Beiträge von DarkPerdition

Ich bau mein Auto doch nicht für irgendwelche Leute oder deren Meinung.

Finde es völlig übertrieben das jeder der sich an seinem Auto nen Teil dranbaut welches keine Audi-Teilenummer hat
    gleich als der Teufel in Person hingestellt wird.

Ich habe mich am originalen satt gesehen, sehe den jeden Tag oft genug, fahre den auch selber komplett
    original bis auf Tieferlegung und Felgen aber wo bleibt da der Reiz ?

Will ich auf nen Treffen fahren um 50 Audi 80 Cabrios im Originalzustand zu sehen ?
    Wenn der einzige Unterschied die Felgen sein dürfen, kann ich auch zu nem Felgenhändler fahren und mir verschiedene Felgen im Laden angucken.

Es macht doch gerade aus mal zu zeigen wie ein Cabrio auch aussehen kann !
    Klar stoße ich hier mit meiner Meinung auf 80% intolleranz aber das stört mich nicht.
    Wenn ich meine an mein Cabrio kommt ne A6 Singleframe dann kommt die da auch dran,
    mir egal was andere Leute denken oder sagen.

Solange das Auto in meinen Augen dadurch besser aussieht, ist das völlig ok.

Und ich denke die Spoiler die sich die ganzen Leute aufs Auto kloppen bringen im Nutzen etwa GAR NICHTS !
    Fahren ja schließlich keine Rennsportwagen.
    Es geht natürlich rein um das optische.

Bei unserem Cabrio passt der Spoiler auf keinen fall.
    Wenn das Dach eingeklappt ist ergibt das so eine schöne gerade Fläche die nicht kaputt gemacht werden sollte.

Ne die Motorhaube musste wegen ner neuen Schürze in der Form verändert werden,
    wurden Teil von ner A3 Motorhaube angeschweißt und eigene Teile ect.
    Auf jedenfall muß die Fläche ja nun wieder gerade gemacht werden fürs lakieren.
    Und da das verzinnen ja nochmal für weitere Stabilität sorgt, im gegensatz zu spachteln,
    würde ich es so machen.

gibts noch bessere Möglichkeiten ?

Moin moin !

Ich bin dabei gerade nen bisschen am Auto rumzubasteln.
    Auf jedenfall müßte ich jetzt die Motorhaube und eventuell die Kotflügel verzinnen.

Weiß jemand wo man so nen komplettes Set herbekommen könnte ?
    Also mit Zinnstäben, Gasbrenner, diesem Hobel bzw Feile, Holzspachtel und alles was man brauch ?

hab vor kurzem mal ne Seite gehabt wo es das Set für 65? oder so gab, finde die aber leider nicht wieder.
    habt ihr vielleicht was ?

Grüße !

Der war im Kofferraum halt drinne (Flach in den Boden eingearbeitet) dann ist beim Transport von irgendwas
    wohl nen bisschen dolle reingedrückt und zack... im Arsch !

Naja habe raus gelernt... lege jetzt immer ne dicke Gummimatte rein und das Leder und den Subwoofer zu schonen.
    Ne Reperatur wird sich dann wohl nicht lohnen, kostet 100? der Subwoofer !

Muß ich wohl aus meinem Fehler lernen und nen neuen kaufen.
    Schade schade :)

Warum austricksen ?

Normalerweise, wenn du das Hardtop vorne vernünftig festgezogen hat, dürfte da nichts mehr blinken oder so.
    Hat es bei mir jedenfalls nie.
    Haste das Hardtop vielleicht nicht richtig festgezogen ?

Es geht da doch nicht um "schrott machen" oder sonstwas... es geht einfach darum sich von dem ganzen
    normalen tuning abzuseilen !
    Finde so eine 100% individuell erstelle "ratte" wertvoller wie nen normalen.
    die fahren mehr als genug rum !

auf einzigartigkeit kommt es an !

Mit doppeltem Gelenk und zich Verlängerungsstangen bin ich ja schon soweit drangekommen das ich die schrauben hätte lösen können.
    Vom Radkasten Fahrerseite aus. Aber da drankommen um die Schläuche ect. abzumachen und das Teil rauszuholen und dann auch noch
    das neue Teil wieder einzubauen... das wäre von dort und von unten nicht möglich :)

Aber ich werde mich demnächst nochmal dransetzen und gucken wie ich an die beiden Teile rankomme.
    Zur not muß man sich von oben halt durcharbeiten und die Teile wegmontieren.
    Meinte übrigens nicht den kompletten Motorraum ausbauen sondern im Motorraum die Teile die über den Zylindern sind.

Ja sehr geil !
    Besten dank Kleinheribert und deq.

Werde heute abend mal gucken ob ich das finde es wo dran muß.
    Sollte dann ja unter der schwarzen Abdeckung zu finden sein.

Könnte das denn damit zusammen hängen das der Motor im Stand immer so unruhig lief und manchmal sogar ausgegangen ist ?
    Kanns leider erstmal nicht testen weil die Karre den nächsten Monat nicht mehr bewegt wird :-/

Habe bei mir im Cabrio V6 2,8l ne LPG Anlage, habe dazu hier im Forum auch schonmal meine Erfahrungen geschrieben.
    Habe nen kleinen Tank genommen (34 liter) da ich den Kofferraum noch für Werkzeug brauche (ist mein Firmenwagen :P)
    Man muß zwar wegen dem kleinen Tank und dem hohen Verbrauch oft tanken aber es lohnt sich auf jedenfall.
    Mitlerweile gibt es überall LPG Tankstellen, lange Autofahren muß man also nie um wieder die richtige Tankstelle zu finden.

Fürs Iphone gibts dafür sogar nen App was anzeigt wo die nächste ist, sehr sehr praktisch wenn man unterwegs ist wo man sich nicht
    auskennt. Kann so nen Umbau auf jedenfall voll Empfehlen.
    Bei den Benzinpreisen kann das Tanken das Fahrvergnügen sonst doch schon sehr einschränken :)

Ein FST wollte ich auch immer mal gerne machen, denke auch wenn man viel Fahrerfahrung hat ist man (normalerweise)
    trotzdem nicht auf solche Extremfälle vorbereitet. Und wenn man mal in so einer Situation ist, ist es unbezahlbar
    wenn man Erfahrung hat wie man die Karre wieder unter Kontrolle hat.

Denke das 100? für so nen kurz gut investiert ist, wenn man wegen nem ausbrechendem Auto nen Unfall baut wird der
    Schaden wohl schnell höher ausfallen. Die Gesundheit der Insassen ist dazu sowieso unbezahlbar.

Finde sowas also ne gute Sache und würde ich voll ünterstützen.
    Werde ich dieses Jahr auch noch für mich und meine Freundin anleihern.

Also glaube der wirkliche Ein und Ausbau ist nicht wirklich das Problem, auch das auffüllen der Bremsflüssigkeit ect.
    Das Problem ist ja nur das man im Motorraum so viel ausbauen müßte um da vernünftig dran zu kommen.

Da meine Karre nun aber sowieso wegen Schürzemumbau in der Werkstatt steht wird wohl sowieso mal der Motorraum auseinander gebaut,
    dann kann man die gleich vernünftig wechseln.
    Schade, dachte es vielleicht irgendwie einfacher geht.

Einen Plan hab ich nicht an der Motorhaube gefunden.
    Ne Übersicht wäre nicht schlecht oder jemand guckt eben bei seinem V6 wo der Schlauch bei ihm hingeht und macht
    eben nen Foto :) Der Schlauch ist ziemlich kurz, wenn er nicht durchgeschnitten wurde muß der schon irgendwo in der gegend
    angebracht worden sein.
    will ich mal hoffen dass das mit dem absaufen zu tun hat. wäre schön wenn das weg ist.

Wow das ist ja schonmal ne ziemlich exakte beschreibung, die werde ich auf jedenfall schonmit mitnehmen.
    Naja für den Umbau werde ich dann einfach mal die Sachen losnehmen und gucken wie lange es dauert bis ich bei komme :)

abdichten und so brauche ich ja nicht, die bremsflüssigkeit wollte ich sowieso komplett wechseln.
    die alte muss also so oder so komplett raus.