Jo,
je nach Fahrweise 9-11l oder auch mehr war bei meinen so.
Der Sachverständiger meinte auch das der B3 mit 3Gang automatik sehr selten ist.
Gruss Frank
Beiträge von frankpetz coupe94
-
-
Oder ich muss mir zu den airbag ein anderes Lenkrad kaufen.aber da ich eine ABE habe brauche ich das nicht.
Gruss Frank -
-
mh,
habe jetz eine Frage:
Habe das Orginal Lenkrad abgebaut mit Airbag und ich weiss nicht wohin mit den scheiss.
Mein Lenkrad war komplett verschimmelt und das Leder hatte sich gelöst.
Jetzt liegt der Mist in die Garage und überlege wo ich den scheiss entsorgen kann.
Habt ihr irgenwie welche Ideen?Will einer sowas haben?und wie ist es mit den Tranport?
Soll ich den im kofferaum legen und hoffen das nichts passiert,wenn ich den wegbringe zum schrotty?
Ich bin froh das ich mein Lenkrad ohne den schweiss Airbag habe.
Ich weiss wohl wie ich den raus bekomme aber es ist halt immer ein komisches gefühl dabei.Habe auch keine Lust jedes mal das Lenkrad zu justieren,wenns falsch ist muss ich wieder erstmal warten bis ich wieder den Airbag ausbauen kann.
Werde mir auch noch ein Orginales Lenkrad holen ohne airbag.
Gruss Frank -
bezüglich KLR:
Hatte gestern auf den Schrott ja die Limo geschlachtet,da war auch der Klr drin,aber wie gesagt ohne Papiere und daher nutzlos
Hätte man günstig haben können.
Gruss Frank -
Ist auch 1teilig.Meiner der verbaut war ist wie es aussieht das vordere Teil abgeschnitten worden .Ab den stoßdämpfer habe ich einen Innenkotflügel dran.Verstehe ich nicht wie manche so kaputt basteln die kisten.
Werde morgen mal einige Plastics verbauen.Batterie bekommt einen Schutz,der Innenkotflügel wird eingebaut.Motorabdeckung/Unterfahrschutz muss ich ja erstmal alle Befestigungsteile haben.
Habe ja noch die Abdeckung Lüfter,Einige Teile wie Motorabdeckung Ansaugbrücke,müssen auch neue Befestigungsteile verbaut werden,Der Antrieb bekommt nun auch die vordere Keilriemenabdeckung.
Das wars erstmal.
Ist also genug Plastik was entweder gefehlt hat oder einfach defekt war.
Ach so:
Den Kühlergrill (schwarz)wird gegen den Chromgrill getauscht.Finde ich so besser.
Bald sind noch neue Pneus fällig aber das gehört nicht mehr zum thema.
Gruss frank -
Die Teilenummern beziehen sich um die Clips/Halter und Schrauben die ich brauche.
Oder gibt es da ein Komplettsatz?
bei ebayhabe ich nix gefunden.
Gruss Frank -
Den Luftentfeuchter habe ich so ein Granulat was ich in 2 kleine eimer gestreut habe mit Sieb,damit das wasser ablaufen kann.
1xvorne und einmal hinten.Als nächstes nehme ich 2 schüsseln mit Reis oder mit Salz stelle diese nun unter den Sitzen.
Es wird ja tag für tag besser
wenn der richtig trocken ist gehts zur Vollreinigung
Gruss Frank -
Herzlich willkommen im Forum
Gruss Frank -
So habe nun einen Innenkotflügel und ein Unterfahrschutz vom V6.
8AO-863-823Teilenummer.
Hoffendlich passt es.
Die Befestigungsschrauben sowie die passenden Buchsen werde ich neue besorgen da keine vorhanden waren
Hat jemand die passenden Teilenummern für den kompletten unterfahrschutz zur befestigung.?(Clipse und Schrauben)Gruss Frank
-
So,
heute war ich auf den Schrott und habe einiges gefunden:
-Lüfterabdeckung Frontscheibe/Rinne
-Unterfahrschutz V6
-Radinnenkotflügel
-Batterieabdeckung
-Kühlergrill mit Chrom
-Riemenabdeckung vorne
-sonstige Kleinteile
für schlappe 40 euronen
Finde der Preis ist top
Gruss Frank -
Karzi:
Genau diese Matten waren es.Muss mal sehen ob ich die dinger raus bekomme.Hatte keine Zeit gehabt den Teppich raus zunehmen.
Werde ich mal später machen müssen
Nun ja,einen Teppich habe ich noch aber von einer Limo,die Dämmung ist nicht dabei.Aber der Teppich ist gut(falls der überhaupt passt.).normaler weise muss alles raus.Bin ja froh das es zumindest die Lüftung schafft das meine Scheibe frei bleibt
Vileicht die Tage mal,geht ja schnell alles raus zu schmeißen.Wichtig ist das die Matten rauskommen die nass sind,stinkt ja nach Kühlwasser.
Gruss Frank -
Ich mache morgen ein Bild.
Gruss Frank -
Moin,
mir fehlt nur der fordere Kotflügel also Das erste teil zwischen Stoßstange und Dämpfer,der hintere ist verbaut.Dämpfer zum Schweller.
Mal sehen müsste keine schwierigkweiten machen.
Gruss Frank -
Danke für die Info
Weis ja nicht,
aber es soll leute geben die meinen das die großen v6 schneller heiss werden.Das die leute eventuell die Verkleidungen abbauen?
Meine fehlt leider?
Bei mir kommt auf jeden fall eine Verkleidung drunter.Schont den Motorraum
Bei den Kotflügel kann man ja ausbauen und sofort testen ob der passt,brauche ja nur dran halten.
Gruss Frank -
Wegen den Unterfahrschutz:
Bei meinen Coupe fehlt der auch sowie der rechte Kotinnenflügel.
Welcher Unterfahrschutz passt?Sind alle Typ 89 gleich oder gibt es unterschiede bei den Motoren?
Bei den Innenkotflügel müsste ja eigendlich vom B4 passen oder?werde Montag zum schrotty fahren.
Gruss Frank -
Ich habe auch einiges gemacht:
Kleinteile erneuert wie zb Aschenbecher.Die Amatur für die Lüfterbedienung(Innenheizung)alles neu gemacht,jetz kommt auch mal Luft an die Scheibe und das Fahrzeug hat nun endlich mal klare Sicht.
Des weiteren habe ich das Airbaglenkrad abgebaut.Ohne probleme.
Hatte eher probleme gehabt mit den Sportlenkrad,musste das alte Lenkrad opfern.
Das Alte mit Airbag traue ich eh nicht,Habe den Schleifring angepasst an den neuen Lenkrad nun geht auch die Hupe.
Zierleisten von Scheinwerfer erneuert.
Gerade noch eine kleine Spritztour zum Arbeitskollegen für die Kinder was abgeholt.Zieht wie sau die Kiste,Fahrwerk ist auch top gut abgestimmt.Es sind H und R Federn verbaut,Dämpfer könnten orginale serie sein.
Nun ja waren zwar nur kleinigkeiten die aber aufgehalten haben.
Was noch fehlt ist der Schaltsack den bekomme ich nicht mehr drüber gezogen,da die Schaltstange 1.Gekürzt worden ist.2.Die Schaltstange immer wieder runter geht.
Gruss Frank -
Auch ein hallo von mir,
Herzlich Willkommen.
Gruss Frank -
Mich würde es auch intressieren,was eine neue Scheibe kostet für das Coupe.Meine Scheibe hat auch einige kleine Steinschläge aber auch 2 tiefere die ich auch noch machen lassen muss.
Gruss Frank -
Jo,
sollten es nun lassen.Es dreht sich eh wieder alles im Kreis.Das problem ist jeder Mensch denkt und hat ne andere Meinung wie der andere.
Und jetzhaben wir uns wieder lieb
Gruss Frank