Beiträge von chrissmasss

also wenn ich draufklicke funzt er...
    gib mal in die SuFu einfach Manuelles verdeck ein.
    da wirst du erschlagen von lösungen;) das kann ALLES sein wenn der kasten nicht öffnet
    du musst für irgendwelche birnen definitiv kein a-brett demontieren, du kommst an alle dinge so dran. einzigst für die zusatzinstrumente (öldruck etc) muss die mittel/schaltkonsole raus)

mach dich erstmal nicht verrückt...
    hast du ne rechtsschutz?
    wenn nicht... beantrage rechtsbeihilfe.
    Oder besser noch... geh mal zu den Cops... die interessieren sich sicherlich für die Geschichte und die können dir auch sicher sagen was da rumkommt;)
    Mach dich net verrückt... trink n leckeres Bierchen und scheiß auf den Hund:D:D

hat er irgendne mail oder ähnliches von dir bekommen das der Wagen für IHN RESERVIERT ist und du den Bedingungen zustimmst?
    Wenn ja, ist dies ein Rechtsverbindlicher Kaufvertrag und du hast Vertragsbruch begangen.
    So ist erstmal die Gesetzeslage... was draus wird steht auf nem anderem Papier
    Da du ihm zugesagt hast das du ihn reservierst, kann er dir falls er z.B. Tickets gekauft hat, auch die Kosten auferlegen... ganz verzwickte sache das...
    Genau soetwas habe ich gerade mit nem Belgier hintermir der meine Limo kaufen wollte... mein glück war das er mir geschrieben hat er würde mir "Freitag bescheidgeben ob er den wagen will oder nicht" und Donnerstags hab ich ihn anderweitig veräußert... daher wars noch nicht festgelegt...

ich verstehs trotzdem nich..

Aber auch im nur 500m langem dorf kann dir ma n kind vors auto laufen!
    Was machst dann bei 100sachen?

MEINE MEINUNG... Steh ich voll hinter... wenn ich in diesem DORF wohnen würde... dir würd ich steine vor die karre schmeissen...
    dann bremst man halt für die 500 meter runter... (ist übrigends das Pedal welches mittig sitzt beim schaltwagen und rechts beim Automatik... nur so nebenher)

100 inner stadt? :O
    Meine fresse, dir sollte man nicht für 2 monate den Lappen wegnehmen... dir sollte man 6monate mit MPU aufbrummen... :rocket:
    100 inner stadt... wenn ich das schon lese... :swerderwachsen:
    also wenn man inner "freien" baustelle auf der Bahn 40 50 drüber ist, kann ichs ja noch nachvollziehen (wer fährt schon 60 wenn weit und breit keiner zu sehen ist) Aber 100!! inner Stadt!! ?? nichtmehr normal...

entweder reicht die Stromversorgung nicht aus ... schliesst du die HDD an nem USB hub oder direkt am laptop an?

oder aber du hast deinen autorung deaktiviert (ist bei win 7 ne sicherheitsfunktion um vor viren zu schützen)
    ODER die hdd iss im sack ^^ teste sie mal an nem anderen pc

an meinem 2,8er war sereienmäßig auch keine abdeckung drauf... mein nachbar hat nen 2,8er mit motorabdeckung ...
    Folgendes:
    die ohne abdeckung haben andere Deckel (die dinger mit dem Audi emblem drauf) dort fehlt der schlitz...

ne, n 2. cabby gibbet net aber n hardtop werd ich mir evtl ma suchen (so spar ich mir die winterschüssel)
    und n satz schicke felgen (9x17 oder so ca)#

ABER erstmal abwarten wann und ob ich meine kohle kriege :S

*update*

mein Gutachten ist da...

Schadenhöhe inkl mwst 3580,-- ca

ohne mwst 3008,-- ca

wiederbeschaffungswert 3800

restwert 600

fahrzeug ist reparaturwürdig

Frage:

Was bekomme ich nun wenn ich sage ich rep den Schaden selber?

Und nochwas... ich habe endlich das auto von dem sack gefunden und bilder gemacht... mal sehen ob meine Anwältin diese verwenden kann

Moin moin , dieses fahrzeug stand bis zu diesem tage regelmäßig hier unten auf dem parkplatz... Ich drehe 3xtäglich meine runde durch den ort, aber ich finde dieses auto zum verrecken einfach nicht... Ich rufe gleich erstmal beim zustänxigen kommissar an um zu sehen ob die den fahrer bzw halter bereits vernommen haben usw.

Mal sehen was der mir so mitteilen kann.

ich hab da was gefunden :
    hmm , ich habe auch ein bisschen gesucht und dies ist ein auszug aus §7 stvg:

Zitat:

(1)Wird bei dem Betrieb eines Kraftfahrzeugs oder eines Anhängers, der dazu bestimmt ist, von einem Kraftfahrzeug mitgeführt zu werden, ein Mensch getötet, der Körper oder die Gesundheit eines Menschen verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist der Halter verpflichtet, dem Verletzten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen.

klingt eindeutig...

ABER

Zitat:

...Benutzt jemand das Fahrzeug ohne Wissen und Willen des Fahrzeughalters, so ist er anstelle des Halters zum Ersatz des Schadens verpflichtet; daneben bleibt der Halter zum Ersatz des Schadens verpflichtet, wenn die Benutzung des Fahrzeugs durch sein Verschulden ermöglicht worden ist. Satz 1 findet keine Anwendung, ... wenn ihm das Fahrzeug vom Halter überlassen worden ist.

das verwirrt mich ein wenig ...

wenn der halter das fahrzeug freiwillig verleiht haftet die versicherung nicht ??

was nun ? nun bin ich verwirtrt ^^
    hat sowas denn noch keiner erlebt...ich hab kienen bock auf der kohle sitzen zu bleiben...

und genau da hab ich nix von... dann bleib ich auf mienen kosten sitzen...
    kann doch nicht sein sowas... mit seinem Fahrzeug wurd mist gebaut also muss der halter auch dafür sorgen das dies aufgeklärt wird...
    kann er das nicht oder will er dsas nicht muss er halt dafür gerade stehen
    zum kotzen iss das
    zwi jubngs haben das gesehen und sagten auch zu mir "Da saß ein alter knacker drin"
    nur weiss ich nicht wie diese heissen... hier ist ne spielhalle vor der türe... dort werde ich mal sehen ob ich diese kerle finden kann damit die ne aussage machen können, denn DIE würden ihn erkennen

soo, ich komm vonner Anwältin und sie hat mir weniger Hoffnung gemacht als ich dachte...

Also:

Es ist gut das ich das Kennzeichen habe , aber scheiße das ich den Fahrer nicht erkannt habe...

Denn:

Der Halter bekommt ne Meldung von der Versicher. das er sich zum Vorwurf äussern soll.

Dafür hat er 10 Tage Zeit.

Sollte er dies nicht tun bekommt er eine 2. Frist von weiteren 10 Tagen.

Sollte er dann immernoch nichts sagen , wird mein Wort geglaubt und alles ist gut ...

Sollte er aber nach z.b. insg. 19 Tagen sagen das er nicht selber gefahren ist , sondern jemand anders geht der Mist los...

Mal angenommen er sagt :" hmm , ich weiss nicht genau wer gefahren ist ... an dem Wochenende hatten 3 leute (Schwager ; Sohn und Tochter) das kfz und es kann kein Fahrer eindeutig ermittelt werden , bleibe ich auf allen Kosten sitzen...

Gutachter Anwalt und Schaden...

Nun hoffe ich das die Grünen mir morgen mitteilen das sie den Fahrer ermittelt haben , bzw den Halter bereits vernommen haben oder er zur vernehmung geladen ist...

Zum kotzen ist das ...

Es gibt in De keine "Halterhaftung"

iss doch kacke sowas...

wenn ich mein auto verleihe und der lässt sich mit 100 iner stadt knipsen... ich sage dann ich bin net gefahren weiss aber nimmer wer das war, dann muss ich doch aber auch die Strafe zahlen oder?

Man man man , hoffe das geht gut