Beiträge von waidler

Lustig, noch mehr zu lesen, für dich mag das ja selbsterklärend sein, ich krieg da die Krise. Hab mir gerade die Anleitung von Zyxel runtergeladen, 520 Seiten voller Anglizismen und 0101-Kauderwelsch. :cursing:
    Zumindest hab ich schonmal rausgefunden dass mein NAS-Dingens diese Funktion schon implementiert hat. Hurra!

und meinst du echt das das hintere nasse nur vom fahren kommt ?

Ich würde drauf wetten, da es bei mir hinten rechts erst nass ist, seit sich der Eisklumpen im Beifahrerfußraum schön langsam auflöst. Unter den Vordersitzen ist die Durchführung für die hintere Fußraumheizung und da kann das Wasser nach hinten durchlaufen. Hab mal ein Bild angehängt, da sieht man die Durchführungen.

Danke Jungs.

Das mit dem Server hab ich mir auch schon überlegt. Ich hätte sogar einen NAS Server daheim stehen, den ich für TV-Aufnahmen, Musik etc. etc. verwende.
    Aber gibt es da nicht das Problem mit den statischen IP´s die sich ständig ändern und der Server dann nicht immer unter der selben Adresse erreichbar ist? ?(

Servus Forum

Gibt es eine Möglichkeit kostenlos Daten ( wie Bilder, PDF-Dateien etc.) online zu hinterlegen um diese von überall abrufen zu können?
    Es sollte auch möglich sein Links auf die Dateien oder Ordner zu versenden ohne dass andere gleich den kompletten Datenbestand einsehen können. Das Ganze soll halt auch irgendwie sicher sein.
    Ich habe mittlerweile 3 Rechner auf denen Daten wild rumfliegen und immer mal wieder was dazukommt und ich nicht mehr hinterher komme mit dem synchronisieren. Und wenn ich dann mal auf die Schnelle was brauche find ich nix.

Ich hoffe ich ihr versteht ungefähr was ich meine. :D

Danke für die Hilfe.

Mercy

Der langen Rede kurzer Sinn.......
    Unser Bekannter hat mich beim TÜV-machen letztes Jahr freundlich darauf hingewiesen dass man die Vorderachse mal "renovieren" sollte da die benötigten Teile nicht die Welt kosten und die Karre sich dann wieder wesentlich angenehmer fahren wird.
    Ich wollte nun eigentlich nur wissen was mich Radlager links u. rechts; Spurstangenköpfe li. u. re.; Domlager li. u. re.; sowie die Koppelstangen li. u. re. und die Halterungen des Stabis (oder zumindest die Gummis) kosten würden. Und halt ein bischen rumsuchen wo ich die Teile am günstigsten beziehen kann.
    Ich bräuchte also einen Ausdruck bei dem die Teile ersichtlich sind und am besten auch noch die Teilenummern dabei stehen.

Servus Leute

Könnte mir jemand einen ETKA-Ausdruck der kompletten Vorderachse vom 90er B3 quattro zukommen lassen, wenn das überhaupt möglich ist?
    Der Typ beim Händler kriegt es nicht gebacken mir das als PDF zukommen zu lassen und irgendwie reden wir ständig aneinander vorbei owohl ich ihm schon sämtliche Daten zum Fahrzeug genannt habe. :fie:

Tausend Dank

Ich kenn die Dinger zwar nur aus dem C3 aber das sind mMn. die selben. Bei mir waren die glaub ich sogar schon mit Hochpass ausgestattet und könnten auch direkt am Radio betrieben werden oder eben parallel zum TMT in der Heckablage.
    Das Gitter vorne lässt sich rausnehmen, von unten kann man sie raushebeln, die sind nur geklebt. Da die Pioneer aus dem Link aber ohnehin mit einem HT ausgestattet sind würd ich sie "stilllegen".

Zitat

Ist der LSS einfach zu wechseln?

Lenkrad abnehmen. Obere LSS verkleidung entfernen mittels 2 Schrauben von unten. Untere LSS verkleidung lösen, ist eine Schraube ebenfalls von schräg unten zu öffnen. Die Stecker entfernen und nach vorne abziehen.

Über DAB hab ich auch schon nachgedacht, hab mir aber erst vor kurzem ein neues Autoradio geholt. Vielleicht später mal.
    Loch ins Dach möchte ich nicht wirklich. Laut Aussage vom Fachhändler sind die Blaupunkt dinger brauchbar, allerdings sollten diese in die Frontscheibe wegen der Heckscheibenheizung da dann die Empfangsleistung beeinträchtigt wird.
    Die Hirschmann Antennen gibt es irgendwie nur in Stabausführung. ?(

Zum Thema Antenne kann ich nix sagen - Good old Scheibenantenne verrichtet bei mir ihren Dienst tadellos. Was heißt "ist iwie mal kaputtgegangen"? Hattest du eine am hinteren Kotflügel, die abgebrochen ist? Oder...?

Eine Frage wegen Scheibenantennen, welche wäre denn da zu empfehlen?
    Ich bräuchte irgend eine Nachrüstlösung für die Heckscheibe um meine Stabantenne endlich in Ruhestand zu schicken da das Loch schon total am vergammeln ist. Aktiv oder passiv wär mir egal, die Kabel sind alle schon vorhanden.
    Kann man sowas hier verwenden? Die Leute bei Blaupunkt sollten ja eigentlich Ahnung von UKW-Antennen haben!?

Danke