Moinda sich mein Getriebe Axg im 2ten und 3ten schwer schalten lässt überlege ich ein andres einzubauen.Das AKM Getriebe erscheint mir jedoch etwas lang ich hätte gerne nen kompromiss dazwischen.Wäre das Aku eine Alternative?passen die Getriebe überhaupt von den Quattros an ein Fronti? Das Jetzige ist mir zu kurz ,da ich Langstrecken fahre und der ab 160 das Saufen anfängt.Da ich aber auch öfter Anhänger ziehe sollte es nicht zu lang sein, mein alter hatte das Cdy und das war viel zu lang.Der v 20 passt ja auch bei mir aber der wird warscheinlich selten und teuer sein?
Beiträge von andih92
-
-
Neue Zündkerzen und für hinten nen bremssattel
-
die zündkerzen sind alle weiß mh ist das normal das wenn ich kursstrecken fahre ich weißen schmand im öldeckel habe? oder ist es die kopfdichtung?
-
mein 5 ender läuft zu mager was kann ich dagegen machen? und welche werte sollten die Instrumente in der Mittelkonsole anzeigen? bei mir 14 Volt bzw etwas mehr 5 bar öldrück beim fahren im stand 2 bar öl temperatur 70-90
-
das Öl will ich ja sowieso tauschen mal sehen ob es dann besser ist wenn nicht schaue ich mal
-
zwischen 200 und 250 tkm
-
so habe ich das ja festgestellt höre es aber nur im 4 und 5
-
wie kann ich das feststellen?
-
mh schwer zu sagen irgendwo unter bzw vor mir die gänge lassen sich auch ab und zu schwer schalten kann das zusammen hängen?
-
habe festgestellt das ab tempo 120 ein geräusch auftritt .Diese hört sich an wie bei einer flugzeug turbiene und wird immer höher.Wenn ich schalte in den 5ten wird die tonlage wieder tiefer und steigt dann wieder an.Was kann das sein?
-
-
die temeraturanzeige zeigte mit dem originalem ki jedoch die richtige gradzahl an
-
jetzt hätte ich auch noch ne frage. habe jetzt den 5 zylinder und habe den tacho aus dem 4 zylinder eingebaut, die temperaturanzeige geht nur bis 50 grad woran liegt das? kann ich den tacho überhaupt drinlassen oder sollte ich mir wieder einen bis 260 km besorgen? oder gibt es hier jemdanden der den tacho wieder hinbekommt?
-
Moin habe mir nen neuen zugelegt der jedoch ein paar macken hat.Wenn ich die Lüftung anmache auf stufe 3 oder 4 rattert es und fängt an zu stinken
.Was kann das sein?.Ebenso stellt sich mir die frage ob ich die Anhängerkupplung von dem 4 zylinder einfach übernehmen kann? Zu guter letzt ist der Ablendlichtschalter gebrückt mit nem extra Schalter der Rest funktioniert jedoch noch normal was kann dies sein
jetzt kommt hinzu das die analogen Anzeigen im Kombiinstrument ausgefallen sind leider habe ich ihn schon umgemeldet
und brauche ihn dringend
wen ich jedoch den tageskilometerzähler auf null stelle geht alles wieder fragt sich nur für wie lange
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…262074919-216-1747?ref=wl
das müsste auch ein 5ender sein oder? -
-
dann kann ich ja jett alle auf der bahn versägen
-
perfekt danke kann ich dann beruight auf der Bahn vollgas geben oder ist das auf dauer nichtzu empfelen??
-
vielen dank gut zu wissen wo man das nachlesen kann
ich habe ein cce Getriebe ist das nun kürzer oder länger übersetz
-
Gut dann werde ich dies mal Prüfen und mich wieder melden.