Hatte das selbe im Coupe letzt....die Kiste muss heiß sein.
Das war des Rätsels Lösung bei mir. Gut warm fahren und erst dann zur AU
Beiträge von kuenzelde
-
-
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit Westfalia Kugelstangen am Audi S2, oder Competition?
Möchte gerne bei meinem Avant die S2 Heckstange montieren, woduch mein Westfalia Kugelkopf nicht mehr passen wird.
Einen S2 Kugelkopf zu finden dürfte Utopisch sein.
Hat jemand einen und könnte mir die Abmessungen geben? Bzw, kennt jemand eine Alternative vom A6 4B z.B. o.Ä.?
Vielen Dank vorab. -
Ist ja plug and play an für sich. Die Hauptleuchte hat zwei Steckplätze, einer aus der Bordelektrik und der zweite von den Zusatzleuchten. Eigentlich kann man da nichts falsch machen.
-
Selbst wenn das Plastik zerbrochen wäre, was würde das beeinflussen?
Und wie gesagt, die Hauptlampe solo, ohne angeschlossenem Lichtpaket funktioniert problemlos
-
Ich habe bei Mir im TDI jetzt auch das Lichtpaket nagerüstet.
Ist ja anfürsich kein Problem.
Kabelreingezogen und die Griffe getauscht.
Im Coupe hatte ich das auch schon gemacht, doch jetzt:Soblad ich den Stecker für die Zusatzleuchten an der Hauptleuchte anstecke leuchten alle Lampen munter, egal ob ich das Auto abschließe, auschließe. Lichter gehn nur in der Stellung "aus" aus.
Es sind Angstgriffe aus einem B4 BJ der Leuchten 1993, alle drei mit Dauerein/AUS/Türkontakt.Auch wenn ich die leuchten abklemme, den Stecker in der Hauptleuchte aber eingesteckt lasse, leutet die Hauptleuchte die ganze Zeit.
Ich habe keine Idee wo es klemmen kann.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Grüße Chris
-
Der Grüne sieht schön aufbereitet aus, außerdem gibts schicke, originale Audi Alus dazu. Die anderen sehen ziemlich ungepflegt nach matten Lack, Rost usw aus. Trotzdem wäre mir ein Benziner mit grüner Plakette viel lieber. Der alte TDI ist zwar gut, aber eben ein Diesel mit ohne grüne Plakette. Meiner Meinung nach ist der TDI deshalb vollkommen uninteressant. Dann lieber einen neueren (Audi) Diesel oder einen ABK 2.0E Avant (der sollte vom Spritverbrauch am genügsamsten sein von den B4 Benzinern).
Naja, mit einem ABK kommst niemals hin. Realistisch sind 8-9l/100km bei 15 cent mehr pro Liter, der TDI rennt mit 5,5 - 6,5l/100km (bei mir).
Wer wert auf eine legale grüne Plakette legt und dem B4 treu bleiben möchte wird um LPG nicht herum kommen. -
Es ist wohl die einfachste Lösung einach originale Räder zu kaufen.
Ehrlich gesagt sind die Standart 15 Zoll Felgen auch sehr billig. 100 Euro und man bekommt locker einen Satz Speedlines.
Dann gibt es auch keine Komplikationen. Denke also die beste Lösung gerade wenn man auch nicht ganz den Durchblick hat. -
Die Räder passen problemlos.
Originalfelgen vom B4 sind 6x15 ET37 und die schleifen sicher nicht.
Die Felgen sind 6,5x15 ET38 sind also breiter und stehen damit trotz geringerer ET weiter raus als Originalräder.
Sind bedenkenlos zu fahren.
Die Reifen 195/65/15 sind auch passend. -
Alles anzeigen
Hallo,
sind die Hebel in Endstellung? Wenn das nicht immer der Fall ist, zieht die Handbremse ungleichmäßig. Ich habe da mit einer Feder nachgeholfen, beim Golf 4:
http://www.ebay.de/itm/Origina…26sd%3D261327578141&rt=nc
Ansonsten hilft wohl nur ein Austauschteil. Ich nehm da nur noch TRW. Alles andere ist meiner Meinung nach Kernschrott.
Mal ganz doof gefragt. Mein Coupe hat bekanntlich andere Bremssättel als mein B4. Am Coupé gibt es diese Rückholfeder ja schon original.
Ist der B4 Sattel denn für so eine Feder vorbereitet, oder wo hast du die eingehangen
-
Hi Ihr!
Kann mir einer den aktuellen Marktwert einer originialen, gebrauchten RS2 Heckstoßstange sagen?
Aktuell konnte ich kein Angebot finden in den einschlägigen Börsen.Danke

-
Dann passen die auch. Nur die Sitzkonsole vom S2 3B ist anders und den gabs nur als Coupé

-
-
Ja TN stehen da keine dabei
Golf IV und nicht mehr und wie gesagt New Beetle. Die müssen wohl den selben Bremssattel haben.BTW: die Federn kosten beim
2,20 Euro 
-
Entweder den vom C4 nehmen, oder den vom B4 kürzen

-
Aus dem polnischen Audi 80 Forum. Sicher passt der Sattel aus dem Golf IV / New Beetle, etc.
Aber im Prinzip haben alle das selbe Problem wie ich mal kurz im Netz gelesen habe. -
-
Ich hab gelesen, dass wohl die Bremssättel vom Golf 5/Altea passen sollen. Weiß da jemand was darüber?
-
-
Möchte mein erlangtes Wissen gerne hier Teilen. Es sind die Junior Power Timer in 2,8mm und Klemme 30 hat btw 9,5mm

Vielleicht ist jemandem in Zukunft ja damit geholfen
-
Also ich würde mich ja als erfahrenen Schrauber einstufen und zwei Linke Hände habe ich sicher auch nicht, aber als ich bei mir im TDI den Airbag ausgebaut hab' ging mir auch ordentlich die Pumpe
wie ihr schon sagt, wer kann der kann