Mit Starthilfe kannst probieren, aber wenn an der Kompression was stimmt, wirds wohl nicht zur selbstzündung kommen. Normal sollten glaub ich 25-30 bar erreicht werden. Aber i.d.R. würd ich von Startpilot in alten Wirbelkammerdiesel abraten.
Noch kurz zum Ablauf wie die Vorglühanlage funktionieren sollte:
1. Zündung an, Lampe leuchtet je nach Temp. für ein paar Sekunden und erlischt
2. Fahrzeug sollte nachdem die Lampe erlischt nach max. 3 Umdrehungen anspringen
3. Wenn das Fahrzeug Betriebstemperatur hat, soll die Lampe beim erneuten starten nicht mehr Leuchten bzw. bleibt aus
Starten mit Kaltstartbeschleuniger:
1. Zündung an, Kaltstartbeschleuniger ziehen. Zündzeitpunkt ist um 2,5°-3° verstellt.
2. Lampe leuchtet nach wenigen Sekunden, je nach Temperatur erst stark, dann schwach
3. Fahrzeug starten, Motorlauf sollte spürbar "schneller" laufen
4. Kaltstartbeschleuniger wieder in Position drücken, die schwach leuchtende Glühlampe sollte erlöschen
Hoffe die können ihn Kostengünstig checken. Normal muss fürs Einstellen die Pumpe raus und auf den Prüfstand.
Ich würde aber erstmal die Glühanlage prüfen und versuchen die Druckdose anzuschließen.
Sorry, dass ich da nicht mehr helfen kann. Die Bastelvorgeschichte wurde vom Vorbesitzer in diesem Forum auch nicht komplett offengelegt.
Nachdem ich auf den Fotos die ganze Neuteile gesehen hab, dachte ich mir, dass man ohne System viel probiert hat.
An sich ein schöner Motor und grad im 80er sogar haltbar wegen dem Ölkühler und Glühsystem.