Wenn mir jemand Helfen kann oder jemanden weiss der mir Helfen kann bitte eine PN senden!
Beiträge von Hakamei
-
-
Öffentlich wird hier niemand etwas zum überbrücken einer wegfahrsperre sagen - sonst könnte ja jeder nen 80er knacken.. vielleicht hast du ja Glück und einer der ahnung hat schreibt dir privat..
Ja das wäre nett, denn ich muss den Wagen Samstag beim TÜV vorfahren... Und das geht halt nicht weil ich ja die Pille verloren habe
-
Hi, da ich ja immernoch das problem habe das ich meine Pille aus dem Schlüssel verloren habe stehe ich jetzt vor der Wahl. Fummeln oder Audi für teuer geld fummeln lassen. Ersteres wär mir lieber. Ich hab ein Bild gesehen dort wurde ein rotes und ein Gelbes Relais überbrückt, und angeblich somit die WFS deaktiviert. Nun die Frage-geht das? Wenn nein bitte andere vorschläge, muss den bis Samstag zum laufen gebracht haben...
Der Andere Thread kann dann im übrigen geschlossen werden
-
Jau, sieht mir nach der originalen wfs aus - auch wenns bei mir nen schwarzer kasten is
Also da in deinem hauptschlüssel die pille fehlt..is in deinem zweit Schlüssel eine drin? Ich hab mir das video aufgrund von ausschließlicher Aktivität mitm handy momentan nicht angesehen...
Nein, der Passt nicht mal richtig und ist wohl mal Nachgemacht worden. alles deutet drauf hin das ich die Pille verloren habe beim tausch der batterie in dem schlüssel...
Werde einen neuen Thread erstellen der hier kann geschlossen werden
-
-
-
In dem Video sieht man die Anzeige und den Versuch den Wagen mit dem Zweitem schlüssel zu starten
-
-
Und läuft trotzdem nicht
Ja leider noch nicht
-
Und übrigens hat die Zulassung nichts mit dem Modelljahr zu tun. Oft standen die ne Weile, grade bei den die fürs Ausland bestimmt waren und nie da hingingen kommt mal 1 Jahr zwischen Bau und Zulassung dazwischen.
Das MJ findest du am besten und sichersten über die Fahrgestellnummer raus. Müsste was im Lexikon zu stehen, ein R ist zb MJ 94.Und wie ich schon auf Seite 1 geschrieben hab fehlt der Transponder was ja nur 2 möglichkeiten gibt, entweder keine WFS oder den Transponder verloren.
Auch hab ich das mit den Ersatzschlüssel schon geschrieben was ja schnell zu testen geht, also am besten das mal ausprobiern bevor du den Tacho rausbaust. Wenn er Anspringt haste dein Problem mit der WFS gefunden.Er ist ein 94er, ich hab den wagen von dem Gekauft der ihn Damals bei Audi direkt bestellt hat
Erste hand ist halt top
-
Zuerst die oberere Lenkstockabdeckung abbauen, dazu die 2 Kreuzschlitzschrauben von unten herausdrehen.
Dann die 2 Kreuzschlitzschrauben am Tacho und dann den Tacho einmal zur Hälfte links und danach zur Hälfte rechts herausdrehen und dahinter die Stecker lösen. Die breiten Stecker blau/gelb/ evtl. noch weiß muss man mit einem kleinen Schraubendreher die Verriegelung in der Mitte etwas herausziehen.
Dann kann man den Tacho zur Seite herausnehmen wenn alle Stecker entfernt sind. Das Lenkrad muss dazu nicht weg, aber es erleichtert es.
Danke, werde ich morgen machen, heute is schon zu spät
-
Ich schaue gleich mal nach. Tipps wie ich den tacho ausbaue? Also was ich abnehmen muss um an die Schrauben zu kommen?
-
Abrieb? Bei 113tkm? Unwarscheinlich, möchte ich meinen. Und ja, bin auch der Meinung das da was nicht stimmte. Kriegt man so eine WFS So Programmiert das man eine Andere Pille einsetzen kann?
-
In dem anderen Thread steht was von einem Relais 364...
Bj ist 1994, hatte ich falsch angegeben.7.10.94 war EZ.Ja da blinkt so ein Symbol, recht langsam aber. Im takt. Blink....blink....
VCDS hat mein Chef, der kann die Fehler damit aber komischerweise auch nicht finden...
-
Hallo eben mal alle möglichkeiten durchgegangen. Das im letzten Post des anderen Threads beschriebene Relais...
hab ich nicht.
Was mir jedoch nicht weiterhilft. Im Ganzen innenraum ist Alles Original, nirgendwo eine Aftermarket WFS zu erkennen
Der Kabelbaum hinten wurde mal geflickt. habe von allem Bilder gemacht die ich Heute abend mal reinstellen werde -
Müsst ich nachschauen. Hab mir das für heute abend alles mal vorgenommen vorher bin ich noch beschäftigt mit anderen dingen
-
Er springt auch an aber nur kurz . Ratatata Wroooom . Und keine Sekunde Später ist er aus. Sensoren, Bezinpumpe und alles schon auf richtigkeit überprüft. Er muss eine WFS haben, im Brief steht sie ja drin und ich glaube nicht das die wer ausgebaut hat
-
Ich hab den So gekauft, angeblich laufend, mit dem Trailer geholt und ja schon viel für Tüv neu gemacht, wurde vor 7 Jahren abgestellt
-
Ja, alles richtig eingestellt wie es sein soll , von Meinem Chef (KFZ meister) gemacht.
-
Audi 80 B4 ABK (115 PS) startet nicht mehr - möglicherweise Problem mit Wegfahrsperre
Hier wird mein problem in etwa beschrieben. er springt an, kurz , bupp aus. Mein Heckklappenkabelbaum wurde mal Neu gemacht, jedenfalls ist das nicht mehr original da hinten. Das Relais werde3 ich morgen mal überprüfen