Beiträge von Mil80B4

    de-niko da hast du ja fast recht :P ;) . Ja am Flansch hat er sich leicht verzogen sprich einwenig durchlass ist da und da ist so ein leicht komisches zischen wenn er kalt ist und wenn er warm ist, ist es weg da er sich wieder ausgedehnt hat. Man sieht das auch wenn man mit der Taschenlampe genau drauf leuchtet. Nun wenn ich den kram auseinander bauen muss hätte ich doch ein wenig mehr durchlass gleichzeitig (Fächerkrümmer??). Kann man da so etwas noch machen?? Und wer hat denn nochmal hier im Forum den Fächerkrümmer vom ABK verbaut. Da ich sonst ein bestellen würde vom älteren Audi 80 da es fürn ABT kein gibt. Spezial anfertigung ist mir dann doch etwas zu teuer (700?-900?). Und de-niko wie sieht dein Krümmer aus wegen gebraucht usw...also nicht wenn ich ihn kaufe das er bald wieder hin ist ne :D .



    liebe grüße Mille

    Ah Geil Jungs da komm ich aufjedenfall wohne ja fast gleich hier um die Ecke ;) da brauch ich dann ja kein Ferienhaus wohne schon im Kurort hehe!! Aber sagt bitte nochmal vorher bescheid welches Datum es genau ist wegen Arbeiten bei mir, ich hoffe das es bleibt bei der Nordsee!? liebe grüße Mille

    Ja eigentlich beschreibt es das ja schon was ich damit fragen möchte und zwar habe ich einen Leicht unrunden Motorlauf im Stand und habe schon einiges Nachgguckt und wollte gerne mal wissen woran denn das noch liegen kann. Hatte auch vor kurzem neue Zündkerzen eingebaut.


    gruß Mille

    Ja ich habe auch gehört das tatsächlich der 5ender schwieriger sein soll mit umschweißen der kühlerhalterung etc.. und ich meine beim 1.8t müssen doch eh die halter getauscht werden da sie nicht zum gleichen motor passen würde oder wie versteh ich das also da ist nichts mit umschweißen oder? so nun zu der elektrik ja leider habe ich da keine ahnung von. Also wenn ich das tun würde habe ich das glück das ich das ca. 10meter entfernt von meines onkels werkstatt das machen würde wo ich immer hin gehen könnte wegen hilfe und mittel, aber ich bin mir echt noch nicht sicher was ich im großen und ganzen überhaupt machen soll :( verkaufen....oder umbauen....hmm das ist nicht leicht, weil man weiß ja vorher nicht ob es klappt und was es denn wirklich kosten würde und ob es überhaupt was bringt....und wegen den zickereien, da würde ich sowieso erstmal am neuen "alten motor" alles an dichtungen etc.. überholen damit sowas schonmal gleich das gröbste beseitigt ist....naja ich hoffe noch auf weiter tipps von euch...liebe grüße

    Naja beim Tüv Nord, wo ich war haben die zu mir gesagt das, dass nicht mehr geht da ich da war und meine Daten mal mitgebracht habe und die damit verglichen haben und nachgefragt habe hmm...naja ich schau mal wie meine Planung voran läuft und dann sehn wir mal weiter was sich daraus ergibt....ich könnte ja auch ein 2.0 FSI mit 200 PS verbauen :pleasantry: hehe ich glaube aber dann hauts den Audi 80 auseinander :crazy: nein das geht auch gar nicht von den Haltern her.....gruß

    Ja Heribert das mit dem 5ender wollte ich ja ursprünglich machen aber leider bekomme ich aus dem keine gute Abgasnorm wegen Tüv Eintragung, oder komme ich mit nem 5 zylinder turbo höher als D3? Ich glaube wohl eher nicht da dies nicht mehr erlaubt ist vom Tüv aus. Du darfst dein Wagen nicht "downgraden" von der Abgasnorm her sondern nur noch "upgraden".....leider.


    Die Seite ist echt sehr gut...nur mir fehlt da etwas...wie ist es mit der Vorderachse die müsste doch auch noch komplett getauscht werden oder hält das mit dem paar stabilisatoren oder nicht....achso und die halter passen übrigens so wie ich das verstanden habe...


    und was machst sam für ein umbau, den 5ender etwa??

    Hey Konsi....ich denke doch immer an euch wenn ich an meinem was mache ;) also, falls ich das ganze tatsächlich im Angriff nehme bekommt ihr natürlich bescheid und dann werde ich auch einiges hier dokumentieren...gruß

    Also...
    An Hugo86 frag ihn mal, das würde mich mal interessieren dann kannst du mir mal ne PN schreiben was er gesagt hat und ansonsten fiel mir der beitrag von autmatix auf das ich wenn schon einen holen soll noch mit seilzug gas oder wie versteh ich das jetzt-.Ich denke auch mal mit e-gas ist das ganze schon komplizierter..
    gruß
    P.s: Schabal sehr guter Beitrag kennst du ihn zufälliger weise....??

    Also Konsi für den Preis hätte ich mir auch schon ein A4 geholt aber ich wollte mein Audi 80 nicht verkaufen und zwei dicke autos kann ich dann doch nicht unterhalten. so möchte ich ihn dann nochmal richtig schick und neu machen (überholen mit mehr power ;) ) nun brauch ich aber jemanden der das schonmal gemacht hat da ich jetzt jede menge daten zum umbauen brauch und was denn da so getan werden muss...wenn ich den motor dann komplett bekomme und alles gut geht könnte ich im herbst oder winter damit anfangen. dann besorg ich mir ein altes billiges zwischenfahrzeug und auf gehts wenn es denn klappt :pinch: möglichkeiten habe ich dafür.


    P.S. Derda das ist echt eine gute frage besser gesagt keine wegen verkauf, ;) vorallem wenn da viel liebe und zeit so schon drin steckt ne...

    Ja ich wollte mir einen schönen dicken Audi A4 1.8T kaufen, nun hänge ich aber doch irgendwie sehr an meinem Audi 80 und möchte ihn nicht verkaufen nun bin ich doch tatsächlich am überlegen ob ich mir den nicht im meinem Audi 80 dafür einbauen werde....weiß jemand eigentlich die genaueren Motorkennbuchstaben für den Längsmotor 1.8T?? gruß

    Hallo!!
    Ich habe mal ein Thread hier gesehn oder ein Video wo einer im Audi 80 B4 ein 1.8T Motor verbaut hat weiß jemand noch wo der hier steckt denn gesucht habe ich schon nur nicht gefunden. Ich wollte auch mal wissen ob das Raumtechnisch denn überhaupt passt mit halterungen usw....oder muss man da sehr viel umschweißen. gruß mille

    Hi Freunde...also....den ganzen Spaß mit der Kupplung habe ich erst durchgemacht...hat mich mit Teilen und einbau knapp 600? mit Prozenten von Audi gekostet!! also das ist nicht ohne....und ich habe meine Kupplung mal anschließend angeschaut und die war wirklich ganz schön mahlig sprich das Metall hat am ende schon mitgeschliffen :P wollte ich nur mal gesagt haben :)


    gruß

    So ich wollte nur mal kurz sagen das sich das Thema erledigt hat....denn es lag daran das ich das kleine Zahnrad falsch eingestellt hatte. Es war etwas locker hab es ausgebaut und dann nach einigen Stellungen :whistling: Probieren ging es dann auch wieder und wieder eingebaut. Hab das Schiebedach ganz geöffnet Grundstellung im Zahnrad rein, da ist ein Nippel 8o klingt komisch mein Beitrag, ist aber so hehe und dann den Nippel an den Endschalter legen der am Motor ist und nun Zahnrad festmachen und Schiebedach Automatisch schließen fertig. Nun gehts wieder voll....grüße

    Hi Leute!
    Ich habe folgendes Problem mein Elektrisches Schiebedach geht manchmal und dann wieder nicht. Hatte es beizeiten mal auseinander gebaut sprich auch die kleinen Stellräder die darin vorhanden sind. Nun geht es leider nur noch in einer Stellung auf sprich auch Kipp. Ich denke das ich da eine Ritzelstellung falsch bin oder so in der art =) . Wer könnte mir dabei helfen wie es funktioniert bzw. könnte mal jemand ein Detai lFoto machen von der Grundstellung oder gibt es andere Fehlerdiagnosen dafür.....


    liebe grüße der Mille

    Hallo!!
    Mit der Kupplung kann ich es nur bestätigen das es leider um die 700? kostet, denn meine ist nun ca. 2 Wochen alt und meine alte war ziemlich durch damit. Aber das Ergebniss ist echt gut sowas von ungewohnt das Kupplungspedal fast ohne wiederstand zu treten und dann kommt sie sowas von früh. Naja könntest du denn nicht dein Schaltgetriebe unter dem neuen Motor mitverbauen du musst es eh abbauen zum Teil wenn die Kupplung neu musst, oder möchtest du ein Automatik haben...gruß