Beiträge von chrissmasss

luftfilter sieht gut aus... beschleunigen bzw drehen tut er eigentlich ganz normal... lambda ist ok (wurde vor einer woche gemessen...) zumindest war sie es vor ner woche noch:)

sollte ich diese vielleicht mal abstecken und sehen ob das fehlerchen dann behoben ist?
    Tempfühler sind meines wissens nach auch alle in ordnung...
    Lediglich eine "kuriosität" habe ich (aber schon seit ich ihn gekauft hab) die Temp geht bis ca 60°C ... dann fällt die anzeige im Ki aus ... aber ca 95°C kommt sie dann wieder... sobald der lüfter angeht ist sie wieder da...

puh , da sagste was ... also zündung wurde inner werkstatt mit Strobo eingestellt und da lief er auch (ist ca ne Woche her)... seit gestern ist die Problematik aufgetaucht

Wobei , er hat die zündung gestellt ohne das Stg. in Grundstellung zu bringen ... könnte mir da der Klopfsensor flöten gegangen sein? kann das die problematik hervorrufen?

Hi,
    mein Ng bringt mich noch in den Wahnsinn...

Grad den Motor komplett überholen lassen und seither nur Ärger mit dem Bock...

Also folgendes: Wenn ich meinen Motor im Leerlauf laufen habe läuft er nicht ganz rund (man spürt das es im Auto wackelt) gebe ich vollgas tourt er nicht sauber hoch unabhängig davon ob der vollastschalter betätigt wird oder nicht(es sollte so laufen wwrroooommm... aber es geht vielmehr so: rorororowrooommm) gebe ich langsam gas tourt er schön durch...
    Desweiteren ist mir der Motor gestern beim anfahren anner Ampel ausgegangen und als ich ihn wieder gestartet habe drehte der anlasser nur seeehr schwer (wie als wenn die Baterrie leer ist...) nach ein paar versuchen war wieder alles gut und der Anlasser drehte normal und das Auto sprang an.

Welche Fehlersuche schon betriieben wurde...
    Zündfunke überall vorhanden kerzenbild soweit ok
    Zündverteiler geöffnet und gesäubert inkl Finger...
    unterdrucksystem nach lecks abgesucht ... kein Ergebniss (also keine lecks gefunden)
    drosselklappe gereinigt in den zuge auch gleich mal die Kurbelgehäuseentlüftung gereinigt... (man kam da ein schmodder raus)

Was ich noch dazu sagen muss , an der Benzinpumpe etc kanns nicht liegen da er diese Sympthome auch auf LPG zeigt (und da läuft die Benzinpumpe ja nimmer mit)

Die Suchfunktion hat nur ergebnisse zum Thema allgemeine Stottern beim beschleunigen ausgespuckt... aber das macht er Problemlos...

In diesem Sinner schönen Sonntag noch

Ich melde mich hier nochmal zurück:D

also wasserverbrauch ist gleich null , aber widerlich wualmen tut er noch immer ... hab heute auf der A3 im Stau gestanden und musste sehen das er noch immer raucht... ich schiebs aber weiterhin aufs lpg...

und das Guss sich nicht verzieht ist -wenn ich es so sagen darf- totaler rumsmüll 8) klar verzieht sich guss auch ... man(n) bedenke das dieses Material 20 Jahre lang echt extremen temps ausgesetzt wird... motor eiskalt ...-15grad ... motor an und er wird ich minuten sagen wir mal 70grad warm... aus und nochmal ein paar minuten htter wieder unter Null...
    Das macht der schon gut mit ABER er verzieht sich trotzdem;)

In diesem Sinne...

Reisegeschwindigkeit ... also schwiegermutter fährt den gleichen mit ca 8L so mit 110---120...

und zum ruckeln... schau mal ob die zündung noch stimmt... sollte inner werke für 5euro kaffekasse mal schnell gemacht werden... mit den jahren kann sich da auch mal was verstellen...oder aber wenn was dran gemacht wurde...kurz abblitzen und gut ist

alles weitere haben meine vorredner ja schon bestens aufgeführt :D (wollte nur nochmal meinen senf dazu geben)

Guten Abend:)

also ich war heut bei meinem werkstattmann...
    Kurz vorab, ich bin mit dem Auftrag ind die Werke gefahren "der verbraucht Wasser und ruckelt... Mach mal ganz"
    Und auf nachfrage ob krümmerdichtung etc mitgemacht werden sollen entgegnete ich "mach alles was du in die Finger bekommst ... Der Bock hat beinahe 300.000 runter der kanns vertragen "

So nun zum resultat :) drucktest bestanden ... Kompressionstest auch alles super 13,2- 14,8 bar wenn ich mich recht entsinne ...
    Danpf hat sich heute auch gelegt , heute ist es ca 5grad plus gewesen ... Die Tage vorher warns ca 8grad minus :) ...
    Und kuhlwasser hat er "vorraussichtlich" am unteren schlauch vom Kühler verloren... Zumindest tropfte es dort :) es tropfte aber so beschissen in die stoßstange das es am Rad wieder rauslief und das sah nunmal so aus als wenn es von den wasserabläufen kommt:) ...
    Das erklärt auch warum das Wasser so plötzlich weg war... Ich stand gestern im Stau und dortwurde der Motor richtig warm ... Das Thermostat öffnet und zack ist der agb leerer als vorher ...
    Das dampfen (der rest wird wohl am lpg liegen , da dampft es wohl immer etwas mehr als auf benzin...

Wollen wir mal hoffen das es das war.
    Ich werde berichten ;)
    Mfg

jo , soweit bin ich mit meiner Überlegung auch schon.
    Ein Riss zu den Wasserkanälen halte icha uch für sehr fragwürdig, ich kenns eigentlich auch nur das es WENN dann zwischen den ventilen reißt.

Somit liegt es aber doch am Kfz´ler diesen Mangel zu beheben bzw dort nachzubessern oder sehe ich das falsch?
    Wenn er ne zkd tauscht sollte er als Meister ja in Kenntniss davon sein das auch ein rumpf krumm sein kann, somit könnte er mir doch maximal die kosten fürs Rumpfplanen anlasten richtig?!
    (Bock auseinandernehmeun und dehnschrauben erstetzen sollte ja an seinem Portemonaie kratzen)

Man man man , nur Ärger mit dem Bock :D vor 2 Monaten ne Gasanlage nachgerüstet und seither nur investitionen ... :cursing:
    Aber ich mag mein Cabby doch so :love:

naja , schläuche nicht neu aber wenn wasser tropfen würde sollte ich es ja sehen ... mein auto steht nachts in einer Garage und dort ist alles trocken...
    Flansche sind alle neu
    Kopf hat er sich nach eigener Aussage ja angeschaut und der War ok... geplant wurde ja .

Was mich Stutzig macht ist die Tatsache das er immernoch dampft wie ne Lock (auch nach 70 km Autobahn)

Mahlzeit zusammen ich verzweifel langsam.

Also: Mein Cabrio hat vor ca ner Woche ne Komplette Motorüberholung (5 Zylinder NG2) bekommen welche wie folgt aussah:
    ZKD inkl Stehbolzen und kopf planen
    krümmerdichtung
    sämtliche wasserflansche inkl dichtungen
    zahnriemen WaPu
    Simmerring Nocken und Kurbelwelle
    VDD
    und halt noch kleinkram wie Hosenrohrdichtung etc (aber das ist nicht von Gewicht da dies nichts mit meinem Problem zu tun hat)

Ich habe Heftigen Kühlwasserverlust gehabt in verbindung mit wasserverlust und unrundem Motorlauf, mein KfZ Mann hat zkd defekt diagnostiziert.
    Soweit sogut, also in den sauren Apfel beissen und gib ihm...

Mein Problem ist nun ... ALLES ist neu (mit rechnung) jedoch verbraucht mein Cabrio immernoch Kühlwasser... ich habe vor ca 500km (soviel bin ich seither ca gefahren) den Wasserstand auf MAX (kurz drunter ) aufgefüllt und konnte heute wieder ca 500-700ml nachkippen...
    Das ist doch nicht normal.
    Sicherlich werde ich morgen früh bei meinem Werkstattmann auf der Matte stehen, jedoch will ich da auch ein paar gute Argumente parat haben was es sein kann...
    Gibt es irgendeinen Weg wie er noch immer Kühlwasser verbrennen kann?
    Verlieren kann ers nicht, das würde ich sehen da Garage...

In diesem Sinne Danke im Vorraus

prinzipiell schon , diese Diskussion hatte ich auch mit meinem Dozenten mal...

"wenn ein idiot mein cabrio für 20.000,-- kauft isser selber schuld... aber nein , der Preis steht in keiner Relation zum Wert..." so ist unser Deutschland... das nennt sich Wucher und ist mit recht Gesetzeswidrig

na die haben ja ne Ahnung von ihren Teilen ...

"lassen sie sich von uns beraten..." ja nee iss klar :D

und zum Iphone 4 Karton :D
    der Käufer muss das nicht Zahlen, es gibt noch etwas das nenn sich gegen die guten Sitten (ist im Gesetz verankert... und das geht ganz klar dagegen da es täuschung ist , bzw der Artikel in keiner Relation zum Preis steht... also ICH würds nit zahlen :D ich würds drauf ankommen lassen xD

EDIT : http://dejure.org/gesetze/BGB/817.html

§817 BGB

also mir ist nichts bekannt das es schwarze rücklichter für das T89 cabrio gibt/gab...

die leuchten werden ja für den Avant sein... was mir jedoch vorschwebt ist : "eine Heckklappe vom B4 Limo so anzupassen das sie zum Cabby passt, somit könnte man die schwarzen vom b4 verwenden... wird aber sicherlich nicht einfach..."

watt?... die letzten treser die ich dummerweise mit meiner letzten b4 limo abgegeben habe , hab ich für nen hunni gekauft ... vor nichtmal 2 jahren... man muss nur suchen jungs...