Wenn die Rosa sind, dann sind sie aus dem Zubehör, müsste GECAR sein, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Hella und Seima sind stets rot.
Wenn die Rosa sind, dann sind sie aus dem Zubehör, müsste GECAR sein, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Hella und Seima sind stets rot.
US-Seitenleuchten sind hier nicht zugelassen, wegen der Standlichtbirne neben dem Blinker.
Die Avant-Leuchten jedoch schon.
Nachdem ich meine Sammlung grad ein bisschen durchschaue müsste mein B4 16v Quattro eine Sport Edition sein. Innenausstattung ist nach dem Ausstattungsaufkleber eine Sport Edition.
Baujahr passt, aber die Aussage, dass es nur Avants waren....? Meiner ist eine Limo aber kein Competition.
Gibt es da eine gesicherte Quelle?
Ist auch kein Reimport. Mein 16v Avant ist ein Reimport aus Italien, ohne Quattro.
Die Frontler sind auch nur für den Export gewesen, soweit ich das verstanden habe.
War mal ein Kolbenkipper.
Kann neben dem Schmierfilmabriss auch ein verschlissener Kolbenring oder eine verschlissene Lagerschale sein.
Solang da nichts klackert, Kopf drauf und weiter fahren.
Wenns mal klackert besteht Handlungsbedarf.
Aus dem Zubehör kannst du noch 893 881 203 beziehen. Gibts bei Tradition nicht mehr.
Ökonomisch lassen sich am ehersten die 4-Zylinder betreiben, da bist du auf der richtigen Spur.
Dazu zählt auch der 1,9er TDI, aber zum cruisen ist er etwas zu ruppig aber dafür technisch sehr überschaubar.
Der 125 PS ADR ist auch eher unkompliziert und mit dem A4 B5 weit verbreitet.
Problematisch wirds, wenn spezifische Sachen kaputt gehen. Das kann ins Geld gehen.
Auf Anhieb fallen mir da die Anschlagpuffer vom Kofferraum, die Türabschlussleisten, die Verdeckkastendämpfer und die Verdeckdichtungen ein.
Auch elektrische Fensterheber haben sich auf einem hohen Niveau eingependelt.
Geh zum "Vermieter", das ist rechtlich sein Problem bzw. sprich dich mit ihm ab. Diese ganze Mietsache hört sich eh nach etwas - ich sag mal - "unregelmäßigen Nebenverdienst" des Eigentümers an.
Du hast beim Versuch der Veräußerung bereits eine Ordnungswidirgkeit begangen und bist nahe an der Straftat. Wir leben nun leider in einem Land (gut und gerne?) wo alles kompliziert und überreguliert ist. Es gibt Möglichkeiten da ohne Schaden für dich und den Vermieter raus zu kommen, aber hier wurde schon zu viel an Informationen geschrieben als dass man da noch was drauf sagen kann ohne selbst Probleme zu kriegen. Der Fall ist klar:
Du bist nicht der Eigentümer der Halle/Grundstücks.
Du bist nicht der Eigentümer des Fahrzeuges.
Mein Tipp: Lösch den Post.
Zweiter Tipp: Post von der Moderation entfernen, bevor "gefährliche" Ratschläge verteilt werden, die ggf. eine Mithaftung des Forums auslösen.
Kann man das irgendwie feststellen?
Thermostat raus und mit einem Endoskop rein schauen, dann Motor drehen.
Ansonsten gibt auch das alter des Zahnriemens einen Hinweis darauf, da die Wechselintervalle von ZR und WaPu gleich sind. Ist der Zahnriemen drüber, ist auch die WaPu drüber.
Zur Lambdasonde:
Du kannst die Spannung bei Betriebstemperatur prüfen oder halt in der Werkstatt prüfen lassen.
Ansonsten, wenn dein Verbrauch recht hoch ist oder der PS schlecht läuft, spricht das auch fü die Lambda.
Aber wenn du ihn heiß gefahren hast kommen da noch ganz andere Sachen in Frage....
Stand der PS eine längere Zeit oder was ist da die Backstory?
Einen kompletten Satz Bremsschläuche fürs Cabriolet. Gott sei dank wird Brembo noch in Italien produziert.
Rüste auch gleich einen Magnet für die Ölwanne nach.
Ich glaube das 3-Gang hat keinen Abriebmagnet drinne, oder?
Also es geht schon. Nur ist Audi da vollkommen uneinheitlich vorgegangen.
Die Chromleisten an den Seiten sind genietet und geklebt.... da mussten die Dreiecksfenster raus. Das ist schon ultraumständlich.
Da konnte ich dann auch gleich sehen, dass der 90er wohl mal einen Seitenschaden hatte, bei dem die Dreiecksscheibe zerbrochen ist. Bei der Reperatur wurde wohl vergessen die Chromleiste anzunieten. Man hat da dann die Nietlaschen abgeflext und mit Scheibenkleber reingeschoben bzw. geklebt...
Die Hintere ist eigentlich geclipst, so wie ich das sehe. Nur sind die Clipshaken teilweise in den Scheibenkleber gerutscht. Ging zu 70% locker abzuziehen.
Die Vordere ähnlich, nur da wurden die Haken doch wohl absichtlich mit reingeklebt, das wird wohl nix ohne die Scheibe rauszuschneiden und das wird die Leiste nicht überleben.
Läuft er überhaupt?
Zu lange soll ein Diesel nicht stehen mit dem neuen Dreck was es an der Zapfe gibt.
Ich hatte bei den späteren Modellen die Erfahrungen gemacht, dass sie mehr Rostanfällig sind.
Besonders unter den hinteren Radlaufschalen faulen die Aufschweißpins weg. Sonst noch zerbröselte Tankhaltebänder, sehr rostige Heckklappen und verfaulte Türabschlussleisten.
Auch hatte ich nur bei einem 95er Modell verfaulte Innendome mit Durchrostung an den Schweißpunkten.
hmmm dann probier ich das mal.
Bin jetzt grad dabei meinen 90er zu zerstückeln, da ich einfach keinen Platz mehr habe und der Verkauf wegen den Ersatzteilen nicht geht.
Jetzt frag ich mich schon, ob es mal jemand mal geschafft hat, den Chromkeder der Front- und Heckscheibe heraus zu bekommen ohne ihn zu zerstören.
Hab mir das angeschaut und bisschen mit meinem Zahnarztwerkzeug rumgefummelt. Kann es sein, dass der Keder aufgeklebt ist?
Würd aus meinem 1,6er TD gern nen fake 90er TD machen, wenn das Zeug irgendwie runter gehen würde.
Bin für Tipps und Erfahrungsberichte dankbar.
Ich hatte bei dem Filter mit Knackfroschdeckel gar nicht geschaut ob da mehr als einer angeboten wurde. Wurden da mehr angeboten ?
Nur 5 Stück zu einem wohl sehr guten Preis. Neu verlangens über 120,- dafür.
Dacht mir schon, dass der Preis recht heiß ist.
Geht doch.
Mit dem Filter hattest ja richtig glück. Waren irgendwie schnell weg. Da war ich zu langsam.
Minikat heißt Leistungsverlust bei gleichbleibendem Verbrauch.
Warum sich das Märchen vom unglaublichen Eingriff in die Motorelektronik durch den KLR so lange hält ist mir ein Rätsel.
Es gibt zwei verschiedene KLR-Systeme. Einen elektrischen, wo ein Eingriff da ist und den mechanischen wo eben kein Eingriff da ist.
Das immer wieder beide zusammen geworfen werden ist mir unverständlich.
Bei einem Minikat hast du zwei Kats drin und dementsprechend einen höheren Staudruck, der Mehrdruck geht auf den Abgaskrümmer. Den Leistungsverlust mekrt der eine, der andere nicht.
Beim elektrischen KLR wird das Lambdasondensignal abgegriffen und dementsprechend Luft in den Ansaugtrakt gepumpt. Zusätzlich greift das System in die Zündung ein. Falls da die Lambda oder deine Zündanlage schlecht gewartet ist, hast du ein Problem.
Beim mechanischen KLR hängt ein Temperaturfühler im Kühlwasserkreislauf und öffnen das KLR-Ventil solang das Kühlwasser kalt ist. Da muss man einen Schlauch zerschneiden.
Ich persönlich halte den mechanischen KLR für das einfachste. Ist schnell eingebaut und noch schneller stillgelegt/ausgebaut.
ABER: befasse dich selber mit beiden Systemen. Es gibt zu viele Meinungen die wenig Substanz haben.
EDIT: Ich habe nur mechanische KLR verbaut.
Würd mich jetzt auch interessieren, was das bringen soll in Kombination mit den anderen Umbauten.
Der "Abstimmer" scheint wohl besser zu wissen, was du willst. Warum sich nicht mit ihm "abstimmen"?
Verstehe nicht, warum hier gefragt wird, wenn der "Abstimmer" dir schon alles gesagt hat. Einfach Pipeline zum Saugrohr legen und gut ist.
Geht ja wohl um einen AAN mit Motronic, obwohl das ja auch nicht aus dem Post hervor geht.
Die Bosch 044 Kraftstoffpumpe hast doch da, oder?
Eine Seite ist sicher M12 und die andere M18, welcher Gewindeabstand, kannst ja selber messen. Hast die Pumpe ja da.
Da nimmt man eine Schublehre und misst, aber ich Wette, es ist das Standardmaß. Hatte der "Abstimmer" keine Schublehre oder ein Datenblatt?
Würd mir dann ehrlich gesagt jemand anderes suchen, da der "Abstimmer" wohl keine Präzisionswerkstatt betreibt.
Die 3 bar Druck bringt sie idealerweise bei kleineren Durchmessern, je größer der Durchmesser je mehr Pumpleistung muss erbracht werden.
D.h. das Relais läuft heiß bei größerem Durchmesser.
Weißt du, wie deine Motronic aufgebaut ist? Dein Druckregler ist hinter der Rail im Rücklauf und steuert über eine Membrane den Ladedruck (+1,irgendwas bar) bei Vollast und den Unterdruck im Leerlauf, wenn du den raus nimmst, wird dein Saugrohrdruck nicht mehr angepasst. D.h. die Motronic kann bei Vollast nicht mehr die Membrane für den Ladedruck nach unten drücken und du verlierst Leistung.
Aber der "Abstimmer" kennt sich da bestimmt besser aus. Viel Erfolg bei 600 PS plus.
Ich lad dieses Wochenende mal die Verkabelung für deinen neuen Filter hoch.
Das sind ja Originalteile mit neuem Knackfrosch, da müsst ich dann auch zugreifen.