Beiträge von DarkPerdition

Hallo Freunde des guten Autogeschmacks,

bei mir steht jetzt bald TÜV an.
    Für mich nun das 1. mal da ich bis jetzt Autos nie lange genug behalten habe das die durch den TÜV mussten :D

Nun läuft der TÜV und AU bei meinem Cabrio nächsten Monat ab, das heißt muß wieder hin.
    Nun habe ich vor das Auto mal endlich ne hübsche Schürze zu verpassen und auch so noch einige Sachen dran zu verändern die eingefragen
    werden müßen (Frontschürze, Seitenschweller, Felgen, Gas-Anlage muß noch abgenommen werden, Auspuffanlage).

Nun ist die Frage kann man das alles zusammen machen ?
    Die Felgen müßen zum Beispiel per Einzelabnahme gemacht werden, der Rest wohl nicht.

Reicht wenn ich einfach TÜV und AU neu mache ? Sind die neuen Sachen dann auch automatisch eingetragen oder muß
    ich trotzdem die Felgen per Einzelabnahme und die ganzen Sachen auch einzelnd eintragen lassen oder gibt es ein
    "komplett packet" wo für einen Preis alles gecheckt wird und alles eingetragen wird ?

Ja ich war jetzt nen bisschen auf dem Holzweg.
    Die Felgen habe ich gebraucht über Ebay gekauft, ein Gutachten fürn Audi 80 gibt es nicht.

Das heißt muß die per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Die Felge hat nen ET von 35.

Will nur wissen was ich nun für Reifen nehmen muß bzw ob die hier passen : 225/35 ZR18 87Y
    Da steht die 35 für den Querschnitt oder ?

Ich muss ja Reifen auf der Felge haben um damit zum TÜV zu daddeln um die dann zu fragen was ich alles machen muß damit ich die eingetragen bekomme.

Also die Felge hab ich ja schon, geht ja nur noch um die Reifen.

Die Felgen selber haben eine ET von 35, der vorbesitzer hatte aber Reifen mit ET 40 drauf.

Also meinste sollte ich nu lieber 35er Reifen oder 40er ? :)

Moin Leute,

habe mir die Tage nun neue Felgen gekauft :

Keskin KT9 - 18 Zoll - 8J

Nun wollte ich Reifen dafür kaufen und nun stellt sich mir die Frage ob ET 35 oder 40 ?

Für die Felgen brauch ich noch Adapterplatten von 4x108 auf 4x100 wodurch die Reifen ja schon wieder bestimmt 2 cm weiter rausstehen.
    Sollte ich deshalb lieber 225/35/18 nehmen oder 40er ?

Vorne ist der Radkasten schon ein wenig gebördelt und die Kante umgelegt.

Eingetragen waren schon 225/35 R17 Felgen.

wäre um Hilfe dankbar.

Also Sinnfrei würde ich nicht sagen :)

Hm eigentlich richtig Mittag mach ich eigentlich nie, arbeite immer durch und mache dafür immer Pause
    wenn ich gerade keine Lust habe oder Hunger habe.
    Wenn es soweit ist schmeiß ich den Browser an und geh mal auf Bildschirmarbeiter.com oder youtube und hau irgendwas
    in die Suche rein und gucke mich dann von Video zu Video :)

auch immer gut sind eben solche dingens teile wie meinVZ und sowas.

hab mich da auch mal schlau gemacht, hatte damals jemanden gefunden der das bei sich schonmal nachgerüstet hat.
    hat aber gesagt das es sich nicht lohnt da es verdammt viel arbeit ist.

es ist nicht nur das du die ganze mechanik da verbauen musst und so, was richtig viel arbeit sein soll ist die ganze Elektronik die
    du überall mit anschließen musst und ggf ändern musst.

ganz ehrlich : ich würds lassen !

Manuell bist du in etwa 3 mal schneller (habs auf dem letzten treffen mal getestet)
    außerdem sind es extreme Unkosten, sau viel Arbeit und ne große Fehlerquelle mehr an deinem Auto :)

Also so dämlich muß man erstmal sein.
    Gerade wenn man nen paar Bier getrunken hat sollte man aussteigen und auf Knien betteln um das ohne
    Bullen und Anwalt zu klären.
    Dann hätte er das Geld besser selber zahlen können und dürfte dafür sein Lappen behalten und spart sich
    den Streß mit ner Anzeige aber so...
    Seh zu das du ihn richtig am Sack kriegst, sowas gehört sich nicht :thumbdown: :nono:

Andi: oh ja.. mit verlängerung, und schlagschrauber, und kältespray, und verlängerung der verlängerung.. und freibremsen mit 1 schraube.. aber der bootstrailer wurde bestimmt auch net täglich im streusalz und im tiefschnee bewegt oder? ;)

Und da sagt noch jemand das Gewalt keine Lösung seih :D

Hier gibts bald mal was neues auf dem Markt !
    Mit Sicherheit eintragungsfrei, der TÜV steht auf sowas :)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Von diesem extrem billigen China-Scheiß bin ich nu auch weg, wenn sowas schon 5 ? kostet dann bringt das nix.
    Die 1. Halterung war genau so eins und ist auch schon kaputt gebrochen bevor man das Teil fest hatte :D

"und hier der Passende Adapter für die Lüftung: Halterung Lüftungsschlitz "
    -> Genau den hatte ich auch mal, das problem war das die Lamellen zu tief waren und die Haken nicht bis zum Ende kamen.

Kevin1987 : Ok das sieht echt mal gut aus. Wenn es hält was es verspricht soll es sich ja auf dauer wohl lohnen, obwohl 50? für
    die komplette Halterung von Bordit natürlich schon gut Geld ist ^^

Habe mir nun nochmal ein Teil von Ebay Klick hier bestellt. Finde das Teil sieht schon bisschen zuverlässiger aus.
    Wenn mich das auch nicht glücklich macht werde ich wohl mal 100? investieren müßen (2 Autos)

Werde hier mal bericht erstatten wie ich mit dem Teil zufrieden bin.
    Danke schonmal an alle !

Ok das scheint wirklich ne gute Lösung zu sein..wenn auch ordentlich teuer :

ProClip für Audi Cabrio 20,90 ?
    + Gerätehalterung für Apple iPhone 3GS 29,00 ?

50? für ne Handyhalterung ist natürlich schonmal nicht umsonst ^^
    Aber aufjedenfall ne gute und zuverlässige Möglichkeit.

Wenn du willst kannste gerne mal nen Foto machen wie es bei dir im Auto aussieht.

Beim Beifahrer dranklatschen wäre wieder nen bisschen zu weit weg weil ich das Teil ja auch als Navi benutze
    und es bequem vom Fahrerplatz aus bedienen muß.
    Wegen den Hügeln ect. war es nur das Problem das bei einer Halterung das Handy zu locker drin saß und immer rausgefallen ist.

Kann man die Lüftergitter so rausnehmen bzw ziehen ?
    Dann könnte ich ja ne Halterung eventuell dort vernünftig festmachen von hinten und dann den lüfter samt Halter wieder einsetzen.

Ne ich finde das nicht schön an der Scheibe.
    Die Scheibe soll frei sein, außerdem habe bei den Knöpfen wie NSW und Warnblinklicht und so den USB anschluss
    fürs Radio. Das heißt ich müßte nen Kabel runter von der Scheibe zu den Anschluss legen. So würde nen 10cm langes Kabel
    reichen was recht sauber aussieht.

sven76 : danke für den Tip, klingt einfach und gut :)