Beiträge von TheRedButton

    Moin


    Ich habe bei meinem b4 folgendes Problem und zwa tritt beim leichten einlenken dieses Geräusch auf (egal ob eingekuppelt oder nicht). Wenn der Wagen steht ist auch nichts zu hören. Es kommt aus dem Bereich der rechten Radaufhängung. Der Wagen hat vor ein paar Monanten ein paar neue Koppelstangen, Traggelenke, äußere Antriebswellengelenken, links ein getriebeseitiges Antriebswellegelenk und links einen neuen Spurstangenkopf bekommen danach gab es auch neuen Tüv. Es wurde aber noch ein paar neue Domlager verbaut(Nutmutter ist fest) und ein paar Wochen danach hat dieses Geräusch angefangen. Die Spur wurde noch nicht neu eingestellt. Kann es sein das die neuen Domlager nicht 100% in die Federteller passen?



    mfg

    okey, also die Hertz die ich angesprochen habe kann ich Einbautechnisch nicht empfehlen... zumindest bei meinem b4 von Ende 94 mit Beifahrerairbag. Der Linke geht Ohne größere Probleme rein. Auf der rechten Seite past der Magnet einfach nicht rein, weil er unten zu breit ist und gegen ein Plastik Gehäuse kommt (Vermute mal vom Handschufach). Beim B4 wurde das Handschuhfach meines Wissens nach ab einem bestimmten Baujahr geändert. :wacko:

    habe ein Kenwood KDC-BT44U und keinen zusätzlichen Verstärker ( wollte ich mir aber eventuel och überlegen, gibt da ja auch sehr kleine die man gut verstecken kann).
    Die Vorgänger, also die JBL GTO 428 haben ja sogar nur 2 Ohm und ich habe hier schon mehrfach gelesen das die welche ohne Verstärke verbaut haben.
    Wenn man nach den angegebenden Daten geht machen diese hertzja auch einen guten Eindruck, finde aber leider keine Tests oder Erfahrungen.

    So... es lag am ZZP, dieser stand wohl auf 30°, jetzt leuft er wieder ruhig und man hat beim anfahren auch mehr "kraft". Das einzige was mich etwas wundert,als ich den guten Mann darauf angesprochen habe das Motorsteuergerät auf Grundeinstellung zu bringen meinte er, "davon habe ich ja noch nie etwas gehört" . Er hat dan den ZZP neu eingestellt und es funktioniert alles..daher konnte ich ihm ja auch schlecht dazwischen reden....

    Bei uns in der Firmer haben wir ausschließlich Castolin Eutectic Geräte...diese sind mir privat allerdings auch etwas zu teuer. Meinste mit Esab jetzt allgemein Esab oder das Gerät welches ich bereits genannt habe. :D

    Erstmal danke für die schnelle Antwort, das Gerät wäre mir eigentlich schon zu teuer(Da habe ich für meinen Audi ja weniger bezahlt :lol: ).
    Bisher haben mir 3,2mm Elektroden auch immer gereicht. Hast du mit den von mir genannten Marken eventuell schon Erfahrungen?

    moin,


    wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahungen mit Elektroden Schweißinvertern habt, da der gute alte Travo in flammen aufgegangen ist, muss mehr oder weniger dringent etwas neues her. Ich arbeite Beruflich nur mit teureren Schutzgas geräten, daher habe ich mit dieser neueren Invertertechnik nicht sonderlich viel Erfahrung. Ich brauche das Gerät für den Landwirtschaftlichen Bereich und muss daher flexibel sein, bleibe deshalb im privaten Bereich beim Elektroden Schweißgerät.
    Habe mir auch schon zwei Geräten rausgesucht, die entgültige Entscheidung fällt mir allerdings etwas schwer, daher hoffe ich auf Erfahrungen.


    Esab


    Fimer


    mfg Christian

    Würde die AGA die Fehlzündungen nur verurachen wenn die Lambdasonde dadurch falsche Werte bekommt? Habe diese vorhin mal abgeklemmt aber es gab keine Veränderung.

    Habe das bei meinem die Tage auch mal gemacht, konnte allerdings kein klicken oder klacken dem Drosselklappenpodi zuordnen. Außerdem lief er auch genauso wie zuvor... habe zwischen den Schritten immer 7 Minuten gewartet. ?(

    Naja ich fahre sehr selten Langstrecke(Der tägliche Weg zur Arbeit sind vll 10km), wahrscheinlich müsste der Wagen auch mal auf die Autobahn damit er mal richtig schön freigebrannt wird. Aber ich meine sobald ich anhalte fängt das mit den Fehlzündungen an und wird um so länger er im stand läuft immer schlimmer. Kompression wurde bisher noch nicht gemessen, da ich auch nicht die nötigen Mittel dazu habe.

    160tkm, er macht ja sonst keine Pobleme auch das bekannte ruckeln beim schalten ist weg. Ich hatte ja vor nen paar Monaten das Problem, das mein Zahnriemen über gesprungen war und danach wurde auch der ZZP neu eingestellt, weil er deutlich weniger Leistung hatte. Ich bin mir auch nicht sicher ob er das mit den fehlzündungen vorher auch schon hatte, villeicht sollte ich einfach mal in einer Audi Werkstatt fahren und den ZZp dort prüfen lassen