Ersatzschlüssel? Wenn das Symbol blinkt muss er ja eine Wegfahrsperre haben. Und es ist schon Modeljahr 1995.

B4 ABK 94' Springt nicht an
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Bedeutet mj 95 denn automatisch wfs serie? Auf seinem bild is keine Pille. Muss man guggen ob er noch nen anderen Schlüssel hat
wenn nich - problem
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Ich meine schon gelesen zu haben, dass auch schon MJ 94 welche verbaut waren (auf Wunsch?) und MJ95 ab Werk? Unser Avant hat auch eine drin 11/1994.
Kannst du denn ein Bild machen von der blinkenden Leuchte? Vielleicht ist es auch die Ölkontrolllampe?!
Aber die Symptome deuten schon schwer auf eine aktive Wegfahrsperre.
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Mj 94 hatte definitiv keine wfs in serie.
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Abrieb? Bei 113tkm? Unwarscheinlich, möchte ich meinen. Und ja, bin auch der Meinung das da was nicht stimmte. Kriegt man so eine WFS So Programmiert das man eine Andere Pille einsetzen kann?
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Es hat schon bei mehreren etwas Abhilfe verschafft indem sie etwas Schließzylinderspray reingesprüht haben.
Jetzt ist erst einmal wichtig zu wissen, ob das Auto eine integrierte Wegfahrsperre ab Werk hat oder nicht. Vorher kann man nicht wirklich weiterhelfen.
Wie man das herausfindet, wurde ja schon durch quattro_lord und mir beschrieben.
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Ich schaue gleich mal nach. Tipps wie ich den tacho ausbaue? Also was ich abnehmen muss um an die Schrauben zu kommen?
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Zuerst die oberere Lenkstockabdeckung abbauen, dazu die 2 Kreuzschlitzschrauben von unten herausdrehen.
Dann die 2 Kreuzschlitzschrauben am Tacho und dann den Tacho einmal zur Hälfte links und danach zur Hälfte rechts herausdrehen und dahinter die Stecker lösen. Die breiten Stecker blau/gelb/ evtl. noch weiß muss man mit einem kleinen Schraubendreher die Verriegelung in der Mitte etwas herausziehen.
Dann kann man den Tacho zur Seite herausnehmen wenn alle Stecker entfernt sind. Das Lenkrad muss dazu nicht weg, aber es erleichtert es.
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Zuerst die oberere Lenkstockabdeckung abbauen, dazu die 2 Kreuzschlitzschrauben von unten herausdrehen.
Dann die 2 Kreuzschlitzschrauben am Tacho und dann den Tacho einmal zur Hälfte links und danach zur Hälfte rechts herausdrehen und dahinter die Stecker lösen. Die breiten Stecker blau/gelb/ evtl. noch weiß muss man mit einem kleinen Schraubendreher die Verriegelung in der Mitte etwas herausziehen.
Dann kann man den Tacho zur Seite herausnehmen wenn alle Stecker entfernt sind. Das Lenkrad muss dazu nicht weg, aber es erleichtert es.
Danke, werde ich morgen machen, heute is schon zu spät
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Und übrigens hat die Zulassung nichts mit dem Modelljahr zu tun. Oft standen die ne Weile, grade bei den die fürs Ausland bestimmt waren und nie da hingingen kommt mal 1 Jahr zwischen Bau und Zulassung dazwischen.
Das MJ findest du am besten und sichersten über die Fahrgestellnummer raus. Müsste was im Lexikon zu stehen, ein R ist zb MJ 94.Und wie ich schon auf Seite 1 geschrieben hab fehlt der Transponder was ja nur 2 möglichkeiten gibt, entweder keine WFS oder den Transponder verloren.
Auch hab ich das mit den Ersatzschlüssel schon geschrieben was ja schnell zu testen geht, also am besten das mal ausprobiern bevor du den Tacho rausbaust. Wenn er Anspringt haste dein Problem mit der WFS gefunden. -
Und übrigens hat die Zulassung nichts mit dem Modelljahr zu tun. Oft standen die ne Weile, grade bei den die fürs Ausland bestimmt waren und nie da hingingen kommt mal 1 Jahr zwischen Bau und Zulassung dazwischen.
Das MJ findest du am besten und sichersten über die Fahrgestellnummer raus. Müsste was im Lexikon zu stehen, ein R ist zb MJ 94.Und wie ich schon auf Seite 1 geschrieben hab fehlt der Transponder was ja nur 2 möglichkeiten gibt, entweder keine WFS oder den Transponder verloren.
Auch hab ich das mit den Ersatzschlüssel schon geschrieben was ja schnell zu testen geht, also am besten das mal ausprobiern bevor du den Tacho rausbaust. Wenn er Anspringt haste dein Problem mit der WFS gefunden.Er ist ein 94er, ich hab den wagen von dem Gekauft der ihn Damals bei Audi direkt bestellt hat
Erste hand ist halt top
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Und läuft trotzdem nicht
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Und läuft trotzdem nicht
Ja leider noch nicht
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In dem Video sieht man die Anzeige und den Versuch den Wagen mit dem Zweitem schlüssel zu starten
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Rechts wo es so glänzt und wo die kabel sind sitzt bei mir das Steuergerät. Haste mal geschaut was da so is?
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Jau, sieht mir nach der originalen wfs aus - auch wenns bei mir nen schwarzer kasten is
Also da in deinem hauptschlüssel die pille fehlt..is in deinem zweit Schlüssel eine drin? Ich hab mir das video aufgrund von ausschließlicher Aktivität mitm handy momentan nicht angesehen...
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Jau, sieht mir nach der originalen wfs aus - auch wenns bei mir nen schwarzer kasten is
Also da in deinem hauptschlüssel die pille fehlt..is in deinem zweit Schlüssel eine drin? Ich hab mir das video aufgrund von ausschließlicher Aktivität mitm handy momentan nicht angesehen...
Nein, der Passt nicht mal richtig und ist wohl mal Nachgemacht worden. alles deutet drauf hin das ich die Pille verloren habe beim tausch der batterie in dem schlüssel...
Werde einen neuen Thread erstellen der hier kann geschlossen werden
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