Beiträge von ScottyDont

Mal eine Blöde Frage: was kosten die Elektro Teile?

Mit Elektromotor, Controller, Adapterplatte, LiFe-Akku, Bremssystemunterstützung und Rückgewinnung, Getriebe mit Wandler usw. kann man ab 20.000 € kalkulieren, plus ca. 3.000 - 4.000 € für die TÜV-Einzelabnahme.

Wobei es wohl gerade noch teurer sein wird, da sich ein scheitern des Lithiumabbaus in Zinnwald abzeichnet.

Hallo, ich habe gerade meine Türabschlußleisten aus Bredstedt geliefert bekommen.

Türe links und rechts mit 10 Clips und Versand 220,00 €

Fa. heisst: OLD-Audi-Parts

Viel Erfolg

Nur ein Post und der Name der Firma wird gedropt. Schleichwerbung, weil einige alte Audianer nicht auf dieses ekelhafte Geschäftsmodell reinfallen?

Diese Leute sollen pleite gehen.

tyrannus

Sieht wohl so aus als müsstest du die Nasen abzwicken oder du musst kleine Löcher in den Gummi bohren.

Irgendwie sind die Klebestreifen blöd plaziert.

Die Mitte, wo normal die Pins sitzen lässt Wasser druch, welches sich dann langsam druch den unteren Klebestreifen durcharbeitet.

Da fängt sich dann noch Flugsand und der reibt dann zwischen gelöster Klebefläche und Lack. Am Ende gibts dann Rost.

leider ist es bei uns in der Umgebung irgendwie zur Mode geworden alles in Kleinteile zu zerhacken um möglichst viel Profit daraus zu schlagen.

Liegt wohl eher daran, dass jeder Versand will. Verkauf mal einen kompletten Motor. Da kommt nur "wie viel kostet Versand?" und dann wird man pampig angeschrieben, wenn man sagt, dass mein keine Zeit und kein Material für komplizierte Versandorgien hat. Dann halt in Stücken.

Nur um es etwas konkreter auszudrücken: die Freigabe erfolgt über das Kraftfahrt-Bundesamt, welches die Zulassungsvoraussetzungen mitten in den Verfahren verschärft hat. Da waren Dieselskandal und das durchwinken von nicht fertig entwickeltem adaptivem Fernlicht natürlich auch noch etwas schwer im Magen.

Die Unternehmen können da wenig dafür, es liegt an der Bürokratie. Ob da Lobbyarbeit dahinter steckt ist mir nicht bekannt.

In Osteuropa sind die LED-Leuchten für den Audi typ89 und B4 jedenfalls zugelassen.

Aber mir ist ganz zufällig aufgefallen, dass die Lampen auch einfach so in die Sockelfassung passen, ohne dass sie freigegeben sind.

Schusselig wie ich bin, bin ich auch beim aufstehen ins taumeln gekommen und so blöd hingefallen, dass in ich die Fahrertür fiel - mit Zündschlüssel in der Hand. Der ist mir dann beim Fall wohl ins Zündschloss gerutscht und durchs abstützen habe ich ihn anscheinend auf Zünd-An gedreht. Beim aufrichten bin ich dann auch noch am Lichtschalter hängen geblieben und da haben die LED dann einfach geleuchtet. Das war ein Schock...

Nö, stimmt ja auch. Komisch sind eher die Leute die dann auf Turbo und sonst was umbauen. Dann lieber ein Coupe.

Also mein Cabriolet ist ein Vorserienmodell. Verstärkte Vorderachse mit Guslenker, Klimaanlage, NG1 100KW Variante, ZV-Pumpe im Kofferraum statt Rücksitzbank, verstärktes "Hirschgeweih" im Armaturenbrett, veränderte Tilgergewichte im Kofferraum.

Kann man auch bei 40°C fahren, Klima regelt das schon. Bin es ja auch schon mal im Winter bei der Überführung gefahren, der 5 Zyl ist so dermaßen ineffizient, dass es auch schnell und gut warm wird.

Straßenlage gefühlt besser als bei anderen Cabriolets und Windgeräusche gibt es mit Hardtop auch weniger aber wie schon gesagt, die Dinger sind fürs cruisen und nicht zum Porsche jagen.

Gibts jetzt eine Antwort zur Länge der Gewindefräsung?

Wurde der Einbau schon richtig durchgeführt? Also erst anziehen, wenn du in KO-Lage bist und mit dem vorgegebenen Anzugsdrehmoment.

Ich meine ja, dass du deinen Federteller zu tief eingestellt hast.

Wie sieht denn der Federtellerbereich aus, den du nach Gutachten vom KW einstellen darfst/solltest?

Welches KW Fahrwerk hast du, V1,V3 oder ein älteres Gebrauchtes?

Ich würde bei diesen Resellerverbrechern nichts kaufen. Es ist umverschämt, dass diese Leute den Bestand bei Tradition leer kaufen und sofort mit 30-50% Preisaufschlag wieder einstellen. Insb. bei gefragten Ersatzteilen.

Lass diese Leute an den Lagerkosten pleite gehen.

Lieber direkt bei Tradition nachfragen und bei Resellern nicht auf die Warteliste gehen, sonst können die den Bedarf kalkulieren und kaufen wieder alles auf und man selbst schaut in die Röhre, da man meist einer vernümpftigen Tätigkeit nachgeht und nicht 24/7 auf F5 drückt oder wie ein vorhin verlinkter direkt im Kontakt steht mit den Lageristen bei Tradition.

Dieses WE haben die Reseller wieder die Türabschlussleisten für Cabriolet und Coupe ruckzuck leer gekauft und heute schon wieder ein haufen Neueinstellungen mit 40% Preisaufschlag bei Ebay aufgetaucht, von immer den gleichen Verdächtigen. Ekelhaftes Geschäftsmodell.

Alles der gleiche Schrott aus Chinastahl, mittlerweile völlig egal.

Aftermarket als auch Originalteile bestehen aus minderwertigem Stahl, weichmacherfreiem Plastik und Molybdän-freien Schmierstoffen.

Nach der "Made in"-Formel brauchst du auch nicht gehen, da gibt es keine gesetzliche Norm. Wenn dann wohl eher SKF, da die ihren Stahl aus Indien beziehen.

Meyle kriegt ihren krempel von der Wulf Gaertner Autoparts AG Shanghai in China.

Bilstein Group das gleiche, da wird aber mehr gehandelt als hergestellt. Hochpreisige Teile kommen wenigstens z.T. noch aus Rumänien, rest Chinaschrott.

Also vom Foto her redest du schon von den Gummileisten. Das Profil ist da in den Gummi eingelassen und ist normal nicht zum tauschen gedacht.

Man kann es schon rausschneiden und ein neues einkleben aber das hält mäßig und ist fummelig. Wird auch nicht wirklich dicht.

Neukauf ist derzeit die beste Alternative.

Also vom Foto her siehts ja ganz okay aus. Weiße Blinker sind nicht so mein Fall und die kleine Antenne wurde wohl mal getauscht.

Sitze Platingrau und restliche Verkleidung anthrazit?

- Das Nardi-Lenkrad knackt in seltenen Fällen beim lenken bzw. bei kleineren Lenkbefehlen.

- Der Blinker geht nicht aus, nachdem man abgebogen ist (das kenne ich von meinem B4 so nicht).

Das knackende Lenkrad und dein Blinker hängen evtl. zusammen. Da ist die Rückstellnase abgebrochen und könnte in die Leiterbahn vom Lenkrad gebröselt sein.

So oder so musst du das Lenkrad ausbauen, denn der Lenkstockschalter ist kaputt und der Rücksteller wäre ein geringer Mangel beim TÜV.

- Die ZV kann nur über den Kofferraumdeckel an allen Seiten geschlossen werden und über die Fahrerseite an allen Seiten geöffnet werden. Vice Versa geht nicht.

Schau mal die Pumpe an. Die ist im Kofferraum hinter der Verkleidung über dem Tankstutzen und verfolge die Luftleitung. Die muss irgendwo ab sein oder ist rissig. Läuft die ZV-Pumpe weiter, wenn sie abgeschlossen hat?

Gibt es für jeden Preis, aber ob das was der Mechaniker kauft funktioniert?

Was ist denn genau an dem Kombiinstrument kaputt?

Die haben i.d.R. immer die gleichen Probleme:

Temperatur- oder Benzinanzeige kaputt -> leicht zu reparieren.

Lampen ausgebrennt -> leicht zu reparieren.

Kilometerzähler ausgefallen -> fummelig, aber reparierbar.

Digitaluhr ausgelaufen -> leicht zu reparieren, aber das neue Display ist vergleichsweise teuer.

Übrigens sind die untereinander austauschbar, da ist viel Plug-&-Play. Nachrüsten von DZM kann z.B. etwas knifflig sein, wenn die Pins und Widerstände dafür nicht auf der Platine sind.

Ich habe mich etwas näher in die Thematik eingelesen. Der Kaltlaufregler wurde wohl verbaut um das Gemisch abzumagern? sodass er heißer läuft um den Kat aufzuheizen? Sollte der Wagen so etwas verbaut haben, würde ich das sowieso zurückrüsten - so etwas soll wohl nur Probleme machen. Außerdem möchte ich ihn wenn dann sowieso mit einem H-Kennzeichen anmelden. Dann macht die Steuerersparnis auch keinen Sinn mehr.

Blödsinn. Das sind Kommentare von Leuten im Internet, die glauben ihre Motoren sind Teilchenbeleuniger.

Der KLR führt in der Kaltphase einen einen Schuss Luft dem Gemüsch zu (Abmagerung) und schaltet dann bei Temperatur automatisch ab. Die einfache Variante die über einen Thermoschalter läuft ist zuverlässig, die Variante die mit ins Steuergerät geht ist nicht ganz so gut. Ich persönlich finde es 100 mal besser als einen Euro2 Katalysator.

Nur so nebenbei ist Euro2 KFZ-Steuer günstier als H-Steuer.