Beim Zahnriemen würd ich auch NIE sparen ist eins wenn nicht sogar das wichtigste Teil am Motor
Beiträge von Natic
-
-
Ich würd einfach mal auf den Schabal hören

Hast du denn einen viel höheren Verbrauch bei reinem Benzinbetrieb ?
-
Herzlich willkommen hier und überleg nicht an den 10 % den die sind es Wer

Viel Spaß hier -
Herzlich Willkommen hier solche Leute braucht ein Forum

-
Ich auch gestern mit K-M-T = Kraftstoffmengenteiler

-
Also ich hatte bis jetzt nur 2 Autos vor meinem B4
Mein erstes Auto hab ich mir mit 19 gekauft ein VW Polo 86c Steilheck 1,3 75 PS
bis 780 kg
den hab ich mit 174.000 km für 450? gekauft und nhab ihn ein jahr gefahren und hab ihn dann mit 282.000 km verkauft
Dann hab ich mir ein Nissan Primera '97 Fließheck gekauft mit Klima 110tkm eFH usw. schönes Ding bis die Leitplanke kam
und eine Woche später die Schleuderattacke gegen die 2te Leitplanke
Dann dacht ich mir kauf dir endlich ein Audi, war schon seit meiner Kindheit Audi-Vorbelastet
Seit dem Fahr ich meinen B4 NG -
Genau ich bin bis jetzt auch top zufieden mit meiner steinzeit benzin-lpg einspritzung

-
Genau das mein ich ja die KE ist schon sooooooo
alt das die hersteller sich dafür keine zeit nehmen werden was spezielles zu entwickeln
deswegen kann man die nur so einbauen -
achso jetzt kommts wieder KMT
hätte ich auch selber drauf kommen müssen -.-
Also beim NG zum Beispiel wie bei mir ist eine Teilsequentielle Anlage eingebaut wo vor die Drosselklappe eingespritzt wird der KMT wird dabei vernachlässigt da die Benzinpumpe nicht läuft. Leistungsverlust hab ich eigentlich gar keinen bzw. merk keinen (Kann sein er zieht nicht so gut weil meine Geldtasche noch voll ist
) Eine gut eingestelle Anlage läuft genauso wie auf Benzin und untertourig sogar besser.
Manche Umrüster nehmen auch manchmal keine KE an da sie etwas komplizierter ist als normale Einspritzungen
mFlaM das was du beschreibst ist heutzutage NORMAL leider... da sich fast jeder Umrüster nennen darf und keine Prüfung oder ähnliches ablegen muss um umzurüsten !
-
hast du vielleicht beim ein oder ausbau einen unterdruckschlauch abgezogen o.ä.?
drosselklappe angelernt etc.? -
ich denke mal du meinst die vollsequientiellen Anlagen oder ?
Soweit ich weißt haben die gar keinen Leistungsverlust
aber kann grad nur nix mit K-M-T anfangen -
und wie schauts aus schon was rausgefunden was da sein kann ?
-
@ Tommek gibts bei dir ein Umrüster der sich mir deiner Stako auskennt, falls ja lass ihn mal einfach an den Laptop anschliessen da kann man sehen wie das mit den Einstellungen ist. meiner war nach gut 70tkm schon ein wenig verstellt nicht maximale leistung etc. einstellen lassen co prüfen und ab gehts

-
Achte aber gut darauf ob er vom Fach ist und versteht was er sagt und macht. Wie sein ruf ist etc. bei guten Service und Qualität kann man auch einen höheren Preis zahlen. Und guck mal was für leute arbeiten und wie die Werkstatt aussieht daraus lässt sich manchmal sehr viel draus schließen

-
Je nach dem wie der zustand des motors ist bei einem top gewarteten Motor ist die Laufleistung nebensächlich also bei audis immer
es kommt halt immer drauf an wie lange du den wagen fahren willst damit sich es auch rechnet wenn ein motor top läuft ist da keine km-Grenze -
Ja das so der Durchschnittspreis nur sind zur Zeit noch sehr viele schwarze drunter die keine Ahnung haben was sie überhaupt machen da gibt es schon günstigere für weniger geld

-
Ist ja reiner Wucher bei euch
bei und die Region zwischen 0,56 - 0,62 ?/l
Richtung Holländische Grenze hab ich das bis jetzt billigste überhaupt gesehen 0,47 ?/l -
-
-
aber beim Kaltstart regelt ja das normale Steuergerät ! deshalb tippe ich auch wie Schabal auf thermoschalter oder Drosselklappenpoti. kann sein er denkt der motor ist warm und spritzt deswegen zu mager ein und deshalb musst du ihn hochhalten