Sind damit die Ablauflöcher unten an der Tür gemeint?
Was heißt das bitte genau? Gabs ab 93 keine mehr?
Ab 1993 sind an den Türen recht weit unten so Gummileisten angebracht. Dafür sind so "Pilze" aus Blech (irgend ein Eisenwerkstoff) an die Tür geschweißt (gepunktschweißt?). Und dort drunter gammelt es meiner Erfahrung nach _immer_ extrem. Da stehen die Leisten dann ab, und wenn man die mal runter zieht, ist das dann richtig übel.
Man kann die Leisten runter nehmen, die Pilze abschneiden und geradeschleifen, das ganze entrosten, entsprechend vorbehandeln und lackieren.
Heisst nicht, dass man einen 1993er/1994er allgemein nicht kaufen darf, bloß ist das allgemeine "da rostet nie irgendwas" nicht so allgemein gültig. Hängt auch davon ab, wie perfektionistisch man ist, ein Rostloch in der Tür mindert die Funktion als Kraftfahrzeug ja im Prinzip überhaupt nicht.
Allgemein habe ich aber den Eindruck, dass die 1991/1992er qualitativ hochwertiger sind, ohne das jetzt im Detail belegen zu können.
edit:
Jogie:
Im Ernst, warum möchtest du eigentlich einen Audi 80? Die Dinge sind einfach alt geworden, mit 30 Jahren treten da Probleme auf, die mit 15 Jahren noch nicht auffällig war (Dachhimmel, Lüftungsklappen...).
Willst du einen Audi 80, weil du dir versprichst günstig und Problemlos zu fahren?
Dann kauf dir einen 1,8 90ps B3, einen 2,0 90PS B4 oder einen 2,0E 115/116PS B4 (B4 1991/1992).
Bedenke, dass der B3 einen anderen Kofferraum hat, keine Durchlademöglichkeit...
Oder willst du einen Audi 80, weil du das Auto (ernsthaft) toll und schön findest? Und hast Cash auf der Seite?
Dann spricht ja nix gegen (durch die Seltenheit überteuerte) 2,3E oder V6 Modelle.
Die "einfachen" 4-Zylinder sind schon nett. Sind halt nicht so schnell und nicht so cool, aber da kann echt wenig kaputt werden.
Du musst halt ehrlich wissen, was du willst, und was du kannst.
Du hast ja nix davon, wenn du dir ums letzte Geld ein Auto hinstellst, dessen Wartung dir eigentlich zu teuer ist. Das macht keinen Spaß, das macht nur Stress.
edit2:
Schiebedacht - muss man nicht haben, ist nicht so cool, wie man denkt. Wenn man eines hat, würde ich es in guter Position zulassen und auch nicht verwenden, vor allem das elektrische. Meines ist seit langer Zeit stillgelegt. Hab kein Bock mich damit rumzuärgern (Arbeit und Materialkosten), für den minimalen Komfortgewinn.
Airbag - weiss nicht. Hab sowas nie gebraucht, zum Glück.
ABS - tolle Sache, braucht man in jedem Fall, finde ich. Ist eine feine Sache, die sich sehr schnell amortisiert (indem Sie Blech, Glas und womöglich auch Blut spart).
edit3:
Hab mir noch die Autoscout Links durchgesehn, der rote 2,3E sieht ja nett aus. 4000€ muss man halt hinlegen wollen (aber das ist eben das Gesetz von Angebot und Nachfrage), drum bekommt man auch einen vergleichbaren A4... der wohl insgesamt vernünftiger ist. Aber scheiß auf Vernunft, drum fahr ich ja auch Audi.
Der Graue hat Automatik, man will keine 90er Jahre Automatik ohne 5l Hubraum dahinter zu haben (SEC 500 etc.).