Beiträge von TheRedButton

    Du bist sicher, das er auch Sprit kriegt? Hast du beim Anlassen mal den Luftfilterdeckel abgemacht und dir die Einspritzung angeschaut?


    Wenn Sprit und Zündfunke da ist, Falschluft ausgeschlossen ist, dann schau mal wegen Zündzeitpunkt. Nockenwellenrad Markierung und Markierung Kurbellwelle,Schwungscheibe sowie Verteilerfinger. :search:


    Irgendwo muss doch was nicht stimmen. :thinking:

    Ja, wenn man die Zündung einschaltet hört man die Benzinpumpe und man sieht in der Einspritzung auch das Benzin eingespritzt wird. Denn Zündzeitpunkt kann man nur mit einer Blitzlichtlampe kontrolieren oder? Und was genau hat es mit den beiden Makierungen auf sich, worauf muss ich da achten?

    Zahnrimen ist ca 20 tkm vor meinem kauf neu geworden und sitzt auch noch drauf, die Werte von der Zündspule sind auch gut und es kommt an aller Steckern ein Funke. Die Zündkerzen sind alle vor 2 Monaten neu geworden, außerdem sind sie Rehbraun und auch trocken.
    Ich finde es einfach sehr komisch das er erst ohne ein Problem angesprungen ist und die 3 m die ich gefahren bin hat er auch nicht geruckelt oder etwas in der Art.


    könnte es viellleicht helfen wenn ich das Motorsteuergerät resette ?

    Mein Meister hat mich noch auf eine Idee gebracht, denn der Audi stand über eine Woche auf einem anderen Hof und unter der Motorhaube war auffällig viel Wasser kann es sein das mir ein Mader einen Kühlwasserschlauch kapput gebissen hat und ein Sensor daher nicht freigibt weil kein Kühlwasser da ist? Den das zwischen war nicht gerade leise und der Unterdruck vom Unterdrucksystem liegt doch nur bei vielleicht 0,5 bis 1 bar .

    okey schonmal besten dank


    also der Zwischenflansch ist schon länger etwas rissig war bisher aber noch nicht undicht, da hätte ich sogar schon einen neuen auf Lager. Ein Bild würde mir sehr helfen auf dem die beiden Leitungen makiert sind. Ich kann aber eh erst morgen Nachmittag wieder nach dem Wagen schauen.

    guten abend,


    nachdem wir bei meinem Abt die Antriebswellengelenke getauscht haben sprang der Wagen ohne Probleme an, nachdem ich 3 Meter gefahren bin konnte man ein "zischen" hören und der Wagen ging aus seit dem springt er nicht mehr an. Er bekommt Benzin und der Zündfunke ist auch da. Ich und ein kfz Mechaniker konnten auf die schnelle nichts finden. Er meinte das er eventuell Feuchtigkeit gezogen hat und morgen ohne Probleme anspringt.
    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

    moin,


    es hat sich nach dem tausch meiner Radseitigen Antribswellengelenke herrausgestellt, dass das linke Getriebeseitige Gelenk im Arsch ist ob sich mein Automechaniker des Vertauens da bei der Montage einen Fehler geleistet hat oder nicht lasse ich jetzt mal aussen vor.
    Die Radseitigen habe ich beide von SKF genommen, da diese ja eine sehr hohe Belastung haben. Die Getriebeseitigen bekommt man ja bei ebay für unter 30€, aber ich denke davon kann man nicht viel erwarten, habt ihr mit diesen günstigen Gelenken schon Erfahrungen gemacht?


    mit besten grüßen

    okey, also kann ich nach dem Spülen ohne bedenken das G11 reinfüllen oder sollte ich mir trotzdem g12+ besorgen? Und wo soll ich entlüften, da die Schraube ja ein Risiko sein soll.


    achja, mein ABT hat 2 Lüfter, liegt das eventuell daran das er eine Anhängekuplung hat?


    besten dank

    Moin,


    also ich möchte bei meinem Abt auch gerne das Thermostat tauschen, da er nur im Stand auf seine 90° kommt. Außerdem hat das Kühlwasser eine bräunliche Farbe und sollte daher wohl auch mal getauscht werden. Ich habe hier noch 5l neues G11 rumstehen aber man liest ja immer das man nur noch g12+ verwenden sollte, meint ihr ich kann das G11 noch nehmen wenn ich den Kühlkreislauf durchspühle? und wenn ja wie gehe ich dabei am besten vor?

    Guten abend,


    mein Audi 80 b4 mit dem ABT Motor hat seit dem kauf immer mal wieder für 1-2 Sekunden einen Leistungsverlust. Außerdem ist er sehr stark am ruckeln wen man mit nur wenig oder halbgas fährt. Ich habe jetzt mal die Lambdasonde abkeklemmt (beide Stecker) und er hat allgemein mehr Leistung, hat keinen Leistungsverlust mehr und das Ruckeln ist fast komplett Weg. Kann ich also zu 100% davon ausgehen das sie für die Problemme verantwortlich ist?


    mit freundlichen Grüßen
    Christian


    achja, der verbrauch liegt bei ca. 10,5l