Beiträge von Karzi

wenn du sowieso einen anderen Motor einbaust und auf Doppelvergaser umrüstest, würde ich einen 16V nehmen.
    Such dir einen fähigen Mechaniker der die auch synchronisieren kann.
    Naja übern Spritverbrauch brauchen wir dann hier ja nicht mehr reden ;)
    Der zornige sound eines 16V mit 40er Webern entschädigt aber alles :D

ich denke ein 2.0 6A oder ACE sollten schon aufgrund der Einbaulage sich anbieten.
    die 1.8er 16V aus dem VW Regal sollten mit kleinen Änderungen auch Verwendung finden können.

" Und wie tausch ich die leisten? "

hmm... gute Frage hab meine bisher noch nicht abgebaut.
    hier im Forum gibts aber bestimmt welche, die das schon mal gemacht haben und dir helfen können..

diese Leisten sind übrigens aus poliertem Edelstahl, nicht verchromt..

er besitzt allen Anschein nach dann eine Audi 80 Comfort edition.

Diese hatte u.a. den Chromahmen um die Fenster wie beim 90er nur ohne die Chromleisten an den Türstoßleisten und Stoßstangen.

in Passau 50km von mir sieht die Welt schon wieder ganz anders aus da gibt's kein griasde Pfiude (hallo-Tschüss) mehr
    liegt aber auch an den Ausländer-Anteil^^

irgendwie trifft es Passau ständig oder? erst die Donauflut 2013 und nun kommt schon die nächste 8) ...

Ach ja der NG.

Also als träge würde ich ihn auch nicht bezeichnen.
    Er ist normal aber ein Motor der Spaß macht. Und die meisten NGs laufen nicht richtig, weshalb viele Besitzer meinen, das der Motor eben nicht toll ist.

Prüfe UNBEDINGT die Steuerzeiten.
    Ich hatte das bei meinem 90er das dieser um 2,5 Zähne versetzt war.
    Untenrum überhaupt nicht ging, aber erst ab 4500 U/min vorwärts rannte.
    (Lag an einem losen Zahnriemenrad auf der KW mit abgescherter Passfeder).
    1 Zahn veretzt merkt man nicht so doll, sollte aber trotzdem vernünftig eingestellt werden.

Wenn du das gemacht hast gehts eher in Richtung KE Jet.

ich kann zu 100%er Sicherheit sagen das die Streuscheiben von Valeo und Hella unterschiedlich und nicht passen.
    Ich wollte das nämlich schon mal tauschen. Hatte auch beide Scheinwerfer da, die sehen zwar optisch gleich aus sind aber vom Aufbau unterschiedlich.

Bezüglich Diesel.

wenn du einen verhältnismäßig unkomplizierten und gleichzeitung leistungsstarken Motor suchst, kann ich dir aus persönlicher Erfahrung den 3.0 TDi empfehlen.
    Sicherlich ist er in den Steuern ziemlich hoch trotz Euro5. Er hat aber, bis auf eine Luftklappe die kaputt geht (ab 2008 nicht mehr und davor gabs glaub ich eine Rückrufaktion?), kaum Probleme.
    Sehr zuverlässiger Motor. Ist eben ein Audi Motor ;) ... Spaß bei Seite.

Wir wollten auch erst einen A4 B8 kaufen.

Haben uns aber letztenendes doch für einen A6 4F Facelift exclusive line quattro entschieden, da die im Kaufpreis genau so teuer waren. Zumal ein A6 wesentlich mehr Platz bietet.
    Die Ausstattung generell beim A6 ist etwas besser. Gleiches bekommst du für das Geld im A4 nicht so häufig..
    Wenn ich schon lese das beim A4 die Handschuhfachbeleuchtung nicht serienmäßig und mit zum Lichtpaket gehört, sowie beheizte Außenspiegel aufpreispflichtig sind..

hab mit meinem PP damals die 200 überschritten, 203km/h warens glaub ich laut Tacho, GPS hatte ich damals noch nicht...
    hat zwar lange gedauert aber es ging :)

edit: achso ich hatte den PP mit 5Gang Getriebe..

Danke das sind alles auch wertvolle Tipps für mich.

Leute ich hab mal ne Frage.
    Als ich meinen AAN damals gekauft habe lag die Unterbodenverkleidung im Kofferraum, jetzt hab ich neulich diese angebaut
    und meine digitale Ladedruckanzeige im BC kam nicht mehr über einen Wert von 2.0 bar (1.0 real). Man spürte es auch am Durchzug.
    Jetzt hab ich die Verkleidung wieder ausgebaut und siehe da Werte von 2.1-2.2 ( 1.1-1.2 bar real ) sind wieder möglich.. ?(
    Wie kann das denn sein. Gut der LLK sitzt beim S2 deutlich besser als beim S4. richtig angebaut war das ding. weil eigentlich leitet der Unterbodenschutz die Luft ja besser zum LLK.
    Ich denke ich werde mich dann auch endlich mal auf eine Dichtheitsprüfung einlassen. Der geplatzte Schlauch der ursprünglich am LLK war war wie bröselnde Knete.
    Ich hatte den ja dann gegen einen noch schön flexiblen getauscht...

Da haben die eindeutig Kacke gebaut.
    Wie shorty schon schrieb, müssen die Leisten erst von unten mit solchen Haltenasen (auf den Abdeckungen) in solche Laschen reingeschoben werden und dann vernietet.
    mein QP hatte von einem der Vorbesitzer auch mal einen Scheibentausch erfahren und die haben es auch nicht richtig gemacht und es sah genau so aus wie bei dir.
    Hab mich dann rangemacht und die Leisten selbst gerichtet... ist aber keine angenehme Arbeit. Zumal einige Nietenlöcher schon etwas aufgebohrt wurden und meine Nieten sich nicht richtig zusammenziehen konnten.
    war echt ne sch... Arbeit. Seit dem ich das gemacht habe, hab ich das Gefühl es läuft auch nicht mehr so viel Wasser rein.
    Die müssen das definitiv nachbessern!

Grüße

Also vorher lagen die Leisten auch nicht ideal an, jetzt ist es jedoch total unansehlich, oder was würdet ihr dazu sagen?
    Der ganze Scheibentausch hat nur 880 euro gekostet, 300 euro unter dem Kostenvoranschlag. Ich bin diesbezüglich auch ziemlich angepisst von Carglas, Kasko hätte eh bezahlt.
    Der Mitarbeiter schien an sich eigentlich nicht sonderlich inkompetent, hat mir am Telefon auch sofort erzählt, dass die Nieten von innen ausgebohrt weren müssen.
    Wenn die Halterung allerdings ebenfalls aus Alu sind, wäre die Aussage bzgl. des Weggammelns schon ganz schön dreist!

Gruß Jan

das ist lächerlich, hinterher anzukommen NACHDEM die Auktion beendet wurde und nun das Auto nicht rausrücken wollen.

Da hat er glaub ich keine Chance.

Er hätte das Angebot vorher rausnehmen können. Aber hinterher nun so anzukommen... ich würde dahinfahren und das Auto holen.
    Ihr beide seid einen bindenden Kaufvertrag eingegangen. Dieser kann in beiderlei Einverständnis natürlich annuliert werden, aber wenn du auf den Vetrag bestehst muss er liefern.
    Keine Diskussion.

Hallo,

ich suche die Teilenummer für die vordere Kennzeichenblende - schweizer Modell - in der Stoßstange für einen Audi 100 C4 BJ. 92
    Bzw, wenn nicht sogar eine noch Kürzere... (weiß aber nicht ob es das gibt)

hier mal ein Bild

deutsches Modell

schweizer Modell

Danke!