Hey,
was kostet mich der Spaß, wenn ich hinten beide Radlager von meinem 80er 2.0 in der Werkstatt reparieren lasse?
MfG,
DeathDevil96
Hey,
was kostet mich der Spaß, wenn ich hinten beide Radlager von meinem 80er 2.0 in der Werkstatt reparieren lasse?
MfG,
DeathDevil96
Überprüf mal den Kabelstrang zum Steuergerät ob diese oxidiert sind, dieses war bei mir der Fall.
Wenn es das nicht sein sollte ggf. mal den Hallgeber inkl. Zündspüle tauschen, vorher durchmessen.
Sollte er dann noch nicht laufen, evtl mal die Wegfahrsperre überprüfen, denn jeder ABK hat diese vorhanden.
Gruß
Überprüf mal den Kabelstrang zum Steuergerät ob diese oxidiert sind, dieses war bei mir der Fall.
Wenn es das nicht sein sollte ggf. mal den Hallgeber inkl. Zündspüle tauschen, vorher durchmessen.
Sollte er dann noch nicht laufen, evtl mal die Wegfahrsperre überprüfen, denn jeder ABK hat diese vorhanden.
Gruß
Hey, hatte das gleiche Problem, überprüf mal die Zündkabel im laufenden Betrieb vom Kfz.
Du startest den Motor nimmst den Gang raus und ziehst jede Zündkappe nacheinander ab, wenn es funkt ist dieser heile und wenn einer nicht funkt, ist dieser kaputt, das löst dann das ruckeln aus. Das sind so genannte Zündfehler.
Hoffe dein "80er" ruckelt danach nicht mehr.
Ja, haben wir versucht, auch nichts. Also die Batterie ist voll. Haben sogar ne neue noch geholt.
Ja, es klackt nur, und sonst nichts weiter.
Es kommt nur ein klacken von der Zündspule. Das war es auch. Aber die ist getauscht, sowie das komplette Zündmodul im Motor.
Wenn ich gezogen werde, und dann die Kupplung im 2. Gang kommen lasse, dann klingt es so, als ob er kommen möchte (Motor gurgelt), es aber nicht ganz schafft. Also denke ich, dass der Anlasser wohl läuft.
Die ist Original.
Nein, nichts, absolut tot.
Meine Vermutung, da er ja ne Wegfahrsperre hat, das im Schlüssel die Knopfbatterie V625U leer ist und somit keinen Kontakt zum Zündschloss ausbaut bzw. zulässt?
Hallgeber haben wir auch schon getauscht. Komme aus Ostfriesland.
Also noch mehr ausgeschlossene Dinge.
nun getauscht: Zündverteilerkappe, Sicherungen
Fazit: Der Anlasser ist es nicht, da ich gezogen wurde um es zu testen, da hörte man ihn, wenn die Kupplung los gelassen wurde. Kraftstoffpumpe summt für 2-3 Sekunden bei Zündung (1. Schlag beim Umdrehen des Schlüssels)
Meine Vermutung liegt nun in der Wegfahrsperre. Ich befürchte ich darf damit in die Werkstatt
Nein den Fehlercode haben wir noch nicht ausgelesen.
Wir haben von nem anderen Bekannten, der seinen Audi 80 B4 selbes Modell ausschlachtet nun einen neuen Hallgeber bekommen und bauen diesen die laufende Woche ein, wenn es die Arbeitszeit her gibt. Ansonsten habe ich ja noch paar Schlachtungsteile.
Habe eben erfahren, dass es vielleicht auch die Lambasonde oder im schlimmsten Fall das Steuergerät sein kann?
Wie seht ihr das?
Ok, das werde ich heute Abend mal testen. Wenn sie kein Geräusch von sich gibt, ist sie also heile oder wie kann ich das dann weiter prüfen?
Hallo Horch,
also wenn ich die Haube auf habe und dann zünde, dann klackt es leise und kurz. Er hat 172.000 KM runter. Woran kann ich denn testen, ob sie fördert. Eine Wegfahrsperre hat er, wie kann ich das ebenfalls testen?
Hallo,
ich habe ein Problem, ich bin neulich die Landstraßen hochgefahren und auf einmal ging mein Audi 80 B4 von '94 mit 1984cm³ einfach aus und nicht mehr an. Dieses hatte er schon mal, da bin ich aber trocken gelaufen (kein Öl mehr). Nun vor 3 Tagen das selbe Problem. Er ging aus, ohne vorher zu knurren. Ich habe natürlich als erstes den Ölstand geprüft, welcher es nicht war. Kurz darauf einen Bekannten angerufen, der mir helfen sollte. Als er ankam, hat er versucht mich zu überbrücken, was nichts gebracht hatte, da das Radio noch anging, musste diese ja heile sein. Also weiter gesucht. Nachdem wir nichts so schnell (ca. 3 Stunden Fehlersuche) gefunden haben, nützte nichts, ich musste abgeschleppt werden.
Nun vorgestern habe ich das Auto abgecheckt und gestern die Zündspule, Öl-Sensoren, Temperatursensoren und die Zündkappe ausgetauscht, woraufhin er wieder lief. Aber nun das komische: Ich wollte dann gestern Abend los fahren und wieder kein Ton. Also das selbe vermutet wie vorher auch. Meinen Bekannten angerufen und Überbrückung eingeleitet: Nichts.
Fazit was ich getestet habe:
Öl: Voll
Zündspule: Neu
Zündkappe: Neu
Öl-Sensoren: Neu
Temperatursensoren: Neu
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bin mittlerweile echt ratlos.
Danke im vorraus,
DeathDevil96