Beiträge von waidler

Hab ich probiert mit nem Radkreuz und hab etwa n Meter langes Rohr draufgepackt und gezogen, tat sich nur bei paar Schrauben was, der Rest sitzt noch bombenfest..
    Hatte den Wagen immer auf dem Boden stehen um die Schrauben zu lösen, egal ob mit Schlagschrauber oder Radkreuz + Rohr...

Ich kann dir nur den Tipp geben den ich von einem netten Forenuser hier erhalten habe. Meine Radschrauben hatten 2-3Jahre Zeit um festzugammeln und ließen sich auf herkömmlichem Wege(Radkreuz mit Verlängerung und 0815 Schlagschrauber) nicht mehr lösen.
    Also am Abend vorher (oder besser noch 2 Abende vorher) die Schrauben mit WD40 ordentlich einsprühen und warten, Radkreuz drauf, mit dem Hammer auf der Gegenseite ein paar mal mit Schmackes draufgeschlagen, 2 Verlängerungen drüber jeweils links und rechts, noch schnell den Nachbarn geholt und offen ist die Zicke. :music:

Wär ganz nett wenn der User Xeroxiv mal ein Bild einstellen würde. Vor allem wie und wo verschraubt wurde würd mich interessieren.
    Der Magnet von meinem 13er Helix z.B. passt da nicht ohne Nacharbeiten rein. Und wenn das dann mal bearbeitet ist kann man wohl nie wieder einen 10er ordentlich monitieren. :hmm:

Oder hat jemand vielleicht schon einmal versucht das Ding zu verschmälern? :D Mit Säge und co? Vllt ne Schnapsidee, aber dann würd ich mir auch sparen, Blenden zu kaufen.
    Aber danke schonmal für eure Antworten!

Also optisch isses wohl am schönsten sich eine 8er Schalterleiste zu kaufen und den nicht benötigten Rest mit Blindabdeckungen zu versehen.
    Das Ablagefach hab ich schon mal verkleinert beim C3. Die Seitenwand mit nem Dremel ordentlich raustrennen, das Fach um die Breite eines Schalters kürzen (dabei aufpassen dass du den Rahmen ansich nicht beschädigst) und dann die Seitenwand wieder einkleben.

Ginge das nicht auch irgendwie ohne da an den Dom was dranzukleben?
    Wie lange macht so eine Klebstelle die Vibrationen etc. denn mit? Irgendwann hat man während dem Ölnachgucken die Haube dann im Genick liegen. :blackeye:

Naja, is halt ein Fetisch sowas muss man wohl nicht verstehen. Is jetzt für mich nicht großartig dramatischer als sein Ding in eine Gummipuppe oder Plastikmöse zu stecken oder es sich mit einem PVC-Dildo zu besorgen. Sind auch alles Gegenstände mit wenig Intellekt. ;)

Warum muss ich bei dem Satz an einen Schalthebel denken? :phat:

Gibt genug Verrückte. Iwo haben sie mal einen Bericht gezeigt über einen Typen der auf Kraftwerke steht und mit denen Liebe machen will - hat sich Tolerance Day genannt.
    Man kann tolerant sein, wenn ein Mann auf einen Mann steht, oder eine Frau auf eine Frau, muss man nicht nachvollziehen können, aber beide Seiten müssten wohl reif genug sein zu wissen was sie tun. Aber auf Gegenstände oder Kinder stehen??? Das ist krank und bedarf keiner Toleranz sondern psychischer Hilfe.

Du würdest den allen ernstes auf eine Stufe mit einem Pädophilen stellen nur weil ihm einer abgeht wenn er einen Rover rammelt? Das ist aber schon ein bischen weit hergeholt oder nicht?
    Solange er damit keinem anderen schadet soll er doch sein Ding reinstecken wo er will.

Mal ne Verständnissfrage.
    Das bedeutet bei einem Typ89 quattro 5 Zylinder kann ich dann auch nur den Aggregatträger von selbigem nehmen da es ja den V6 erst ab dem B4 gab und Typ89 4 und 5 Zylinder unterschiedliche A-Träger haben?
    Bin gerade verzweifelt auf der Suche nach nem A-Träger für einen 90er quattro und hab nun Nachricht bekommen dass von einem B4 quattro 2.3 sowie einem Typ 89 4 Zylinder quattro sowas da wäre aber keiner weis ob die bei mir passen.

Am Freitag morgen fährt an der Ampel ein W123 neben mich hin, der Kerl guckt zu mir rüber und hebt den Daumen. Hab ich dann auch gemacht, wir haben uns beide angegrinst und sind gemütlich weitergefahren.
    Das war mal ein geiles Ampelerlebnis. Völkerverständigung statt verblasen. :D

Servus Forum

Ich hoffe die Frage passt hier rein.
    Passen die originalen Competition Alufelgen am T89 quattro mit original Fahrwerk? Müssten 7x16" mit ET37 sein. Gibts da Einschränkungen hinsichtlich der Bereifung, höhe u. breite?
    Wenn jemand ein Bild von montierten am T89 hätte wär ich ihm sehr dankbar.

Gruß vom waidler

Gehabt schon aber empfehlen würd ich die nicht.
    Ich hab mir für 40Euro so ein 0815 ebay Teil geholt. klick mich
    Die wird anstatt des hinteren Aschers eingebaut und mit den 2 Schrauben der hinteren Mittelkonsolenbefestigung verschraubt. Die Optik ist gut aber vergleich ich diese MAL z.B. mit der originalen im C3 (welche am Fahrersitz befestigt ist) ist das Ding zu kurz, lässt sich nicht bis ganz nach unten klappen und wirklich fest bekommt man es auch nicht. Es nervt nach ner Weile einfach.
    Damals vor 18Jahren hatte ich im B3 mal so ein ( ich glaube Kamei) Teil verbaut welches von hinten unter die Konsole geschoben wird und seitlich an den sitzschienen befestigt wird, das war mechanisch zwar besser aber die Opitk leider nicht das Wahre.
    Musst in der Suche mal nach Mittelarmlehne suchen das gabs schon öfters.

is klar..ist aber kein ng1...den ng1 könnte man auf legalem nur durch einen anderen kat auf euro2 bringen^^

zumindest ist bei egay derzeit kein kat für den ng1 drin..nur ng2. es sei denn man findet irgendwo bei nem online laden etwas. beim klr ist das net anders...

Beim Minikat scheint das tatsächlich zu stimmen, für meinen T89Q mit 100KW gibt es keine Minikats laut Mangold und minikat.net.
    KLR gibts allerdings und zwar von Twintec (Artikel 20311016) für den NG mit 100KW.