Beiträge von DarkPerdition

So wollte hier mal, laut SuFu unbesprochenes Thema ansprechen.
    Bin schon länger auf der Suche nach ner vernünftigen Handyhalterung.
    Da ich es nirgens dranbohren möchte, möchte ich eine halterung haben die ich in die
    Lüftergitter stecken kann.

Die Halterung sollte entweder fürs IPhone 3GS sein oder eine einstellbare Größe haben,
    dann ist wenigstens der Streß nichtmehr wenn man ne Schutzhülle drum hat.

Hab nun schon einige auf e*ay gekauft aber irgendwie taugen die alle nichts.
    Bei manchen fällt das Handy raus wenn man über nen Huckel fährt, andere gehen gar nicht in die Lüftergitter
    rein weil die Halterungen zu breit für die Lüftergitter sind.
    Wie kann man den Lüftergitter am besten festsetzen damit er nichtmehr mit jeder kurve samt handy nach links und rechts schwenkt ?

Hoffe ihr habt nen paar vernünftige Empfehlungen.

Ja das Problem ist wohl bekannt, passiert schnell wenn im Sommer die heiße Sonne
    lange draufknallt.
    Dadrunter soll wohl normales Blech sein.
    Werde bei der neulakierung meines Caps den Bezug auch abnehmen und dadrunter mitlackieren lassen.

Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus, neu beziehen lassen ist bestimmt nicht billig.

Hat man denn ne Telefonnummer von ihm ?
    Wenn anschreiben nicht hilft, hilft es ja oft wenn man die Person persönlich an der Strippe hat.

Wäre ja echt schade wenn die ganze Arbeit, von den Organisatoren und dem Fotographen selbst, umsonst war.

Also ich habe mir vor nem halben Jahr in etwa auch ne Gas-Anlage einbauen lassen.
    Gekostet hat die mich 1400?, als Tank hab ich nen relativ kleinen 34 Liter Tank genommen.
    Wollte halt nicht zu viel vom Kofferraum verschwenden.

Ich habe mitlerweile um die 18.000km mit gefahren (achja Filterwechsel ! da sachste auch was SouRkrauT )

Leistungsverlust bemerke ich nicht.
    Worauf ich jetzt achte ist jedoch das ich mit Gas nicht schneller wie 180kmh fahre,
    wenn es mal wieder Bleifuß heißt auf der Autobahn wird lieber auf Benzin umgestiegen.

Der Motor, besonders die Zündkerzen ect. sollen die hohen Temperaturen vom Gasverbrauch wohl nicht als so
    angenehm empfinden. Ansonsten ist es echt ne feine Sache.
    hatte nach 4 Monaten meine 16.000 km voll und damit die Gasanlage schon wieder raus !

Ab jetzt wird nur noch gespart ! Leider ist der LPG Preis hier in der letzten Zeit von 59 cent auf 72 cent gestiegen :-/

Zur Info :

habe doch noch ne Antwort bekommen von dem Händler :

Wie gesagt gibt es kein Teilegutachten für den Audi 80.
    Die Einzelabnahme inkl. Tüvgebühr kostet 200,-? bei uns im Haus.

Vor der Einzelabnahme müssen wir das Auto für einen Anbauversuch bei
    uns haben, um alles zu prüfen!

Mit freundlichen Grüßen

ist das nen gutes Angebot ?
    Wie teuer ist allein die Einzelabnahme ? 130 ? sowas ?
    Sollte ich das lieber die machen lassen da die vielleicht als Verkäufer von den Felgen
    nen besseren Eindruck vorm TÜV macht ?

An der Karossesie passen alle Teile vom Cabrio, egal von wann.
    Nur bei den Teilen im Motorraum musste gucken, da machts nen unterschied ob vor 1994 oder danach
    aber da soll ja nichts kaputt sein oder ?

An deiner Stelle würde ich mich hier im Forum auf dem Kleinanzeigenmarkt auch mal umschauen,
    ab und zu sind Leute da die nen komplettes Cabrio ausschlachten.
    Da solltest dann schon viele Teile herkriegen.

Das mit so nem Eisklotz vom LKW hatte ich auch diesen Winter... hat mir die Frontschürze von meinem (zu dem Zeitpunkt) 1 Monat alten A4 Avant
    kaputt gemacht. Aber da kann ich ja noch froh sein das es bei mir so glimpflich im gegensatz zu dir ausgefallen ist.

Das Cabrio find ich persönlich total hässlich ( is meine Meinung). Wieso hat er sich nicht gleich ein B7 Cabrio gekauft ??

Wäre vielleicht billiger gewesen aber manche mögen den 80er vielleicht einfach wegen seiner Zuverlässigkeit
    und dem Innenraum und wollen die Sachen vielleicht am liebsten in jedes neue Auto mitnehmen :)

Also ich finde das Cabrio schon hübsch !
    Die Farbe ist zwar nicht mein geschmack aber ansonsten...geiles Teil !

So ich bereite mich schonmal ein wenig auf den nächsten Reifenwechsel vor.
    Diesen Sommer wollte ich meinem Cabrio wohl ein paar neue Felgen gönnen.

Leider ist die Auswahl für die 4x108 ja nu sehr gering... habe nach langer Suche
    endlich ein paar Felgen gefunden die mir richtig gut gefallen.
    Sind sogar 18 Zoll Felgen.

Die Sache ist nur : passen die überhaupt aufs Cabrio und hat jemand Erfahrung wie schwer es ist solche Felgen eintragen zu lassen ?
    Die haben ja nur ein Festigkeitsgutachten.
    Und wie schwer ist es 4x108 reifen eintragen zu lassen für den nur ein Gutachten für ein andere Auto besteht ?

Danke schonmal für Antworten.

Impträgnieren sollte man glaube ich jedes Jahr 2 mehr oder weniger zum Reifenwechsel oder ?
    Hat jemand gute Empfehlung für Imprägniermittel oder ist es mehr oder weniger egal welches man nimmt ?

Konnte jemand Unterschiede feststellen ?

Ich hab die Matte rausgelassen.
    Glaube das Alubutyl sollte an Geräuschdämmung genug leisten.
    Nachdem ich die Matten rausgenommen habe konnte man schon einen extremen Geräuschunterschied hören
    während der fahrt, nachdem ich aber am nächsten Tag das Alubutyl verarbeitet habe war es
    wie vorher, wenn nicht sogar besser.

Also meiner Meinung nach kann man die bei vernünftiger Dämmung getrost rauslassen.