fahrzeug.

PS: überhaupt einer der wenigen Geschäftswägen, die von mir Handwäsche bekommen. Ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen zweiten, den ich Hand gewaschen hätte ... nicht mal das Individual 320 Cd-Coupé anno dunnemals ...

• ... war halt für viele nur ein "Fortbewegungsmittel" und wurde entsprechend verschlissen.

Ich denke mein Zustand (ein echter 2-) wird nicht mehr am freien Markt angeboten werden ... z.B. nur in den ersten sechs Jahren im Winter gefahren worden und da auch nur spärlich. Der gehörte unserem damaligen Dorf-Pfarrer, der ihn hauptsächlich für Italien- (v.a. Rom) und Frankreich- (v.a. Lourdes) Reisen nutzte ...
    er stieg auf den Nachfolger in Form eines V6 syncro um und bereute den Umstieg recht schnell. Wir haben noch losen Kontakt, inzwischen hat er aber den Führerschein abgegeben (Jahrgang 1922) - was ihn sehr schmerzt. Ist auch ein verkappter Auto-Narr, der Pfarrer war übrigens zusammen mit dem emeritierten Papst Benedikt zusammen auf dem Priesterseminar.

Überhaupt - Defekte hat der Wagen bis jetzt praktisch überhaupt nicht gehabt:
    Mai 1998 wurde ein Kühlwasserschlauch ersetzt (98.000 km)
    Im Juni 1999 ist eine Auspuffhalterung abgerissen (130.000 km)
    Im September 2008 bekam er ein neues Kombiinstrument (192.000 km)
    Im September 2009 bekam er einen neuen originalen Kühler (203.000 km)
    Und im April 2010 einen neuen Scheibenwischerarm (208.000 km)

Das wars, Rest ist nur Verschleißteile. Und wie man an den Kilometern merkt (derzeit hat der Wagen 213.000 km) ist es eigentlich ein richtig gefahrenes Fahrzeug* bei mir. Sobald ich Langstrecke im Sommer fahre, nehme ich meist ihn weil er für mich am Besten läuft ...
    wundervoll abgestimmtes Fahrwerk (originales Plus-Fahrwerk), ideal auch mit der Bereifung, wunderbarer Komfort ... ein wirklich wunderbares Fahrzeug.

Diese ganzen Ketten/Kettespanner-Problem-Geschichten etc. kenne ich an ihm überhaupt nicht ... jedes Jahr sein Ölwechsel mit Castrol RS 10W/60, jedes zweite Jahr seine NGK-Zündkerzen und Luftfilter und alle vier Jahre ein neues Zündgeschirr original vom Händler ... mehr will der Motor eigentlich nicht von mir.

* wobei ich mit dem Wagen auch noch nie "zum einkaufen" etc. gefahren bin ... also kein Nutzfahrzeug. Eben nur zum reisen ...

Kostete mich damals 13.500,- D-Mark und ich hab keinen Pfennig davon bereut.
    Als Alternative stand damals ein fast doppelt so teurer Mercedes C230 Kompressor zur Wahl (ein Weinroter), ich bezweifel, dass ich mit dem genauso zufrieden gewesen wäre ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!