Beiträge von ScottyDont

1, Schleifring defekt. Gibt es nicht mehr, ist Ersatzlos entfallen und da muss man schon eine Werkstatt finden, die einen gebrauchten für dich einbaut. Ist ein erheblicher Mangel.
    2, die Werkstatt wird dir neue Stabilusdämpfer von Audi einbauen. Kostenpunkt 130,- pro Dämpfer plus Einbau. Kann man selbst kostengünstiger machen.

3 & 4, Keilriemen für WaPu und Servopumpe ist eigentlich schnell gewechselt. Ich würde nicht warten bis der reißt. Wenn der Keilriemen schon so am Ende ist, vermute ich ist der Zahnriemen nicht besser dran. So oder so muss ein großer Service gemacht werden. I.d.R. wird alles getauscht wo man beim Zahnriemenwechsel ran kommt. D.h. Simmerringe, sämliche Keil- und Keilrippenriemen, WaPu und Spannrolle.
    5, kann man. Da sollte man aber schon wissen, was die Wegfahrsperre sperrt. I.d.R. Zündung, Kraftstoffpumpe und Steuergerät.
    6, kann beim ABK das Relais 30 sein oder das Drosselklappenpoti liefert falsche Werte.

Habe halt leider grad nicht die Option für Innen.
    Das mit den billigen ist ja das Problem, namhafte Hersteller sieht man nicht häufig.
    LKW-Planen funktionieren auch aber die werden bei mir gerne angefressen.
    Ich schau mir mal Firstclass Autohauben genauer an. Scheint nicht schlecht zu sein.

hmmmm ließt sich so als wäre die Zeiten vorbei, dass man nen Quattro für 2 mark 50sch nachgeworfen kriegt.
    Da muss ich ja langsam meine schrottigen Quattros inserieren :hmm:
    Kauf die so ne olle Rolle Armaflex Armacell HT. Die haben einen besseren Kleber auf dem Selbstklebeband.

Dann einfach die Klappen damit bekleben.

Hat jemand Erfahrungen mit Autoplanen für draußen?
    Meine Sammlung ist derzeit so groß, dass zwei leider in der Einfahrt geparkt sind bis ich wieder Platz habe.
    Hab jetzt schon zwei mal ins Klo gegriffen. Beide male waren die Planen - trotz anderlautender Werbung - nicht UV-Beständig.

Mit wie viel bar wurde denn Druckentlüftet?
    Hast du Pedaldruck, wenn der Motor nicht läuft? War das System komplett entleert oder wurde nachgeschüttet?

Wenn der Motor aus ist, solltest du es in dem Zustand nur 1-2 cm runter Drücken können. Wann das nicht klappt ist noch Luft drin.

Wenn das System komplett leer gelaufen ist, kann noch Luft im ABS-Block sein.

Entlüfte nochmal mit Pedaltreten.

Hallöle,
    leider habe ich wohl wieder ein Projekt anstehen und ich bin mir noch nicht 100%ig sicher ob ichs angehen soll.
    Zwei Quattros, einer 3a, vollkommen fertig bis auf Motor und paar Kleinigkeiten.

Der andere ein JN in brauchbarem Zustand aber eben mit dem JN.
    Beide leben mit der KE. Mit dem 3a hatte ich schon mal zu tun aber beim JN, außer, dass er auf ewig Euro1 hat, weiß ich recht wenig von ihm.
    Beim ersten Blick sahen die Motoren vom Aufbau her eigentlich identisch aus, sollte ja, da beide KE.
    Jetzt frage ich much, was beim Umbau von JN zu 3a alles drin bleiben kann.
    Vermute mal Kraftstoffsystem ist identisch, da der JN aufgrund seines Blockes und der Kolben die Leistung verliert bzw. nicht hat.
    Steuergeräte sollten ja auch identisch sein, oder?
    Die Minderleistung ist ja quasi nur auf die Kolben und den Hubraum zurückzuführen, wenn ich mich nicht irre.
    Hat da jemand mehr Erfahrung mit dem JN?
    Nach kurzer durchsicht sah es schon sehr nach Plug&Play aus.

Wurde bei der Standzeit was gemacht?

Wenn nicht, kannst die gammeligen Kopfdichtungen machen und das ganze, meist siffige, V komplett neu abdichten. Eklige arbeit.

Beim hydraulisch-elektrischen Verdeck geht es bei den Kilometern mit den Problemen los, auf Herz und Nieren prüfen.
    Rückleuchtenbank darf nix ab haben, macht 1/3 des Kaufpreises aus, wenns kaputt ist.

Beim 2.8er ist das Saugrohr eigentlich ein Thema, aber den meisten fällt es garnicht auf wenn es kaputt ist....warum auch immer.
    Wenn kein ordentlicher Durchzug kommt, ist es am Ende.
    Erst anschaun, dann Fragen stellen.

Das war mir schon klar, aber soviel ich weiß, waren sicher die ersten Cabrio B3 und dein Coupé ist ein B3. Deswegen sollte da auch die Sitzbank passen. Bei der Lehne fehlt dir Leder für die integrierten Kopfstützen, meinte ich

Nein, alle Cabriolets sind von Baugruppenbasis typ89. Das Facelift hat ihnen nur eine B4 Haube verpasst und ein paar andere optische Änderungen, die Basis ist bis 2000 geblieben.

Da passt keine Sitzbank, da die Bodengruppe im Mittelbereich anders ist. Einmal wegen des im Kofferraum liegenden Tankes und des über dem Tank angebrachten Verdeckkastens. Beim Cabriolet sind beide Sitzgruppenteile keilförmig, beim Typ89 Coupe hingegen gerade geschnitten.

Audi ist erstmal Exporteuer von Premiumschrott der zuvor in Stücken aus China imporiert wird.

Deutschland ist als Absatzmarkt für den Verbrenner halt wegen politischer Grenzen gelaufen. China, Russland, USA und andere interessiert der Umweltwahn durch Verbote aber eher wenig. Die kaufen trotzdem Verbrenner. Was will man mit einer E-Kiste im US-Amerikanischem Hinterland? Die Entwicklung von E-Quark ist was für dichte Populationszentren und das würde hier gehen.

Werke außerhalb der EU sind schon genug in Planung. Auch geht die Entwicklung weiter, nur nicht mehr in Deutschland. Da sind Länder die mit BASF am synthetischen Kraftstoff arbeiten wesentlich interessanter.

Oder weg lassen.
    Mir hat man den Quattro Schriftzug schon mal geklaut und beim Turboschriftzug hab ich jemand inflagranti delicto erwischt.
    Umso seltener die Schriftzüge werden umso niedriger die Hemmschwelle bei einigen.

Was drin ist und auch nachm Aufkleber wäre der Ausstattungscode "Sport", Sportfahrwerk, Klima manuell, elektrische Fensterheber, Lederlenkrad mit Luftsack, gecleantes Heck, Quattroantrieb, Aluersatzrad, Aluräder und 2-3 Codes die ich nicht zuordnen kann.Denke mal da wurde was dazu und abbestellt.

hmmm ja, nur das Baujahr weicht dann wohl von der Erstzulassung ab.
    Farbe ist LY6P und wäre dann Ragusa.
    Die Sitze waren mit schon bekannt vom Design her. Drum auch vor Jahren gekauft und auf die Seite gestellt.
    Aber, dass es da soooo wenige gibt überrascht mich ein bisschen.
    Danke schonmal.

Das passt schon.
    Wegen dem Ruckeln kannst mal was prüfen.

Schau mal ob die Schraube der hinteren Haltung festgezogen ist.

Sollte eine lange 13er Schraube auf einer Konischen 15er Mutter sein.

Wenn die nicht fest ist, kippt die Pumpe bei bestimmten Drehzahlen und der Förderbeginn verstellt sich.