Schade das es uns so gut geht ?
Glaube solange wir alle im durchschnitt 1-2 autos haben und nicht auf kutschen und kamelen reiten müßen
wird sich daran auch nix ändern. Das einzige was sich verschiebt sind halt die Luxusgüter... wo Autofahren früher noch
nix gekostet hat wird es mitlerweile halt ein wenig zum Luxusgüter. die Sache ist nur das die meisten Deustchen
sich aber diesen Luxusgüter leisten können.
Beiträge von DarkPerdition
-
-
Glaub mir so wie in Lybien oder sonstwo wird es in Deutschland nicht werden.
Dafür geht es uns noch viel viel viel zu gut !
Das maximale was das Volk rausholt ist Protestgebungen wie bei Stuttgart 21. -
Guten morgen !
Die Reifen sind sowieso irgend ne billigmarke, die werden diesen Sommer noch verheizt und kommen dann auf den Müll.
Vernünftige Reifen sind mir schon wichtig. Werde es dann mal mit 225/35R17 probieren.
225er hatte ich jetzt zuletzt auch drauf.
Trägt der TÜV denn auch andere Reifengrößen ein wie ich gerade drauf habe ?Öööhm mich gerade mal mit meinem Fahrzugschein bisschen beschäftigt :
"Zu 15.1-15.3 (standart Reifengrößen) : A.Gen.VUH 225/35R17 86V A.RH - LM - Sonderrad 9Jx17HS, ET47 nur I.V.M Adapterdistanzscheiben CO(D=25MM)"
Das heißt ich könnte direkt meine 225/35R17 Reifen draufziehen ohne neue Eintragung ?
Passen so breite Reifen überhaupt auf die Felge drauf ? Dafür steht doch die 7,5 oder ? Die Felge ist 7,5 Zoll breit also etwa 19cm ? -
Habe das Problem das Tankanzeige und Temperatur anzeige meist komplett unten sind bzw. laut Tankanzeige ich meistens -20 liter im Tank habe,
habe mir mal ne gute Anleitung rausgesucht die ich seit ewigkeiten mal abarbeiten wollte...
hoffe darf hier links aus dem motor-talk senden ? -
Werde wohl auch dabei sein und gleich Homer und Fritzpommes mitnehmen + vielleicht noch nen weiteren Cabrio fahrer und nen Kumpel

-
Naja teuer find ich es nicht.. klar stört der Schaden an der Felge aber irgendwann besorg ich mir dann 18 oder 19 zöller und hau die drauf.
aber bis dahin ist erstmal genug anderes zu tun... zB die vergewaltigung von schürze tauschen
ja die reifen kamen mir mit 205 auch bisschen schmal auf dem blatt vor.
inwiefern meinst du denn sind die am anschlag ?würde eher versuchen das der mir 225/35R17 oder so einträgt
35er querschnitt und gewindefahrwerk darauf anpassen macht dann ja doch schon was hin denke ich.
auch wenns "nur" 17 zoll istwer hat das foto denn gemacht ?

-
Das glaub ich auch ma eher weniger.. 4x108 ist echt war fürn Ar...
naja aber ab und zu hat man dann ja doch wohl glück.Werde einfach mal Sonntag alle teile dranbasteln und dann mit den ganzen angebauten klamotten zum TÜV fahren und eintragen lassen.
Hoffe der hat dann nen guten Tag
-
So hab mir das nochmal durchgerechnet... hätte niemals gedacht das vernünftige Adapterplatten 300? kosten !!!
Auf jedenfall hab ich nun nen dickes schnäppchen gemacht und die Felgen + Reifen für 650? bekommen.
Sind leider "nur" 17 Zoll aber für 18 Zoll hätte ich neu 1500? mit Reifen zahlen müßen.Denke mit den sollte die Eintragung auch kaum was im Weg stehen oder ?
hier mal der Link : -
Zum Glück bin ich früh genug auf LPG umgestiegen obwohl die den Preis natürlich auch ordentlich angezogen haben.
Hat vorher 0,59? gekostet, nu 0,72?... was aber immernoch weniger wie die hälfte ist !gabbamaxi : an deiner Stelle würde ich auch umsteigen auf LPG, ich hab nach 4 Monaten den Gastank wieder rausgehabt !
Hat 1400? gekostet der Einbau und bin beruflich extrem viel gefahren... seit dem spare ich nur noch ohne Ende geld und
in nem Jahr oder so hab ich bald das komplette Auto wieder raus
-
-
Alles klar, meine Frage ist beantwortet

-
Gut zu wissen

-
Wieso kannst du direkt mit LPG starten ?
Muß der Motor nicht eigentlich erst mit Benzin bisschen vorlaufen und warm werden bevor die Gasanlage auf
LPG umspringt ? -
Aber auch zu ATU kommt doch nur angestelle vom TÜV Nord oder nicht ?
Ist es doch eigentlich egal wo man die Eintragungen machen läßt ?
Ob direkt beim TÜV Nord oder in irgend ner Werkstatt wo der TÜV Nord einmal in der Woche
nen Angestellten hinschickt.400-500? ist natürlich schon ordentlich heftig, arme Socke du

-
Also würde ich von meiner Seite aus lieber zu den 35er greifen,
ich fahre das Auto nicht um gemütlich zu fahren
Aber hab ich da was falsches aufgeschnappt oder darf die Umfangsdifferenz nicht höher wie 2% sein ?
Muß man sonst nicht den Tacho anpassen lassen ? -
Stimmt, man kriegt ja nur noch einen Aufkleber vorne.
Nagut dann muß ich am WE nochmal los meinen Körper verkaufen und dann hab ich das Geld zusammen.besten dank,nu weiß ich es einzuschätzen !
-
Besten Dank für den Link Thomas,
habe mal die Reifenwerte eingetragen die in den papieren steht und die neuen.
Bei 35 sagt er 3% abweichung. Aber bis 2 % darf man ja nur ne ?
Bei 40er kommt das Ergebnis :
Also würde ich sagen brauch ich auf jedenfall 40er oder ?
-
Die papiere kriege ich dazu, besteht wohl aus Festigkeitsgutachten und die ABE für sein Auto (Fiat Stilo).
habe ihm gesagt das ich die Felgen nur nehmen wenn er alle Papiere zusammen hat.Hab schon gesehen das die Felgen mit 4x108 verkauft wurden vom Händler, da gibts es jedoch auch nur ein
Festigkeitsgutachten dazu. Das wird wahrscheinlich ja das wichtigste sein oder ?
Ich mein ne ABE das die Felgen auf nen anderes Auto passen wird dem TÜV ja kack egal sein.Aber was muß ich denn nun für Reifen kaufen ? Weil nur mit den Felgen wird der TÜV wahrscheinlich auch nichts zu sagen können oder ?
Muß doch wahrscheinlich sehen wie es aussieht wenn die Felgen mit Reifen auf dem Auto montiert sind. -
Gas-Anlage übernimmt zum Glück der Monteuer.
Naja bleiben noch etwa 200-250 ? über.
Was kostet TÜV und AU neu ? auch so 150? oder ? -
Thomas, du bist heute mein Mann

Naja schade, so nen komplettes Packet "einmal ne Eintragung für mein komplettes Auto" wäre toll gewesen.
Alles einzelnd eintragen lassen wird bestimmt gut teuer :-/