80 b 4 2,0 e spinnt und säuft

  • Mein audib80 b4 2,0e bj 93 schluckt zwischen 16 und 22 litern, er verbrennt aufgrund der hohen menge nicht sauber und qualmt. wenn ich bei über 1600 umdrehungen auskuppel dreht er langsam hoch bis 4 wenn ich ihn unter 1600 auskuppel passiert das nicht.auch wenn ich ihn bei dem hochdrehen aus unter 1600 drücke mit kupplung kommen lassen hört er damit auf. Die abgasanlage ist neu ansaugtrakt ebenfalls überprüft. Auslesen lässt er sich nicht bekommt keine verbindung :cursing:

  • Womit hast du ihn versucht auslesen zu lassen?


    Ansonsten gibts für zu hohen Verbrauch und Schwarzrauch laut Rep.Leitfaden von Audi folgende Ursachen:
    -Ausfall von Zündkerzen (ein oder mehrere Zylinder verbrennen nicht-> Kraftstoff wird unvollständig in der Abgasanlage verbrannt)
    -Kraftstoffsystemdruck zu hoch [(wird ja dann zu viel eingespritzt-> unvollständige Verbrennung) vielleicht falsche Benzinpumpe?]
    -Kaltstartventil -N17 undicht (zu viel Kraftstoff)
    -Magnetventil Aktivkohlebehälter -N80 undicht, dauernd geöffnet (dauerhaft Kraftsstoffdämpfe im Ansaugbereich)
    -Einspritzventil schließt nicht (Kraftstoff, weißte ja nun :lol: )


    Dazu sollte der Fehlercode 00537: Lambdaregelung, untere Anschlagwert Im Steuergerät hinterlegt sein. Was hat er denn so an Ausstattung? ABS, Airbag... Bau dein Radio mal raus und lass noch mal auslesen und fahr nur so wenig wie möglich ansonsten brauchste vielleicht bald noch nen neuen Kat.


    Für den blauen Temp.geber:
    20°C ->2200 bis 3000 Ohm
    40°C ->1000 bis 1400 Ohm
    60°C ->550 bis 675 Ohm
    80°C ->280 bis 375 Ohm
    100°C ->160 bis 225 Ohm


    Oder wenn du willst das Diagramm aus dem Rep.Leitfaden über PN.

  • Der temp sensor ist ebenfalls neu mit nem auslesen gerät Von der werkstatt zündkerzen sind ebenfalls neu Druck der systems passt auch wenig fahren geht nicht fahre langstrecke ausstattung lüftung heckscheiben heizung schiebedach sonst nix

  • habe alles nochmal durchgemessen der neue blaue temp geber war defekt obwohl er neu war jetzt gewechselt und er läuft jedoch sind die zündkerzen jetzt weiß ist das dann nicht zu mager? kann so der Motor schaden nehmen?

  • Hmmmmmm Ganz ehrlich?
    Wenn dir dein Auto so lieb ist wie mir (oder du auch nen Abgastester zur Verfügung hast) mach mal ne Abgasmessung am CO Rohr![lass mal machen]
    Also am Krümmer vor der Lambdasonde. Wenn hier Lambda = 1,0 und der Krümmer dicht ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
    Ansonsten Ergebnis posten und weitersuchen.


    PS. Sind es die richtigen Zündkerzen? Also DREI Masseelektoden?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!