Joa, so weit war ich auch schon :D.
Das mit Set bzw. nicht Set müsste glaub ich egal sein. Wir kaufen über die Firma div. Hitachi-Zeug, ich denke, man bekommt das bei dem wie mans haben will (von den Sets her).
Ich muss mal schauen, ob ich den Vertriebler in die Finger bekomm.
Die Lösemomente fehlen mir auch vollkommen 8|.
Wies aussieht, kann der "große" nur "Vollgas", und der kleinere Brushless hat dann ein paar Stufen. Wobei die Infos auch wiedersprüchlich sind, die eine spricht von 4 Stufen, die andere von 3, mit verschiedenen Momenten.
Der Große mit seinen 480Nm Anzugsmoment wird auch ein passendes Lösemoment haben, der handlichere Brushless ist irgendwo bei 305Nm auf der Stufe 3/3 lt. dem einen Manual... könnte vom Lösemoment her etwas schwach sein, für gammelige größere Schrauben
. Wäre dafür wirklich relativ handlich.
Seinen Reiz könnte sowas haben.
Ich bin eh kein Druckluft Freund. Weil gute Kompressoren sind auch nicht billig (jaja, die Zeit der geschenkten DDR Produkte ist auch vorbei...). Dann hat man immer den Schlauch, der eh immer zu kurz oder irgendwie im Weg ist. In der Werkstatt gehts ja ganz gut mit den Schlauchaufrollern, aber wenn mans daheim nur so halbherzig betreibt mit Arbeiten am Hof, dann nervt das Kompressor rumschleppen, Schlauch verlegen/verlängern etc. schon ganz gut...
Also schönreden kann ich mir sowas auf jeden Fall :D.
edit:
Hab gerade geschaut, die Bosch, Makita und DeWalt Schlagschrauber haben weit höhere Momente angegeben. Dann heissts wohl mal abwarten, ob da noch was rauskommt von denen.
Echt nervig, diese ungenormten Akkus, die eh alle fast die gleiche Form haben. Aber Hauptsache, die EU schreibt uns vor, welche Krümmung Gurken haben sollen.