Beiträge von andih92

    Mein audib80 b4 2,0e bj 93 schluckt zwischen 16 und 22 litern, er verbrennt aufgrund der hohen menge nicht sauber und qualmt. wenn ich bei über 1600 umdrehungen auskuppel dreht er langsam hoch bis 4 wenn ich ihn unter 1600 auskuppel passiert das nicht.auch wenn ich ihn bei dem hochdrehen aus unter 1600 drücke mit kupplung kommen lassen hört er damit auf. Die abgasanlage ist neu ansaugtrakt ebenfalls überprüft. Auslesen lässt er sich nicht bekommt keine verbindung :cursing:

    Der Mengenteiler ist nun getauscht das Auto dreht nun auch wieder durch und läuft soweit ganz gut jedoch nach ca 1 km kommt das Problem das er kaum noch gas annimmt und wenn er dann ausgeht geht auch auch nicht mehr an.Nach ca 20 Minuten springt er wieder an und läuft dann auch wieder einwandfrei auch das Problem mit der Gasanahmen ist dann weg.

    Halllo es handelt sich um den 90 Ps 2 Liter Motor die Benzinpumpe bekommt keinen Strom,das Railes und die Sicherung sind heile,dass weis ich daher das ich sie in nem anderen verbaut habe und sie dort funktioniert haben,ebenso haben wir durchgemessen.Laut schaltplan gibt es keine weitere absicherun,.Weis jemand wo die Kabel verlegt sind? Kann ich den Sicherungskasten vorne Rausbauen oder ziehe ich dabei die Stecker ab? MFG

    die Stauscheibe läast sich einwandfrei bewegen alles ist sehr leichtgängig habe eytra den nachbarn gefragt der ist kfzti und hat erfahrung damit wie das Teil gehen sollte.Kann es sein das durch ein Backfire die Scheibe sich verschoben hat? Sie scheint nicht mehr ganz mittig zu sitzen,ebenfalls sitzt sie zu Tief kann das zusammen die Ursache sein?

    Der Kopf war nich drauf die Zündkerze war rausgeschraubt und es kamm wassernebel heraus.
    tja zu früh gefreut hat jetzt ein paar tage gestanden und will nicht mehr.Falschluft kann ich ausschließen ,da ich alle schläuche und den Schwarzen zubringer(name fällt mir nicht ein)getauscht habe.Das Problem ist das Kein Sprit aus dem Mengenteiler kommt ,bis zum Menegnteiler kommt Sprit das scheint daran zu liegen das Die Stauscheibe sich nicht öffnet,da sie schwergängig ist also muss ich den Mengenteiler mit tauschen oder sehe ich das Falsch.Ist doch schließlich eine teil? Das Problem tritt schneller wieder aud wenn es feucht draußen ist.Kann das Die gängigkeit von der Stauscheibe beeinflussen oder ist dann noch etwas elektrische im Eimer?

    Die Kopfdichtung hätte ich mir leidernicht sparen können ich war ja immer dabei wenn was gemacht wurde.Der zweite und dritte zylinder standen voll mit wasser.Leider war auch der Kat dicht den haben sie dann kostenlos freigeräumt. der Motor hat das Problem das er nicht durchgedret wurde er ist immer nach 2-3 sekunden Orgeln stehengeblieben und da der kat und der Kopf neu sind kann es ja nur noch der mengenteiler sein der keine luft reinlässt und der Motor deswegen stehen bleibt oder? ?( Die kerzen waren bevor ich das Aditiv eingefüllt habe sehr hell sprich fast weiß.Seitdem ich die Aditive drin habe habe ich noch nicht wieder geschaut werde nachher mal nachgucken wie es jetzt aussieht aber bis jetzt läuft er einwandfrei.

    leider war das doch nicht des Rätsel lösung, das problem bleibt immernoch, der mengenteiler scheint schwergängig zu gehen ich habe jetzt aditive mit ins benzin gemischt und hoffe es hilft was.Wenn man den Mnegenteiler erst mit der Hand bewegt geht es danach hatte es aber auch shcon wieder das er erst lief und dann Trozdem wieder ausging.Kann es noch was sein?

    habe das auto nun in eine werkstatt gebracht. Die haben festgestellt das die kopfdichtung defekt war.:lol: :dash: :dash: Dies konnte man jedoch ausser daran das er nicht lief,nicht merken er hat weder öl noch wasser gebraucht wie kann das sein? ebenfalls sind die kerzen erst ein halbes jahr alt, sind aber runter, kann das etwas mit der dichtung zu tun haben?

    habe jetzt alles mal zerlegt und sie da ist doch die falschluft der hierhttp://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY4WDEwMjQ%253D%2Fz%2F1csAAOSw~gRVp36t%2F%2524_72.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ebay-kleinanzeigen.de%2Fs-anzeige%2Faudi-typ-81-85-80-b2-5-zylinder-ansaugschlauch-mkb-kk-034133337h%2F341188289-223-1954&h=375&w=500&tbnid=olNTn_Rvrj2qnM%3A&docid=rfLTtYDeFMPrWM&ei=wcXuVdKOKIHYywPJgb24Bg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=381&page=1&start=0&ndsp=18&ved=0CCcQrQMwAmoVChMIkvOYiKrnxwIVAexyCh3JQA9n ist unten in ner ecke gerissen gibt es den noch in neu oder muss man einen gebracuhten kaufen?

    Mein ng springt des Öfteren schlecht an . Ab und zu auch ganz normal.wetter und Co kann ich ausschließen , auch ob ich vorher lang oder Kurzstrecke Gefahren bin spielt keine Rolle.wenn er sofort anspringt also ohne Orgeln läuft er auch ganz normal,wenn nicht stottert er, je nach Lust und Laune säuft er dann ab bei mehr als halbgas oder auch nicht wenn er abgesoffen ist springt er auch ums verrecken nicht wieder an.irgendwann kommt der Punkt dann ist es vorbei und er läuft ganz normal .was kann das sein ? Falschluft ist es nicht Zündung wurde komplett gewechselt ( Kerzen Kabel, Finger Geber ) am luftmengenmesser liegt es auch nicht .

    Moinda sich mein Getriebe Axg im 2ten und 3ten schwer schalten lässt überlege ich ein andres einzubauen.Das AKM Getriebe erscheint mir jedoch etwas lang ich hätte gerne nen kompromiss dazwischen.Wäre das Aku eine Alternative?passen die Getriebe überhaupt von den Quattros an ein Fronti? Das Jetzige ist mir zu kurz ,da ich Langstrecken fahre und der ab 160 das Saufen anfängt.Da ich aber auch öfter Anhänger ziehe sollte es nicht zu lang sein, mein alter hatte das Cdy und das war viel zu lang.Der v 20 passt ja auch bei mir aber der wird warscheinlich selten und teuer sein?

    mein 5 ender läuft zu mager was kann ich dagegen machen? und welche werte sollten die Instrumente in der Mittelkonsole anzeigen? bei mir 14 Volt bzw etwas mehr 5 bar öldrück beim fahren im stand 2 bar öl temperatur 70-90