Tja,
Habe ich auch nur so gesagt wegen den Anwalt.
heute habe ich erstmal ein Termin in der Werkstatt.Dort wird der wagen erstmal überprüft ob noch andere Mängel vorhanden sind:
Ich bin kein KFZ Mechaniker und habe keine große Ahnung von Fahrzeugen.
Was ich weiss.Motor,Stoßdämpfer,Bremsen,Elektrik sind ja gut.Das sind die Sachen die ich immer nachsehe sowie den Oildeckel und den Wasserdeckel
Radlager,Reifen sehe ich mir auch immer an.
Aber wie ich beschrieben hatte bei der besichtigung stand der Wagen in der Halle und Trocken.
1Woche später war der von innen mehr feucht .
Aber auch nur sehbar wenn man die Teppiche rausnimmt.Die Stockflecken bekommt man ja wieder weg
Nun ja werde den mal weiterhin trockenen.
Ist zum glück schon besser geworden.
Die defekten Teile/Fehlteile habe ich ja gesehen und die bekomme ich schon nachgekauft.Ist ja kein Neuwagen.Aber um so mehr was ausbaut um so mehr findet man.
Nun ja
wird schon werden.
Wie kann ich sehen das der Wärmetauscher ein weg hat?Kann man sehen wo eventuell der Tauscher sitzt?
Gruss Frank
Beiträge von frankpetz coupe94
-
-
Golf 2 Cl 1,3l
Golf 2 Gt 1,6l
Golf 1 1,5l (Steht noch hier)
Golf 1 1,5l leider schrottplatz
Opel omega 2.0 l
golf 2 GTI PF
Shirocco Skala 1,6l
Seat Marbelle zwar 1l aber schneller als ein Polo oder Corsa
Golf 1 mit H-Kennzeichen
Golf 3 Gt Spezial
Audi Coupe 2.0
audi b3 PM#
Ab gestern Audi coupe 2,6E
Gruss Frank -
Werde den mal beim tüv vorstellen ob der erstmal so überhaupt verkehrssicher ist.Es kommen immer mehr Mängel und ich bin langsam drauf und dran einen Anwalt einzuschalten.
Echt mies die kiste.So motorraum top usw aber.
Polenfilter zu und verschimmelt sofort in die tonne damit.Und jede Menge rost an den innenschwellern und Sitzschienen.
Irgendwas klappert hinten,auspuff nicht richtig befestigt ?
Lüftungsschalter defekt,hatte ich auch nur zur Rückfahrt nach hause bemerkt.
Und natürlich der Nebel des grauens.
Frontscheibe konnte man Wischen nichts,trotz,beide Fenster runter und Dachfenster auf keine verbesserung fest zu stellen.Nur Beschlagen.
Innenausstattung ist auch am gammeln komisch ist das er an die Kunststoffteile Mittelkonsole richtig schon gammelt,wo man es nicht genau sieht.
Und und und,
Irgendwie hatte ich die Karre in einen besseren zustand in errinerung.
Der war auch nicht so feucht.Meine vermutung.
Nach der Besichtigung kam die Kiste wieder nach draußen,Fenster oder Schiebedach offengelassen.so hat man auch einen see.
Aber wie der kollege schon schrieb kann es ander ursachen haben zb der Wärmetauscher.
Nun ja beschissen auf alle Fälle,da momentan keine Sonne da ist die Karre mal so richtig auf zuheizen.
Sollte alle stricke reißen,muss ich mal den Innenraum zumindest mal zum Aufarbeiter bringen.Damit ich den noch weiter benutzen kann..
Mal sehen was es morgen so gibt.
Gruss Frank -
Abläufe sind frei.
Habe auch gesehen das es noch weitere probleme gibt.Hat er mir doch glatt verschwiegen,das die Innenschweller total vergammelt sind.
Wer schaut den bei einen Verzinkten wagen unter den Teppich?
Naja Später wird man schlauer.
Jetzt heist es erstmal trockenlegen.
Habe so ein Entfeuchtungszeug in zwei schalen gelegt.(ist wie beim Reis)
Fahre morgen mal in der Werkstatt und Lass den Wagen nochmals Checken was noch so dran ist.
Ach so,
Motor läuft aber sehr gut und sauber.Fahrwerk ist auch ok.Zumindest schon mal etwas.Elektrik geht zum glück auch alles
Gruss Frank -
so
audi ist da,
scheise kann ich nur sagen.Die Karre ist voll nass und die Frontscheibe bekomme ich nicht klar.
Wie bekomme ich den Fußraum wieder trocken oder allgemein die Feuchtigkeit aus die Kiste?
Vileicht sollte ich eine Spur Katzenstreu auslegen.
konnte man vorher nicht sehen,da Fußmatten auf den Teppich waren.Abläufe sind aber alle Frei.Gruss Frank
-
eigendlich ist das einbauen von Hifi im auto keine große sache es gibt jede Menge foren und videos zu diesen themen im Netz.einiges ist ja auch hier im Forum besprochen worden."siehe Suche"
Oder
lass die dir Anlage vom kollegen einbauen oder so.So bezahlst du nur das Bier
Gruss Frank -
Was ist den da zu kompliziert?kann man noch alles selber machen,Vollverzinkt,Auto aus Blech,robust,Hohe Laufleistung, was willste mehr?
Ok mit den neuen Fahrzeugen kenne ich mich nicht mehr aus,möchte ich auch nicht.Deswegen ja B3/4
Gruss Frank -
das stimmt,
beim Lorenz war einer vom Vorbesitzer des platzes.Mit den konnte ich immer gute Preise rausholen,aber nur wenn der chef nicht da war meistens,aber auch so.Ging es eigentlich.Habe nur gekauft wenn mein Kollege da war
Gruss Frank -
wäre gut
Gruss Frank -
Ich bin eher für den Golf 1.Aber der hat schon seine 30 erreicht.
Würde den B3/B4 nehmen aber durch die nicht umklappbare Rücksitzbank würde ich den Coupe/Avant vorziehen.Gruss Frank
-
mh.
habe zwar noch einiges im Keller da sind aber schon die Chinchstecker angelaufen.Also nur noch für den Müll.Mit etwas Glück liegt ja alles im Wagen drin verlegt.Soweit hatte ich noch nicht geschaut ob Kabel verlegt wurde.
Boxenmäßig habe ich noch was da,sowie Weichenpaare usw.Endstufe hat 400w sowie die Bassrolle.Für meine zwecke ausreichend.
Eventuell brauche ich noch Boxen für die Seitenverkleidung hinten.
Morgen weiss ich mehr.Gruss Frank
-
genau der letzte meinte ich Boytemur oder so.soll schweine teuer sein aber angeblich alles da haben.Ist ja nicht so weit weg(nahe Prosper),werde ich mal testen.
Brauche noch eine Dichtung/Keder für das Schiebedach.
Ach so:
Müller in Recklinghausen,In Recklinghausen ist auch noch einer weiss aber momentan nicht den namen.Ehmalig lorenz
In Erkenschwick der heist Lorenz.Kannste aber vergessen totale traumpreise.
Auf den alten Hof hatte ich mal angerufen wegen einer Tür für den Golf 1.Sagte man mir am Telefon 80€ ja ok bin hingefahren wollte er aber dann 150€haben
Und so hatte er alle leute abgezockt die da angerufen haben,es gab auch mal einen Block über den Schrottplatz.
Diesen ist nicht zu empfehlen
Gruss frank -
Bei mir wird es auch noch spaßig werden.Bekomme morgen entlich meinen Wagen.Da Hängt auch allerhand Kabel rum aus den Radioschacht.Und mal sehen welche Boxen verbaut sind oder sogar keine drin sind?
Von meinen B3:
Meine vorderen Boxen konnte ich noch retten samt Kabel aber die hinteren leider nicht mehr.Hinten kommt ja eh ne Endstufe mit Rolle rein.
Vorne mal sehen habe ich noch welche.Der Coupe hat ja noch hinten in der Verkleidung noch boxen drin bei mir.Mal sehen was da so los ist
Also:
Bei mir werde ich wieder von vorne anfangen.Kabel alle neu und müssen verlegt werden.Endstufe und Bassrolle einbauen usw.
Wird also mal wieder richtig teuer..
Wie gut das ich alles bezahlt bekomme wegen Unfall.(kommt ja ne gute summe raus)Mal ne frage an alle:
Bekommt man gute Kabel auch bei Saturn/Mediamarkt oder muss ich zum Fachmarkt fahren.Die Firma Audision soll ja gut sein.(Stromkabel,Chinch usw)
Gruss frank -
Die suche ich auch.Aber im Ruhrgebiet
Die gut sortierten sind alle weg,die scheiß..sind sind komischerweise noch da.
Bei uns im Ruhrgebiet sind auch fast alle verschwunden.Dort fand man früher noch gute C-Coupes,Capris und co.
Sind nur noch die Großketten wie Seik usw.
Dort wird es richtig teuer da man selber nicht mehr schrauben darf.
Bei uns kenne ich ne handvoll die noch sowas anbieten "auf den Platz zu schrauben".
In Bottrop soll ein riesiger Schrottplatz sein,der auch angeblich jedes Fahrzeug da hat.Habe ich noch nicht getestet.soll aber auch sehr teuer sein.
Aber in dein Raum kann ich leider nicht helfen.
Gruss frank -
Kann ich mir nur anschließen
gruss Frank -
Danke für den tipp
sieht fast so aus wie das ich hier habe nur halt mit den goldenden B3
Gruss frank -
Man muss das auch so sehen.
Im Brief sind die kleinen eh nicht über 200kmh eingetragen eher drunter 180-195kmh je nach Leistung.
Meist sind aber die fahrzeuge 10kmh schneller als im Brief steht.
So kann man eigentlich nicht meckern wenn der audi über 200kmh kommt.
Ich war eigentlich sehr zufrieden mit meinen PM mit Automatik,Zog gut durch der Wagen.
Klar wer mehr will muss sich eine größere Maschine anschaffen,so wie ich es jetz entlich mal gemacht habe.
Gruss Frank -
Adapter macht ja eh nur sinn wenn alle Kabel noch komplett sind ohne Abschnitte.Sonst würde ich auch alle Kabel nur richtig verkabeln/löten und gut ist.
Bei meinen Fahrzeugen werde ich auch nur noch die Kabel alle neu verlegen um Fehler auszuschließen.
Bei den B3 habe ich auch probleme gehabt wegen Kabel.
Hatte gedacht der vorbesitzer hätte die Kabel alles richtig verlegt.aber war nicht so.
Fazit,Bruch in den Boxenleitungen und einen Bruch in den Chinchkabeln.
aber das ist wieder ein anderes thema,es geht ja hier um die Kabel vom Radio.
Gruss Frank -
Von mir auch ein herzliches willkommen
Bin auch aus den Pott
Gruss Frank -
Viele kneifen die Orginalstecker ab um ein neues Radio zu verbauen.
Aber in der heutigen Zeit gibt es für kleines Geld Adapter.Bei den meisten ist aber wie ihr oben seht rumgebastelt worden.Eventuell könnte man ja die Stecker vom schrott holen und diese muss man dann nur noch anlöten.
Bin mal gespannt wie es bei meinen auto aus sieht.
Boxenkabel ist ja pipieinfach zu verlegen vorne.Hatte in meinen b3 auch keine Kabel drin.
Gruss Frank