Moin,
meine Schaltkulisse ist so ausgeleiert, das ich die Gänge bald reinwerfen kann
Kann man diese Schaltkulissen empfehlen oder gibt es eventuell günstigere Alternativen?
Moin,
meine Schaltkulisse ist so ausgeleiert, das ich die Gänge bald reinwerfen kann
Kann man diese Schaltkulissen empfehlen oder gibt es eventuell günstigere Alternativen?
Moin
Ich habe bei meinem b4 folgendes Problem und zwa tritt beim leichten einlenken dieses Geräusch auf (egal ob eingekuppelt oder nicht). Wenn der Wagen steht ist auch nichts zu hören. Es kommt aus dem Bereich der rechten Radaufhängung. Der Wagen hat vor ein paar Monanten ein paar neue Koppelstangen, Traggelenke, äußere Antriebswellengelenken, links ein getriebeseitiges Antriebswellegelenk und links einen neuen Spurstangenkopf bekommen danach gab es auch neuen Tüv. Es wurde aber noch ein paar neue Domlager verbaut(Nutmutter ist fest) und ein paar Wochen danach hat dieses Geräusch angefangen. Die Spur wurde noch nicht neu eingestellt. Kann es sein das die neuen Domlager nicht 100% in die Federteller passen?
mfg
okey, also die Hertz die ich angesprochen habe kann ich Einbautechnisch nicht empfehlen... zumindest bei meinem b4 von Ende 94 mit Beifahrerairbag. Der Linke geht Ohne größere Probleme rein. Auf der rechten Seite past der Magnet einfach nicht rein, weil er unten zu breit ist und gegen ein Plastik Gehäuse kommt (Vermute mal vom Handschufach). Beim B4 wurde das Handschuhfach meines Wissens nach ab einem bestimmten Baujahr geändert.
habe ein Kenwood KDC-BT44U und keinen zusätzlichen Verstärker ( wollte ich mir aber eventuel och überlegen, gibt da ja auch sehr kleine die man gut verstecken kann).
Die Vorgänger, also die JBL GTO 428 haben ja sogar nur 2 Ohm und ich habe hier schon mehrfach gelesen das die welche ohne Verstärke verbaut haben.
Wenn man nach den angegebenden Daten geht machen diese hertzja auch einen guten Eindruck, finde aber leider keine Tests oder Erfahrungen.
moin,
ich wüsste gerne ob jemand Erfahrungen mit den JBL GTO429 2-Wege Coax gemacht hat und ob sie in das Armaturenbrett eines b4 passen, in Testberichten scheinen sie ja sehr gut abzuschneiden. Da sie aber im unteren Teil anscheinend etwas breiter erscheinen als ihr Vorgänger http://JBL GTO 428 2-Wege Coax frage ich mich ob man sie problemlos einbauen kann.
mfg
Ja er wurde ja auch in einer Werkstatt eingestellt, aber offensichtlich wurde er dort falsch eingestellt
So... es lag am ZZP, dieser stand wohl auf 30°, jetzt leuft er wieder ruhig und man hat beim anfahren auch mehr "kraft". Das einzige was mich etwas wundert,als ich den guten Mann darauf angesprochen habe das Motorsteuergerät auf Grundeinstellung zu bringen meinte er, "davon habe ich ja noch nie etwas gehört" . Er hat dan den ZZP neu eingestellt und es funktioniert alles..daher konnte ich ihm ja auch schlecht dazwischen reden....
Alles anzeigen
habe in der firma EWM geräte
sind sehr solide und gute Schweißgeräte um den Preis !
würde um den Preis auch ein EWM nehmen sonst wenns mehr sein darf entweder das ESAB oder wenns noch mehr sein darf das Fronius Pocket
Letzteres ist wirklich sehr klein und handlich aber neu auch sehr teuer
![]()
Wenn du ein Fronius gebraucht bekommst würde ich das nehmen
mfg
Bei uns in der Firmer haben wir ausschließlich Castolin Eutectic Geräte...diese sind mir privat allerdings auch etwas zu teuer. Meinste mit Esab jetzt allgemein Esab oder das Gerät welches ich bereits genannt habe.
Erstmal danke für die schnelle Antwort, das Gerät wäre mir eigentlich schon zu teuer(Da habe ich für meinen Audi ja weniger bezahlt ).
Bisher haben mir 3,2mm Elektroden auch immer gereicht. Hast du mit den von mir genannten Marken eventuell schon Erfahrungen?
moin,
wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahungen mit Elektroden Schweißinvertern habt, da der gute alte Travo in flammen aufgegangen ist, muss mehr oder weniger dringent etwas neues her. Ich arbeite Beruflich nur mit teureren Schutzgas geräten, daher habe ich mit dieser neueren Invertertechnik nicht sonderlich viel Erfahrung. Ich brauche das Gerät für den Landwirtschaftlichen Bereich und muss daher flexibel sein, bleibe deshalb im privaten Bereich beim Elektroden Schweißgerät.
Habe mir auch schon zwei Geräten rausgesucht, die entgültige Entscheidung fällt mir allerdings etwas schwer, daher hoffe ich auf Erfahrungen.
mfg Christian
Wenn man einen Kfz Altgesellen nach sowas fragt ist die Antwort zu 90% " Mechanikerfest"
Alles anzeigenDas mit Zündfunke nach Masse hab ich ja schon gesagt. Sagt ja hat er nicht:
Wobei er mal das Zündsystem mit Wasser abspritzen kann. Wenn dann mehr Probleme kommen ist es die Zündung.
Oder ein Auslassventil ist nicht mehr so richtig gut.
Druckverlusttest gibt da Aufschluss.
MfG
BB
PS: Oder die AGA ist irgend wo Undicht.
Würde die AGA die Fehlzündungen nur verurachen wenn die Lambdasonde dadurch falsche Werte bekommt? Habe diese vorhin mal abgeklemmt aber es gab keine Veränderung.
Um so wärmer der Motor wird, um so schlimmer wird es, kann mir kaum vorstellen wie ein Lager dafür verantwortlich sein soll.
Habe das bei meinem die Tage auch mal gemacht, konnte allerdings kein klicken oder klacken dem Drosselklappenpodi zuordnen. Außerdem lief er auch genauso wie zuvor... habe zwischen den Schritten immer 7 Minuten gewartet.
Er läuft ruhig, aber bei den Fehlzündungen hört man das Die Drehzahl runter geht.
Naja ich fahre sehr selten Langstrecke(Der tägliche Weg zur Arbeit sind vll 10km), wahrscheinlich müsste der Wagen auch mal auf die Autobahn damit er mal richtig schön freigebrannt wird. Aber ich meine sobald ich anhalte fängt das mit den Fehlzündungen an und wird um so länger er im stand läuft immer schlimmer. Kompression wurde bisher noch nicht gemessen, da ich auch nicht die nötigen Mittel dazu habe.
Die Kerzen sehen alle so aus, habe gerade mal im dunkeln von allen Seiten auf das Zündgeschir geschaut, konnte allerdings keine Funken entdecken. Der Wagen hat vor kurzem auch erst AU und HA bestanden (mit den Fehlzündungen). Die Steuerzeiten passen, sonst müsste er ja auch deutlich träger unterwegs sein.
Die Zündkabel machen Optisch auch noch einen sehr guten Eindruck.
160tkm, er macht ja sonst keine Pobleme auch das bekannte ruckeln beim schalten ist weg. Ich hatte ja vor nen paar Monaten das Problem, das mein Zahnriemen über gesprungen war und danach wurde auch der ZZP neu eingestellt, weil er deutlich weniger Leistung hatte. Ich bin mir auch nicht sicher ob er das mit den fehlzündungen vorher auch schon hatte, villeicht sollte ich einfach mal in einer Audi Werkstatt fahren und den ZZp dort prüfen lassen
Ja, das habe ich bisher auch immer gehört, daher habe ich mich gerade gewundert als ich das gelesen habe.