Beiträge von Andi456

    Da bin ich mir nicht so sicher, weil ( also wenn du mal so ein Dach ausgebaut hast ) zwischen Himmel und dem äuserstem blech nochmal ein Blech ist, zudem ist da so ein Wulst ( oder ein Rand ) also isch etwas komliziert es zu erklären, aber wenn Wasser reinläuft, tropft es warscheinlich nicht direkt nach unten ( da wo normal der Himmel ist den ich weg gemacht hab ) sonder irgendwo drum rum läuft, weil da so Bleche unter dem Gummi sind ( sind aber am Auto fest ) Deswegen meint ich das ich an der stelle wo das Blech ist, ein Papier oder sowas rein lege, weil man es sonst garned von innen sieht ! ( also von innen hab ich kein Dichtungsgummi gesehen )


    Gerade nochmal wegen der Dichtung, da kann gar kein Wasser reinlaufen ( ins Farhrerhaus ), selbst wenn die dichtung hinüber is, weil da ablaufkanähle sind :P
    Selbst bei einer neuen Dichtung is das Dach nicht zu 100 % dicht !

    @ T-sTyler



    Ich hab ja erwähnt das es die Firma Kreidler seit 26 nemme giebts, klar kommste da leicht an die sachen ran, aber so einfach wirds auch ned sein, weil die sachen ja auch jemandem gehören, der sie erstma hergeben muss ( teoretisch hätten sie alle daten vernichten können das es garnichmehr möglich is ersatteile zu machen ;) Wie gesagt ich denke das es weiterhin teile geben wird, aber zu einem wucherpreis das es sich nemme lohnt einen alten Audi so wie meinen zu richten.

    Gerade wegen der Temperatur, im Sommer wenn ich da im stau stehe oder an ner Roten Ampel, da geht meine Temperaturanzeige ruck zu auf über 90° dann geht halt der Lüfter an, aber is das normal das der so schnell heiß wird ? ( Kühlwasser is drine )

    Unser ford hat nur an der Säuse ( also wo die Frontscheibe is ) eine Kleiner Punkt, dann mitten auf der Fahrertür, ein 1? großer fleck ( ka wie das geht ) und der unterboden hat auch ein paar größer flecken ( also das bricht schon etwas der Lack weg ) ok eigentlich schon zuviel, mein Audi hat Rost an der Motorhaube vorne, warscheinlich Steinschlag, dann die Welle die das Vorderrad Antreibt hat was ( also geht halt der lack weg ) und ansonsten eigentlich sonscht garnichts ( die werkstatt war überrascht das er so wenig rost hat :D )

    ah ok, ich werd erstmal wasser drüberleeren und guggen ob was durch geht, wenn was durchgeht mach ich sie neue ( und wenn was reinläuft, rosten tut ja nix :) ) Dazu hätt ich noch ne frage, weil das schiebedach von unten ( im fahrerhaus ) alles abgedeckt is von den Schienen und des zeug, wo sieht man denn da am besten wo wasser rein kommt, oder wenn soll ich da ein Löschpapier ( von den Schulheftern ) reinlegen ( also von ausen reinlegen und dach zu machen ) ?

    Ein schrauber bin ich zwar, aber ein Auto isch kein Mofa. So gesehen könnte ich das schon, aber die Leitungen gehen hinter den Motor, darüber is die Baterie, wie soll ich da ran kommen ? ( oder wie macht die werkstatt das ? ) Das is mir schon klar das man da sich viel geld spart ( mein Hosenohr hat 30? gekoschtet, und habs selber eingebaut. Das Hosenrohr von der werkstatt hätte ca. 90? gekoschtet, und dann sagen wir noch eine oder zwei stunden einabu bei einem Stundenlohn von 45 ? das wären dann 180? gesammt ) wie gesagt ich geh mal zu dem Typ der die Autos schraubt.


    Mal so ne farge nebenbei, was kann der als Normaler Mechaniker verlangen ?! ( privat, ich sag privat weil sich Schwarz so illegal anhört, auserdem könnte man ja von nachbarschafftshilfe reden, die um sonscht sein KANN :D )

    ALTA HASCH DU PROBLEME MIT FORD :D loool


    ich kann nix schlechtes über unseren Mondeo sagen ( des war mal des Trainer Fahrzeug vom VFB ) Bis jetzt siond nur verschleisteile kaput gegangen ( Auspuff....ect ) Auser das der bock lahm isch für seine 131 PS ( mein Audi is dagenen eine Rackete )

    Also mit biegen und Quer nehmen hab ich schon verscuht, die verdamte schiehne geht so weit nach hinten das ich so weit garnet nach hinten komm ( mit der Hand )jetzt hat sich da auch noch so eine dumme klammer ausgehängt X( naja bleibt mir nix anderes Übrig als es vorsichtig weg zu machen. Wie ist das mit der Mechanik ( ich dreh ja vorne im Fahrerraum an dem Hebel und das schiebe dach aufzumachen, geht das über zahnrädchen ? also wegen dem wieder einbauen das die abstände passen.

    Hallo


    Also ich hab den Himmel jetzt drausen habs Schiebedach komplett weggemacht ( Also Dach ausbauen ging ja noch, blos wieder rein machen :wacko: naja erst hats geklemmt, dann gings ned nach hinte auf, bis ich dann gemerkt hab das es total Schief drine war ( Die Grünen Muttern sind zum ausgleichen des Daches da, ich hab die halt bis zum anschlag angezohgen :D )


    Achja kann man die Dichtung die fürs Dachfenster austauschen ? weil die hat ein Riss und sieht auch nemme ganz Dicht aus ( Gummi Perös )

    naja also so tief hockt der nich, das Auto steht auf Auffahrrampen, ich hab da locker noch mehr als 15 cm platzt wenn er normal da steht ( is ja ned Tiefer gelegt ) naja also dann werd ich halt mal in ne werkstatt müssen und das machen lassen.

    Also mit biegen und Quer nehmen hab ich schon verscuht, die verdamte schiehne geht so weit nach hinten das ich so weit garnet nach hinten komm ( mit der Hand )jetzt hat sich da auch noch so eine dumme klammer ausgehängt X( naja bleibt mir nix anderes Übrig als es vorsichtig weg zu machen. Wie ist das mit der Mechanik ( ich dreh ja vorne im Fahrerraum an dem Hebel und das schiebe dach aufzumachen, geht das über zahnrädchen ? also wegen dem wieder einbauen das die abstände passen.

    Weil ( wenn du die Bilder ganau angegugt hättest gesehen hätsch ) das der Stoff kaputt isch und schon zu hälfte fehlt !


    Hier nochmal, ich kann den Himmer nach unten nicht rausholen weil er auf der Schine Liegt ( die schien wo das Schiebedach drin läuft ) Nach oben ( also übers dach raus = jönnte ich ihne raus holen, aber da is des Dach im weg, und die Arm die das Dach halten ( die Mechanik )


    ja von mir kannste auch noch en Positiven rein machen ( vergessen zu erwähnen ) und wie schonmal erwähnt, Schönheit liegt im Auge des betrachters !


    Was mir grad so auffällt, das ist aber nicht der Originale Kühlergrill ? Wenn das nich der Original is, wo hast du den her, und was kostet der !?

    Hallo


    Ich hab gerade versucht den Himmer auszubauen ( der vom Schiebedach ) also ich hab es soweit geschaft, das ich die Federn ausgehängt hab, und den Himmer vom Blech weg bekomme hab. So nun ist das aber so das ich den Himmel garnich raus bekomm, weil der in so einer Schiene drin is, und da müsste ich das ganze obere teil ( Das Schhiebe DACH ) auch weg machen, oder geht das auch anders ? ( ich will halt ned alles zerlegen, weil ich angst hab das ichs neme zusammen bekomme


    hier mal bilder:



    Ich hoff ihr wisst was zu tun ist, um nicht alles zerlegen zu müssen ( ihr könnt ja die Bilder nehmen und si ein bischen bearbeiten ( mit pfeilen oder so ) wieder hochladen, das ich weis was sache ist ( Bilder sagen mehr als Tausend worte :D )


    Gruß
    Andi

    Ja genau das meinte ich das man damit nicht spassen sollte ( Bremsen & Benzin ) Und wie lange wird eine Benzinleitung halten ? ich werde das nehmen was billiger is, auserdem wenn so eine Leitung 5 - 10 Jahre hält, dann is doch gut.

    Also das mit dem Club werde ich jetzt mal abwarten, weil wie gesagt ich muss zum Tüv, und wenn ich im schlimsten gar kein Tüv mehr bekomme, dann wars um sonst, also deswegen mal abwarten, dauert ja nemme lange !


    Und wenn ich kein Tüv mehr bekomme, dann werd ich meinen Schlachten und mit evt. den gleich nur mit Servo und so schnick schnack kaufen ( ich dachte auch an einen Ford Mondeo, Mondeo II ) aber mal abwarten.