Beiträge von Mil80B4

    ja also folgendes das der wagen für die abwrackprämie ist, ist sichere sache ich kann ihn leider schonmal nicht kaufen der muss ja verschrottet werden. So nun habe ich tagelang überlegt da jetzt bei meinem jetzigen auch noch die kupplung hin ist ob ich den motor umbauen könnte. Naja nun würde ich ihn niemals eingetragen bekommen da ich auf D3 mit Kaltlaufregler momentan laufe. Habe beim Tüv nachgefragt die sagten mal das ich kein Motor einbauen darf wo die Abgasnorm schlechter ist als der momentan bzw. der Werkstand Motor war/ist somit würde ich nur Probleme damit bekommen sprich Eintragungen jenseits von 1000? und der gesamte Umbau würde leider etwas mit Teilen Dichtungen und erneuerungen um die 2000? Kosten. Nun kommt noch dazu das ich mir nächstes Jahr festgeplant habe ein neuen Audi zu holen und den 80iger nur noch für Treffen und Wochenendfahrten fertig zu machen, das es sich doch nicht lohnt. Fazit: in mein Jetzigen kommt ne neue Kupplung rein wenn er erstmal in einem Jahr steht wird dort einiges Neu gemacht und gebastelt. Ich werde aus den NG ein paar kleinigkeiten wohl heraus holen. Nebenbei würde die Lichtmaschine passen an meinem ABT. Ja und da fällt mir doch noch was ein bei uns hier oben sind die 80iger wirklich schon sehr selten geworden und ein NG ist in meinen Augen hier schon Goldwert, wenn ich hier auf Treffen bin stehen in letzter Zeit nur noch ca. 3 Audi 80´s mit meinem also es nimmt leider auch stark ab.


    grüße Mille

    Hallo!
    Ich kann mich mal wieder ärgern über ein Kratzer im Lack der ist auch noch auf einer etwa ein halben Jahr neu Lackierten Stelle am hinteren Teil des Autos etwa fast beim Tankdeckel. Habe Poliertur ausprobiert, so das hat mir nicht geholfen. Habe mal ins Licht geschaut es sieht so aus als wenn der nur auf der Klarlackschicht ist also nicht im Lack selber, groß ist der auch nicht unbedingt aber es ist Tierisch nervig sowas. Wer hat da eine sinvolle Lösung dafür wie/womit und ob man sowas denn wegbekommt.


    grüße der Mille

    Tach Leute!
    Ich war heute bei meinem Onkel der ein kleines Autohaus besitzt sprich VW u. Audi. Und da ja die Abwrackprämie immer noch fleißig am gange ist kommen da auch noch einige Autos zum Verschrotten rein. Gestern hat mich einer der Jungs angerufen und gesagt das da ein Audi 80 reingekommen sei. Ich heute morgen hin und was seh ich da ein zwar Normaler Audi 80 von aussen und innen Steckt ein schöner 5 Zylinder NG Motor der man gerade 102.000km runter hat, der nun zum Verschrotten gebracht werden soll. Der Wagen wurde von einer alten Frau gefahren und sieht halt Alterstümlich normal aus und auch gepflegt also mal ehrlich echt schade sowas das ist echt traurig. Aber was könnte ich an Teilen evtl. noch ausbauen die brauchbar währen als Ersatzteile für mein ABT.....euer Rat und Meinung ist jetzt gefragt.


    Viele grüße der Mille


    --------------Hinzugefügt Audi 80 Scene-------------



    Da es kein TechnikThema ist und mit Sicherheit wieder zu einer unötigen Diskussion über 14 Jahre alte und ältere Autos führt, habe ich das in die Talkbox verschoben!


    Sam
    Moderator

    Sam hat da recht, es kann auch sein wenn zu viel kalte Luft angesaugt wird, das dadurch das Luft Benzin Gemisch nicht mehr 100% stimmt dann könnte es auch zu massigen Leistungsverlust kommen. Ich habe ja an meinem ABT einige Varianten ausprobiert und die beste ist einfach: Den Dämpfer rausbauen (der ist etwas Verwinkelt da geht etwas Luft verloren) , zum Baumarkt fahren ein paar Schellen für die Passenden Schlauchgrößen holen, Meter Ware für Original Heizungsrohre am Auto besorgen und zuschneiden. Zum Schluss genau anpassen und direkte Zuführung von der Klappe vom Scheinwerfer hin und zum Luftfilterkasten zurück. Fertig :D
    P.S.: andere Sachen sind für mich Geldmacherei da, sie insgesamt nicht viel bringen....es sei denn ein größerer Umbau


    achso wieder mal Glatt das eigentliche Thema verpasst ;) meiner Schafft Laut Tacho ca. bei mir 5kmh Abweichung und Navi 190Km/h



    grüße der Mille

    ui ui das ist ja ein heißes Thema hier.....das muss ich aufjedenfall beobachten...achso ich wollte ja auch nur kurz mein Senf dazu geben :rolleyes: also dafür das der ABT trotz des Verschlafenen Motors nicht in die Füsse kommt muss ich ihn von der Zuferlässigkeit echt hochloben fast 170tkm und keine Motorprobleme startet selbst bei Sibirischen Temperaturen...naja gut übern ABK weiß ich nicht genau wie zuferlässig der in bestimmten Situationen ist....aber @ de-niko ich hoffe das der Fall bei dir Vernünftig geklärt wird und das es doch gut für dich ausgeht.......


    grüße der mille

    Hallo Freunde!!
    Habe gerade gesehn das im meinem neuen Heimatort Bad Zwischenahn am 12.07.2009 um 9Uhr ein VW, Audi Treffen vorgesehen ist!!


    Das Treffen findet in der Eyhauser Allee statt....weitere Infos hier -----------> http://vag-team.de/start/


    also an alle Nordlichter und natürlich auch an die anderen, würde mich freuen wenn ich da mal einen von euch antreffen würde....


    viele Grüße der Mille

    Hallo Leute!!
    Hätte da mal ne frage zur Kuplplung, was es denn ungefähr Kosten würde mit allem drum und dran die Kupplung neu machen zu lassen in einer Vertragswerkstatt...denn so langsam muss da ne neue her sie kommt mittlerweile sehr spät und schlupft ab und zu mal schon durch...grüße

    Mir ist da mal was eingefallen man könnte doch mal entweder im Jahr oder halbjährlich, also der abstand ist ja erstmal egal eine Art Wahl des Audi 80 des Forums wählen entweder in verschiedenen Kategorien oder einfach den schönsten oder gepflegtesten je nachdem was dabei raus kommen würde....mal schauen was ihr dazu sagt achso das sollte ausschließlich nur dann als fun gelten und das dadurch hier nicht ein großer wettbewerb daraus entsteht teilnahme währe dann natürlich auch freiwillig...mal schauen was ihr dazu sagt...grüße der mille

    Also ich persönlich finde das mit den 13 Litern schon realistisch ...denn ich kenne es vom audi 200 20v turbo das der etwas um 15Liter verbraucht alleine mein kleiner B4 verbraucht ja leider schon um die 10Liter....greetz

    @McJack....also ich habe den ABT auch schon sehr lange und habe mich auch sehr oft mit ihm beschäftigt! Also wenn du richtig was machen möchtest dann gibts da noch die Einspritzeinheit die man überarbeiten lassen kann aber für ganz viele Euronen :crazy: da wird es sich nicht lohnen den so fertig zu machen, das was ich mal spaßeshalber gemacht habe ist....ich habe eine andere Ansaugbrücke gekauft und dazu die Dichtungen. Habe sie mit einem Dremel gleichmäßig an den Auslasskanälen also zum Zylinderkopf hin soweit erweitet das die Dichtungen nicht mehr überstehen, was sie im Normalen zustand machen und somit zu viel verwirbelung Verursachen. Du musst etwa ein zwischending finden für die Oberfläche zwischen etwas rau und teilweise glatt. Denn was viele Tuner behaupten Kanäle Polieren sei Gut und bringt voll viel, also die Tatsache ist das ist schlecht für den Motor da es dann zu Glatt ist und dann gibt es überhaupt keine Verwirbelungen im Brennraum. Naja wenn du lust dazu hast kannst du dich ja nochmal bei mir melden...greetz der mille


    P.S: Das Fazit davon ist das der Wagen jetzt keine 1000PS Mehr hat :lol: sondern einfach ein gutes Anspruchverhalten am Gas hat und schneller Reagiert und "etwas" besser kommt aus der Hufe......

    Also ich habe den KLR von TwinTEc schon etwas über ein jahr drin.....und ich muss sagen überhaupt keine Probleme bisher, natürlich das wenn es draussen sehr kalt ist das er dann etwas unrund läuft bis er aber dann temperatur hat und sonst läuft es einwandfrei bis dahin...greetz

    also echt einfach nur geil ein Traum dieser Motor also wenn ich jede menge Geld gewinnen würde, dann würde ich mir erst ein neues Auto kaufen, dann mein jetzigen B4 Komplett auf 20VT umbauen einfach nur geil. Übrigens der hat nen Osnabrücker kennzeichen sprich nicht all zu weit weg von mir, ich glaube das nächste mal guck ich mal noch genauer auf Tuning Treffen falls der dabei ist hihi :D greetz